Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ich glaube am Liebsten einfach der unverfängliche Like. Rasch was gelesen oder gesehen, wo man zustimmt oder was einem gefällt und einfach klickklick.

Das einzige, was dem nur annähernd nahekommt, war irgendsoeine Motorradgeschichte, wo die mit Motocross(?) Rädern in der Stadthalle über allerlei Hindernisse gefahren sind.
Mich hat das eigentlich überhaupt nicht interessiert. Maschinen mit Motoren haben mich noch nie besonders fasziniert.
Ich bin da nur hin, weil ich cool sein wollte und irgendwo dazugehören. Ich, gerade eine Klasse durchgefallen, bin von 3 Klassenkollegen gefragt worden, ob ich da mitwill, also bin ich mitgegangen.
Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar das erste mal, das ich Alkohol getrunken hab, also abseits vom mal bei den Eltern nippen. Da sind wir wahnsinnig nervös in den Supermarkt und haben uns ein Sixpack Bier gekauft und das sogar an den Securitys vorbei in die Halle geschmuggelt. Das war aufregend. Die Geburt der Kriminalität muss sich ähnlich angefühlt haben haha.

Ich war mal beim Trecker Treck. Fand ich damals als Kind ganz schön cool. Heute kann ich die Faszination nicht mehr nachvollziehen.

Ja aber nicht freiwillig oder beruflich :white_check_mark:

Omelett am Morgen?
  • Ja
  • Nein
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Omlett ist meine am wenigsten gemochte Eierspeise

Ekelhafte und unbeliebte „Kommt darauf an“ Antwort. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Stimmt :sweat_smile:
Aber manchmal ist die Frage auch nicht klar zu beantworten.

Nein, wollte dieses Jahr endlich mal zu einer. Ich musste jedoch kurzfristig absagen. :beanfeels:

Ich wäre eh enttäuscht worden, aber trotzdem, lol. Seitdem ich die als Kind im TV sah, wollte ich mir zumindest nur einmal einen in echt ansehen.

Muss ja auch nicht.

Nur ganz selten überhaupt was am morgen.
Dann kanns aber auch, je nach Situation, mal ein Omlett sein.

1 „Gefällt mir“

Liebe Rührei aber kann man machen

1 „Gefällt mir“

Gekochtes Ei > Spiegelei > Rührei > Omlett

2 „Gefällt mir“

Auch meine Reihenfolge :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Unterscheidest du sprachlich (wenn du selbst sprichst) zwischen „günstig“ und „billig“ ?

• Ja
  • Ich versuche es/ Mal so, mal so
  • Nein

0 Teilnehmer

Warum sollte ich?

Billig bezieht sich auf die Höhe eines Preises ungeachtet der Qualität.
Günstig bezieht sich auf die Höhe eines Preises in Relation zur Qualität.

Anders ausgedrückt:

Billig heißt kleiner Preis bei schlechter Qualität.
Günstig heißt kleiner Preis bei verhältnismäßig guter Qualität.

10 „Gefällt mir“

Schon. Für mich ist „billig“ und „günstig“ auch nicht das gleiche, weshalb ich es auch unterscheide.

Ich unterscheide es nicht, aber in meinem umgangssprachlichen Raum ist es genau umgekehrt :smiley: billig wäre eher auf die Qualität und Günstig mehr auf den Preis bezogen.

„Das sieht aber billig aus“ → schlechte Qualität

3 „Gefällt mir“

Ist doch genau das was ich geschrieben habe. Wenn etwas „billig“ ist, dann ist die Qualität minderwertig (und der Preis niedrig). Wenn etwas günstig ist, dann ist es ein guter Preis für die gebotene Qualität.