Der seriöse Umfrage-Thread XII

Nein, gibt auch 0815 Autos :joy:

Wir haben ein paar Radwege abseits der Straße. Die sind aber oft durch Wurzeln beschädigt und eine ziemliche Hugelpiste. Auf der Straße sind nur sehr selten extra Bereiche gekennzeichnet, wurde aber schon ein bisschen mehr. Es gibt aber im Zentrum extra ein Fahrrad-„Parkhaus“ (ist nur was kleines, aber immerhin extra abgesichert) und mit einer Ladestationen für Akkus. Das gibt ein paar Pluspunkte. Aber insgesamt ist da noch viel machbar.

An neu gebauten Abschnitten ist es oftmals gut gemacht, aber überall wo bei stehenden Straßen ein Fahrradstreifen eingeführt wurde ist es ganz große Grütze.

Gekennzeichnet sind bei mir im Ort gar keine Straßen außer der Bundesstraße :sweat_smile: was E-Bikes angeht habn wir aber nix im Ort.

Düsseldorf ist ne riesen Katastrophe was das angeht.

Immer nur so halbseidene Lösungen, sodass man sich entweder zwischen parkenden Autos oder Fussgängern durchwieseln muss (weil total unübersichtlich / kaum sichtbar getrennt). Dann stehen gerne mal die Laternen mitten auf dem Radweg, weil irgendwann nachträglich mal ein weißer Strich aufm Bürgersteig gemacht wurde.

Es gibt sogut wie garkeine geschützten Radwege. Bin selten so ungerne Rad gefahren wie in Düsseldorf.

Kannst du laut reden/ singen und gleichzeitig etwas anderes lesen ?

  • Ja, problemlos
  • Ja, allerdings dann etwas langsamer beim lesen
  • Nein, kann ich nicht

0 Teilnehmer

Hätte das „kann (gesundheitlich) nicht“ als eigene Antwort genommen, sie kann nämlich echt leicht überlesen werden und passt nicht wirklich zu „noch nicht geimpft“.

1 „Gefällt mir“

Besitzt du ein Fahrrad ?

  • Ja, auch in Benutzung
  • Ja, aber nicht in Benutzung
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, aktuell nicht, soll aber nächstes Jahr nachgeholt werden.

Ok nochmal rationaler. sorry.
Frauen sind oft wehrloser im Alltag - du musst nur einmal mit einer geredet haben die monatelang manipuliert wurde und sie bestätigt das.
Ich red nicht gern über Fälle die ich persönlich erlebt hab. Da sie Schmerzen, weil du dachtest hey der ist nett gut das du ihn nun kennst - und bäm ihn falsch einschätzt er sie stets wüst beschimpft androht sie mit einer Flasche zu bewermrfen wenn sie nicht ruhig bei gbt. weil sie es sich mal wieder erlaubt hat ihn zu fragen warum er schon wieder alkoholisiert heim kommt.

Und was macht sie, sie wendet sich erst Monate später an mich.
Ich frag sie : „Warum bist nicht mit mir zu Polizei?“
„Was will ich der erzählen er hat mich ja nie wirklich angerührt“
„Aber er hat dich bedroht wieso spielst du das runter“
"Dennis was soll ich machen wenn er noch merkt das ich kurz bevor ich die Polizei rufen möchte er nur noch weint, und sich als Opfer darstellt der nichts für seine Alksucht kann, und mich der ihn dumm wie ich immer in diesen Momenten wahr ihm immer wieder glaube weil ich Blind vor Liebe war " Sie ist 19 btw zu dem Zeitpunkt ihre erste große Liebe. Nebensächlich.

Einzelfälle oder Fälle von denen du oft hörst wenn man ein paar Frauen kennt die leider immer wieder an Typen geraten die sie monatelang manipulierrn können.
Und ich kenn noch einen direkten Fall aus meinem Freundeskreis der noch Recht frisch ist aber hey sind 2 Fälle die man kennt immer noch Einzelfälle.

Was ich sagen will ich bin emotional in dem Thema und ich hoff du verstehst warum ich es nicht neutral betrachten kann und mich auch aus Selbschutz diesmal aus der Diskussion ausklinke.

Anders gefragt warum sollte ich das können? :beanjoy:

Schon länger nicht mehr, spiele aber hin und wieder mit dem Gedanken mir wieder eines zuzulegen.

In meinem Fall ist es eine Notwendigkeit für den Beruf :sweat_smile:

Keine Ahnung, hab nur gestern etwas gesungen (dank @Rolly) und gleichzeitig war ich aber noch was am lesen und dachte mir, ich frag mal, ob das eine Inselbegabung ist :sweat_smile:

Hm gut in meinem Fall ist das easy ich kann mir nicht mal die Schuhe binden und gleichzeitig unterhalten ohne das was nicht stimmt, :sweat_smile:

Zieh mich da nicht mit rein! :beanwat:

Hast du oder hast du nicht gestern Matthias Reim gepostet :beanwat:

Schuldig im Sinne der Anklage euer Ehren

1 „Gefällt mir“

Wann hattet ihr das letzte mal Durchfall?

  • Diese Woche
  • Vor einer Woche
  • Vor einem Monat
  • Vor einem Quartal
  • Im letzten halben Jahr
  • In diesem Jahr
  • Vor einem Jahr
  • Vor zwei bis vier Jahren
  • Vor 5 Jahren und länger
  • Kann mich nicht erinnern

0 Teilnehmer

Berlin ist nicht gerade Fahrrad freundlich, man könnte wahrscheinlich mehr machen, aber da ich selber kein Fahrrad fahre, kann ich dazu nicht so viel sagen.