Ich glaube am Liebsten einfach der unverfängliche Like. Rasch was gelesen oder gesehen, wo man zustimmt oder was einem gefällt und einfach klickklick.
Das einzige, was dem nur annähernd nahekommt, war irgendsoeine Motorradgeschichte, wo die mit Motocross(?) Rädern in der Stadthalle über allerlei Hindernisse gefahren sind.
Mich hat das eigentlich überhaupt nicht interessiert. Maschinen mit Motoren haben mich noch nie besonders fasziniert.
Ich bin da nur hin, weil ich cool sein wollte und irgendwo dazugehören. Ich, gerade eine Klasse durchgefallen, bin von 3 Klassenkollegen gefragt worden, ob ich da mitwill, also bin ich mitgegangen.
Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar das erste mal, das ich Alkohol getrunken hab, also abseits vom mal bei den Eltern nippen. Da sind wir wahnsinnig nervös in den Supermarkt und haben uns ein Sixpack Bier gekauft und das sogar an den Securitys vorbei in die Halle geschmuggelt. Das war aufregend. Die Geburt der Kriminalität muss sich ähnlich angefühlt haben haha.
Ich unterscheide es nicht, aber in meinem umgangssprachlichen Raum ist es genau umgekehrt billig wäre eher auf die Qualität und Günstig mehr auf den Preis bezogen.
Ist doch genau das was ich geschrieben habe. Wenn etwas „billig“ ist, dann ist die Qualität minderwertig (und der Preis niedrig). Wenn etwas günstig ist, dann ist es ein guter Preis für die gebotene Qualität.