Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das ist Abzocke! :beannotsure:

Mir fehlt hier übrigens noch ein Pendant zu NotLikeThis von Twitch. Siehe mein Avatar. :beanjoy:

Bohnenfacing. Sehr uncool mit der Historie.

Nicht wirklich :man_shrugging:t2:

Ich kenn aber eine Bohne und die hat da gar nichts gegen, also geht das klar!

Privat? :thinking:

Da wird er neugierig.

Was ist denn deine Definition von privat?

Wenn man mit einer Person ausserhalb beruflichem Kontext regelmäßig zu tun hat.

Da ich derzeit keinem Beruf nachgehe und mich somit ausschließlich privat regelmäßig mit Bohnen auseinandersetze, trifft diese Definition auf mich zu :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Glauben sehe ich als was persönliches. In den meisten der genannten Fälle (hier konkret Mockridge) bin ich idR auch eher geneigt, der Anklage zu glauben (hier wurde ja auch irgendwo eine Statistik diesbezüglich gepostet), die überwiegende Mehrheit der Anklagen kommt ja nicht aus dem Nichts.
Dennoch bin ich da bei Nein, einfach weil es halt eben nicht der Objektivität entspricht. Wir können unser Urteil nicht von reiner Statistik abhängig machen.

Bezüglich des Strafrechts weiß ich nicht ob eine weitere Verschärfung der Wahrheitsfindung dienlich ist. Selbst bei Änderungen hat man ja in den meisten Fällen uneindeutige Fälle, in denen Aussage gegen Aussage steht. Schwierig, da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Was mich extrem anwidert ist das infrage stellen eines der wenigen Grundsätze objektiver Gerechtigkeitsfindung, nämlich dass für eine Verurteilung genügend Beweise für die Schuld vorliegen müssen, auch bekannt als in dubio, pro reo. Das bloße Zweifeln an einem der wichtigsten zivilisatorischen Grundsätze gleicht für mich Ketzerei an den Konzepten von Wahrheit und Gerechtigkeit. Wenn die Anklage gleichzusetzen ist mit der Verurteilung, können wir uns das Ganze auch sparen und die Maske fallen lassen.

3 „Gefällt mir“

Musstet ihr während der Corona-Zeit schon mal in Quarantäne? (z.b. weil selbst daran erkrankt oder vermeintlichen Kontakt mit einer infizierten Person gehabt oder aus Sicherheitsgründen beim Ein/Ausreisen in andere Länder)

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich denke, es ist vergleichbar mit den Antiterror-Gesetzen. Man redet sich ein für eine gute Sache ein bisschen Freiheit aufgeben zu müssen.

Als Tipp für zukünftige Beziehungen: Der Honeymoon, sprich das Extatische, ist irgendwann vorbei. Das ist ganz normal und auch nichts schlimmes.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie lange. Ich bin sehr gerne in Gesellschaft.
Ne Woche evt ist entspannt, länger weiß ich nicht.

Ha Anfänger. Es gibt doch dafür Drogen :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Schon mal in Deutschland Illegale Drogen genommen (also das harte Zeugs. Heroin, Kokain, Speed usw.) ? (Anonym)

  • Ja, als Tablette
  • Ja, als Spritze
  • Ja, zum Schnupfen
  • Nein

0 Teilnehmer

Wollen wir jetzt spitzfindig sein?

Ftfy :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hm ?