Der seriöse Umfrage-Thread XII

Warum sollte man freiwillig Seife essen wollen? :thinking:

Ein sogenanntes „Kippgewürz“. @Rolly

2 „Gefällt mir“

Ja, mit Seife habe ich den Geschmack auch relativ lange asoziiert. Mittlerweile finde ich Koriander aber ganz in Ordnung, habe mich da vielleicht dran gewöhnt.

*von Leuten, denen es nicht schmeckt :point_up:t3:

ahhh!

Definitiv! Beste lp aller Zeiten. Chrolf beste Kombi dort. Fast gleich gut Gabriel Knight 2.
Danach kommt ganz lange nichts.

2 „Gefällt mir“

Die Menge macht das Gift oder so und wie fein es dosiert ist.

Zimt - oh du süßes Gift :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die könnten es auch Wanzenkraut nennen.

Richtig dosiert und in Begleitung von anderen Aromen finde ich Koriander aber sehr lecker. Kann aber schnell ins Ungenießbare kippen.

Warum Wanzenkraut?
Das sagt mir nichts, daher die Frage.

Ich mag Koriander, aber ja, nur in Maßen.

Also für mich und meine Freundin kann ich sagen, dass wir beide selbst die kleinsten Mengen Koriander sofort herausschmecken und es absolut widerlich finden :sweat_smile:

Wir waren mal asiatisch essen und es gab eine Suppe als Vorspeise. Auf der Karte stand nichts von Koriander und wir dachten, dass das Geschirr nicht richtig abgespült war weil es so stark nach Seife geschmeckt hat :smiley:

Ich habe danach auch nochmal versucht, Koriander zu essen aber je mehr ich davon gegegen habe desto schlechter wurde mir.

Ich habe auch mal gelesen, dass es ein Gendeffekt ist, wenn einem Koriander schmeckt :smiley:

075

1 „Gefällt mir“

FTFY :skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Das auch.
Und lecker ist es auch!
Livin on the edge.

1 „Gefällt mir“

Ist Zimt in hohen Dosen tödlich?

Ich finde es passt halt echt nicht zu vielen Gerichten. Aber da wo es passt (vor allem eher orientalische Küche) finde ich es richtig geil :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Weil manche Wanzenarten, wenn man sie zerdrückt, wohl ein ähnlich riechendes Sekret abgeben.

Und weil der Name Koriander zum Teil von kóris abgeleitet ist. Griechisch für Wanze. Das habe ich aber auch eben erst gelernt.

1 „Gefällt mir“

Du musst dann aber schon Löffelweise dir den Zimt reinschaufeln, damit er dir gesundheitlich schadet.

1 „Gefällt mir“

Maxi King mag ich ja am liebsten :yum:
Kinder Pingui und Choco Fresh sind aber auch geil, und überhaupt alle Schokoriegel aus dem Kühlregal.

@Tunichtgut aaaah. Wieder was gelernt!

1 „Gefällt mir“