Der seriöse Umfrage-Thread XII

Wenn man den echten Zimt (Ceylon-Zimt) nimmt, ist er weniger bis gar nicht giftig.

(ist aber sehr teuer)

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Bei Muskatnuss reicht ja schon eine ganze

Kommt auf den Cumarin Gehalt an und der ist in manchen Zimt-Sorten sehr gering, genau.

Kartoffel Brei mit Ei
  • Ist fein
  • Lass sein
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Ja, ich sehe gerade, meine Antwort kam zu spät. :ugly:

Kann man mal machen. Rahmspinat dazu und man hat 'ne leckere, einfache Mahlzeit.

Stimmt hätte ich bei AMF mal besser aufgepasst

Ich mag eigentlich jedes Kraut. Es kommt halt immer drauf an wo es drin ist und wie viel, aber unterm Strich ist es erstmal gut.

1 „Gefällt mir“

Du konntest ja nicht ahnen, dass ich den Post noch mal bearbeite, obwohl… :ugly:

Kümmel
  • Gut
  • Mittel
  • Schlecht

0 Teilnehmer

gemahlen ja, Körner nein

2 „Gefällt mir“

Als Kind waren Kümmelstangen oder -brötchen eines meiner Leibgerichte.

ACH so ist das! Habe ich dich nicht viel verpasst. :sweat_smile:

@Rolly bzgl. Kümmel: Gut. Ich mag den Geschmack und es hilft unironisch der Verdauung.

Edit: Das hatten wir schon Mal, meine ich :ugly:

2 „Gefällt mir“

Genau so! In manche Gerichte muss es halt ran, wegen der Bekömmlichkeit, aber ich lass Kümmel eher gerne weg.

Was hilft den ironisch? :eddyclown:

Milch bei Laktoseintoleranz

3 „Gefällt mir“

Bestätige ich :beanjoy:

Ich weiß welcher Schlumpf dein Favorit war

grafik

Das war 91, als wüsstest du das noch :smiley:

Irgendwie scheinst du vieles sehr schnell ernst zu nehmen, da kann man sich nie sicher sein, weshalb ich so gut wie nie drauf eingehe, bevor ich wieder was falsch verstanden habe. Deine Art zu posten (Oft nur wenige Worte. Oft innerhalb von fünf Minuten fünf Posts bei denen man erstmal suchen muss zu welchem Gespräch diese jetzt gehören macht es mir leider häufig nicht einfach dir zu folgen.

Du hattest letzte Woche mal geschrieben vielleicht würde dir mal eine Forenpause gut tun, weil es dir nicht gut tut. Vielleicht solltest du einfach nicht so viel Zeit investieren, sondern nur immer mal wieder reinschauen und den Tab auch mal schließen. Es tut manchmal ganz gut sich nicht an jeder Diskussion zu beteiligen, auch wenn man gerne etwas sagen würde.

Ich kreuze mal alles mit Gut an, was ich im Garten habe und nutze. Wir haben auch Kresse, aber die konnte man mMn bisher auch immer weglassen und es war genauso gut. Und Kerbel schmeckt nicht, hab ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Vitamin C. Eine Menge Vitamin C. Eine sehr große Menge Vitamin C

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich jahrelang einen großen Bogen um Koriander gemacht. :smiley: Dachte halt auch „Warum soll ich etwas essen, das wie Seife schmeckt? Bah, nee!“ bis ich es eher mal zufällig hier und da im Essen hatte, ohne zu wissen, was es ist. Ich fands lecker und war dann sehr verwundert, dass das Koriander sein soll. Ich schmeck da absolut nix Seifiges raus.

2 „Gefällt mir“