Der seriöse Umfrage-Thread XII

Nein, aber hoffentlich wird Laschet dort für seine lügenbasierte Schmutzkampagne auseinandergenommen. Spoiler: Wird er nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich guck mir ständig Filme aus der Kindheit an. Manche bestehen den Alterstest, andere nicht.

Turok 2.

Hättest du dann nicht „Nein“ anklicken müssen?

Ups. Du hast recht. Ellenlange Schachtelsätze sind meine Nemesis :beanwat:

2 „Gefällt mir“

So ein großer Feuerball, Junge! BAM! :fireworks:

Aka ich beschütze dich mit meinen Shooter Skillz. :grin:

Naja. Ich war schon ein paar Mal in nem Stripschuppen. Manchmal aus Zufall, manchmal wegen dummen Junggesellinnenabschieden.
Von den meisten besuchen wusste meinen Frau / damals nochFreundin. Hatte sie kein Problem mit. Tatsächlich war sie sogar zuletzt in so nem Laden.
Irgendwie hat eine Feier sich da zum Ausklang hinverlagert. Alles harmlos. Wusste ich vorher auch nicht. War nicht schlimm.

Ich verstehe dein Problem nicht!
Ich stehe da nicht wichsend und sabbernd vor den Mädels! Eigentlich haben wir uns da nur mit überteuerten Bier besoffen und nebenbei haben halt Frauen getanzt. Es ist ja wie gesagt kein puff. Zu sexuellen hanld kann es ja eigentlich nicht kommen. Und in der Beziehung muss schon das Vertrauen da sein, seinem Partner zuzutrauen nicht sofort über einen Stripperin herzufallen nur weil sie nackt ist.

Auf nem Geburtstag war Mal ne Stripperin die irgendwie mehr bei mir, als Gast in der Menge war, als am Geburtstagskind was auf dem Stuhl saß. Da hat sie auch mein Bier getrunken und ich sollte ihr ein Rafaelo oder so aus dem Mund essen. Hat sich mein Frau auch kaputt gelacht und die Stripperin hat noch mit ihr abgeklatscht, interagiert um zu sagen, nur Show alles gut.

War ein mega lustiger Abend. Ich habe auch noch jubel abbekommen weil die Stripperin mein Bier irgendwo auf nen anderen Tisch wieder angestellt hat. Ich bin dann mit, zum Glück sauberen, moonwalk durch die Show zum Bier und mit Bier zurück! :sweat_smile:
Hätte ich mich da auf die Fresse gelegt. Oh man! :laughing: wäre peinlich. War ein schmaler Grad!

Hat natürlich am Ende jeder seine eigene Schwelle was Fremdgehen ist. Je nach dem wie konservative man in der Richtung unterwegs ist.
Strippschuppen gehört zumindest für mich nicht dazu. Die sind aber eh überbewertet. Und das Bier ist zu teuer da.

Turok 2 ist bis auf die Grafik super gealtert. Hat was von Doom (1,2) gute alte Puzzelshooter. Kann das Remaster empfehlen. Grafik so gut es ging sauber aifgehübscht und moderne Steuerung.

Die Grafik stört mich nicht so sehr aber die Levelarchitektur, also wo man hin muss und sich zurecht finden, ist grausig.

Und warum ballerst dann in meine Richtung? :beanrage:/
Bissl lost findsete nicht? :kappa:

Ja man muss viel suchen, merken wo man war und wo man hin muss. Finde ich total erfrischend Mal wieder ein bisschen denken zu müssen in einem Shooter. Habe Doom 1, 2, und 64 letztens noch gespielt. Alles viel besser als die Schlauch Shooter von heute.
Turok übertreibt den sammelscheis ein wenig und hat große unübersichtliche Level teilweise. Ich mag solche Spiele immer noch gerne.
Als nächstes kommt das Remaster von Quake dran! :grimacing: habe ich auch super Erinnerungen dran.

1 „Gefällt mir“

Weil… da hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! :beanomg:

Kein Problem :donnie:

1 „Gefällt mir“

image
Kein Kink Shaming als Kind die zu mögen war sehr unproblematisch :beanjoy:
Und sie ist quasi menschlich :beanthinking:

Ist noch nicht zu sehr Furry. Geht also noch. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich gibts da irgendwas, aber mir fällt eigentlich nichts ein gerade.
Tendenziell eher im Gegenteil, ich finds durchaus interessant einem mal wichtige gewesene Kulturprodukte immer mal wieder einer Prüfung zu unterziehen und ihr vielleicht durch die heutige Sichtweise eine neue Lesart abzuringen.
Im besten Fall wächst man an einer Neubetrachtung vielleicht sogar selbst.
Mit vielem hab ich heute sicherlich mehr Probleme, als damals, aber ich finds auch falsch das dann für mich völlig auszuklammern, nur weil mans in guter Erinnerung halten will.
Mit manchen Stoffen ist man wohl gnädiger, als mit anderen - das liegt wohl in der ekelhaften Nostalgie immer drin.

Ich überprüfe gerne die Gründe, warum mir was gefällt bzw gefallen hat und auch warum ich was nicht so gut fand.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn schlimm an Nostalgie?

Ich bin gottfroh, dass ich nicht immer alles korrekt und begründet einordnen muss, das hat mir damals schon den Deutschunterricht versaut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach die Nostalgie kann schon hin und wieder ganz fein sein. Um jetzt mal ganz polemisch zu Antworten, sie neigt zur zuckrigen Klebrigkeit und zu wattig weichem Stillstand, man darf sich von ihr nicht verführen und einlullen lassen.
Ich halte vorallem in Sachen Kultur nicht viel von Nostalgie. Die lädt nur dazu ein, die eigene Erinnerung augenzwinkernd zu beklatschen.
Wenn die Nostalgie anklopft, kurz aufmachen, vielleicht auf einen Kaffee einladen, aber dann weitergehen.

Ich finde es gibt auch wenig anstrengendere Gespräche, als wenn sich alte Freunde treffen und ausschließlich, die ewiggleichen Geschichten, über die alten gemeinsamen Tage erzählen.

Das muss man eh nicht. Mir gehts nur um einen selbst. Um die eigene Wahrnehmung. Ich find das schon ganz gut zu wissen, warum einem was gefallen hat und nicht nur dass es einem gefallen hat. Man muss ja nicht weitergehen und das mit dem heutigen ich abgleichen - da bin ich bei dir, aber man kann. Kritikfähigkeit ist schon eine ganz gute Eigenschaft, die ich selbst auch viel zu schlecht beherrsche.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt singen wir alle das Gummibärenbanden Lied!

2 „Gefällt mir“