Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das erste Mal habe ich South Park an einem Samstag Abend auf RTL gesehen. Glaub das war auch die Erstausstrahlung oder auch guck mal wie alt ich schon bin :gunnar: aber zu dem Zeitpunkt war ich glaube ich zwischen 8 und 10 Jahre alt und dachte nur boah die Serie ist ab 16? Cool! Das muss mir gefallen und dem war dann auch sehr schnell so. Gleich verliebt.
Aber heute ist mir das teilweise echt zu hart. Kann nachwievor anerkennen, was die Macher und Schreiber leisten, aber das geht mir mittlerweile echt zu nahe. Oder: too close to reality / home als dass ich noch wirklich dabei lachen könnte. Aber so geht’s mir mittlerweile mit vieler Satire.

So stand es halt da. Am ehesten dann wohl die Serie Supernatural, weil ich so großartige Musik für mich entdeckt habe und die Charaktere insbesondere Dean sehr cool sind ^^

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich damals so gerne einen Zugang zu gefunden

Fang doch einfach nochmal von vorne an.

Habe ich auch schon überlegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dito.

Kann man noch immer. Ich habe mich für die Serie auch erst vor ein paar Jahren interessiert. Man muss halt auf Roadtrip mit zwei Brüdern stehen.

(und ja, wir hatten die Diskussion schon und ich weiß, dir sind es zu viele Staffeln bzw. commitment. :sweat_smile:)

Oh, bei welcher Staffel hast du aufgehört?

Habe ich zusammen mit meinem Mann gemacht und ging echt super. Und wenn man auf ein paar Folgen keinen Bock hat, einfach skippen.

1 „Gefällt mir“

Insbesondere Scrubs hat mich sicherlich sehr geprägt. Bei Pokemon warens wohl eher die Spiele als der Anime, aber es gibt noch ein paar andere Serien, die mich wohl noch mehe geprägt haben. Insbesondere 2 sind es:

  • Eine schrecklich nette Familie
  • Malcolm mittendrin
3 „Gefällt mir“

Nach der 7. Staffel. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

Die ersten 5 Staffeln waren absolut großartig, die nächsten beiden pletscherten halt vor sich hin. Vor allem Staffel 6 mit Eve war irgendwie langweilig.

Müsste ich mit meiner Frau mal machen. Die kennt das noch gar nicht ^^

Alles klar.

Die schlimmste Staffel ist die mit Lisa. :ugly: Dabei gab es später noch einige Folgen, die eher meh waren, aber Lisa hat mich echt immer auf 180 gebracht.

Oh, mach das. :+1:t4:

Ich glaube, bis Staffel 15 (finale Staffel) müsste es auch alle bei Prime geben.

Hab ich letztes Jahr tatsächlich probiert. Bin bis Folge 5 gekommen. :sweat_smile: Und 15(!) Staffeln schaffe ich in meinem Leben nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist Staffel 6. Furchtbar :smiley:

Ohne Witz. Wurde später nur noch durch Jo getoppt, aber die kennst du, glaube ich, gar nicht. :ugly: Irgendwann hat dann Kripke gerafft, dass er sowas nicht schreiben kann und es ging zurück zu Roadtrip mit zwei Brüdern. :cat_wow:

Fühl ich

Damals nie geguckt. Hab versucht die Faszination dahinter zu verstehen. Finde ich aus heutiger Sicht schwierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hä? Was will ich da mit nem Pad? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Jo kam doch in den ersten Staffeln schon vor und war eigentlich ganz in Ordnung ^^

Kam damals zu einer Zeit, wo perfekte-Familien Sitcoms im TV en vouge waren. Die waren damit ein absolut Gegenentwurf mit einem Vater, der Schuhverkäufer ist, und einer Ehefrau, die keine perfekte Hausfrau war.

1 „Gefällt mir“

Aber die Romanze wäre genauso forciert gewesen. Jetzt nicht so schrecklich wie mit Lisa, aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich find ich eine schrecklich nette Familie sogar relativ progressiv, weniger was das Storytelling angeht, aber mehr die Themen, die angesprochen werden. Das war grad Anfang der 90er ziemlich weit und hat mich in meinem Denken ziemlich geprägt.

3 „Gefällt mir“

Ich lese den Namen und denke an TBBT​:sweat_smile: noch etwas das mich hart geprägt hat. Genau so wie HIMYM :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Serie war okay, aber das Serienende total scheiße. (bezogen auf Penny und Leonard)