Der seriöse Umfrage-Thread XII

1 „Gefällt mir“

Quatsch bleibt Quatsch :eddyclown:

YouGov? Das ist doch diese Seite, wo man sich random durch irgendwelche Umfrage klickt, um ein paar Cent zu verdienen. :thinking:

Mir war ehrlich gesagt die ganze Frage egal weil ich das Zeug nicht esse. Hab verzweifelt nach der klick Antwort Möglichkeit gesucht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mag Puder- bzw Staubzucker auf klassischen Krapfen am liebsten. Bei exotischeren Sorten wie zur Faschingszeit, dann auch gerne mit anderen Glasuren und Füllungen.

Wenn mit gelber Konfitüre Marillenmarmelade gemeint ist, dann am liebsten die.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. ich klaue das Bild immer aus dem Bundeswahlthread

:beanwat:

Mit Vanillepudding ist auch ganz geil!

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie schnell man selbst, die Team-KI bzw. die befehligten Einheiten drauf gehen. Bei Team Taktik-Shootern wie Ghost Recon gehe ich extrem stealthy und auf Sniper ausgelegt vor und lass meine KI meist dumm am Eingang rumstehen.

Bei Spielen wie Valkyria Chronicles die ein gut balanciertes Gameplay mit unterschiedliche Charakterklassen besitzen gehe ich meist schnell und in mehreren Squads gleichzeitig vor, sodass ich immer mit einem Squad dem anderen Deckungsschutz geben kann, sollte der Gegner vorstoßen. Also recht ausgeglichen zwischen schneller Offensive und Defensive.

Bei Strategiespielen, bei denen man anfangs vollgeballert wird und erst aufbauen muss, bin ich dagegen extrem defenisv und spiele mit den NODs in Command & Conquer absolut gegenteilig ihres eigentlichen Spielstils. Erst wird ein Camouflage-Tower nach dem anderen gebaut und dann direkt die dicksten Avatare, die sich dann meine anderen Einheiten bis zum Maximum einverleiben. Dann laufe ich mit 5 unbesiegbaren, unsichtbaren Einheiten durch die gegnerische Basis.

1 „Gefällt mir“

Damit sich diese Betrachtungsweise durchsetzt, hat es allerdings eine Pandemie eines neuartigen Erregers und die damit verbundene Ungewissheiten hinsichtlich Infektionsweise gebraucht, weswegen versucht wurde und weiterhin wird, sämtliche mögliche Risiken zu minimieren, egal wie wirkungsvoll sie tatsächlich sind. Davor war das Händeschütteln trotz des Wissens um die Gefahr als möglicher Übertragungsweg jahrzehntelang gebräuchlich und wird meiner Einschätzung nach auch in naher Zukunft wieder Anwendung finden, da es eine zu stark ritualisierte Handlung ist.

Für die Umfrage habe ich jedoch nicht eine solche Ausnahmesituation angenommen, sondern den Alltag vor der Covid19-Pandemie.
Und da kann ich den Ekel, der dem Teilen von Essen/ Getränken entgegenschlägt, einfach nicht nachvollziehen, während andere Übertragungswege für Pathogene ohne Bedenken akzeptiert werden.

Das ist ein sehr schöner erster Beitrag :beanfeels:

Willkommen! :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Seid ihr Brillenträger/Kontaktlinsenträger?

  • :nerd_face:
  • :sunglasses:
  • :face_with_monocle:
  • :grinning:

0 Teilnehmer

Ich trage sowohl normale Brillen als auch Sonnenbrillen. Aber keine Zahnspangen. Was muss ich nun klicken ? Lächeln tue ich auch nie.

1 „Gefällt mir“

Dann nur Brille

Sonnenbrille nur wenn du nur die trägst

Was kreuze ich bei mal so, mal so an? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sonnenbrillen sind die einzigen Brillen die ich trage und davon hab ich zwei.
Ich könnt ich könnt aber ruhig mal abchecken lassen, ob ich vielleicht nicht doch eine Brille bräuchte, ich bilde mir zumindest ein im Dämmerlicht Schilder nicht mehr so gut lesen zu können wie früher.

1 „Gefällt mir“

Wenn du jemals eine Brille auf der Nase hattest bist du Brillenträger! :eddy: FÜR IMMER!

1 „Gefällt mir“

Damit kann ich gut leben (wie auch schon die letzten knapp 25 Jahre :smiley: ).

1 „Gefällt mir“

In Coronazeiten hat die Frage aber mehr Brisanz. :thinking: