Der seriöse Umfrage-Thread XII

Onkelz sieht man gar nicht mehr so oft, das ist schon 15 Jahre her das das verbreitet war, finde ich. Ich sehe wenn dann meist Aufkleber von Metalbands.

Oder nach wie vor ganz klassich Abi-Aufkleber aller Art.

grafik

Oha

Oder der Klassiker

auch wenn ich irgendwann mal ein noch stolzer Papa sein sollte, sowas kommt garantiert nicht aufs Auto ^^

1 „Gefällt mir“

An sich finde ich sowas gar nicht so schlimm; mich verstören nur meistens die Grafiken (wie diese) oder die gewählten Namen. :ugly:

Chi Chi ist zu zickig.

Ich bereite gerade einen Umzug vor. Obwohl ich umziehen lasse ist es doch mehr Arbeit als gedacht. Letzte Woche bin ich zuletzt zum daddeln gekommen. Hoffe dass ich nach dem Umzug wieder mehr Zeit habe.

Gibt es eigentlich Statistiken dazu ob solche Sticker hilfreich sind? (ich google parallel selber danach)
Ich meine in Bezug darauf ob die Leute dann wirklich vorsichtiger fahren, wenn vor ihnen ein Auto mit einem „Baby on Board“ Sticker oder ähnlichen fahren.

Ich hab zwar Bezahlung und Status mit ausgewählt, da ich mir denke, dass ich mir mehr Sorgen machen würde, wenn die schlecht sind, aber im Alltag denke ich über diese nicht nach.

Sowas habe ich mir auch schon gefragt! Vermutlich früher mal, mittlerweile wird es denen eher egal sein, genauso bei Pferdeanhängern.

EDIT:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Bitte nicht! Vielleicht den alten Golf 2 den man als erstes Auto mit 18 fährt. Alles andere danach ist albern.

Sollen wir da auswählen, was wir tragen, was wir für uns am schönsten als Kategorie fänden, was wir für dich am schönsten als Kategorie fänden oder dasselbe zu den spezifischen Modellen auf den Bildern?
Und geht es um Aussehen oder Nutzen beim Wärmen oder beides zusammen? Bei uns ist es aktuell schon so kalt, dass man abends auch dicke Winterjacken tragen könnte, da wäre eine Jeansjacke vllt. optisch schön, aber viel zu kalt.

@anon68164815

After speaking to many experts — emergency services, accident research groups and motoring bodies — I couldn’t get you a definitive answer, because it hasn’t been the subject of any rigorous research.

Guter Punkt eigentlich:

Tenneille Enever, on the other hand, hopes if she and her baby were in a car accident, the sign would help alert emergency services to the fact her daughter was, indeed, on board.

Emergency services ‚may‘ recognise them

Und sonst:

„We don’t see much commentary on this, let alone research. [But] you may find there is a courteous or cautious driver that might see the sign and think, ‚I need to give that car more space,‘“ he says.

KidSafe QLD CEO Susan Teerds says there is „no harm“ in using a ‚baby on board‘ sign.

„It might not work in a lot of respects, but as long as it doesn’t obscure your vision, why wouldn’t you use it as a little precaution?“ she says.

„Emergency respondents on seeing that may very well make sure they check [for a baby].“

1 „Gefällt mir“

Das erste Auto, das meine Freundin und ich uns geteilt haben, war früher Firmenwagen der Firma meines zukünftigen Schwiegervaters.
Da war „natürlich“ die Heckscheibe mit einem Aufkleber versehen mit Firmenlogo etc. der auch nach Jahren immer noch sichtbar war.

Was ihr gerne im Herbst oder milderen Wintertagen tragt.

Je nachdem was dir da persönlich gefällt oder für dich mehr Priorität hat bei einer Übergangsjacke. Für manche sollte eine Übergangsjacke zb gut aussehen und funktionell sein. Für den anderen reicht es, wenn die Übergangsjacke nur eine Funktion erfüllt.

Verstehe ich, das stimmt.
Daher mag ich die Kombo aus Jeansjacke und Hoodie auch so sehr, wo der Hoodie der Jeansjacke noch ein Wärme-Upgrade gibt. :relaxed:

1 „Gefällt mir“
Habt ihr schon mal ein Spiel auf Steam oder anderen digitalen Plattformen refunded?
  • ja, weil ich das Spiel in der Refund-Zeit durchgespielt habe
  • ja, weil mir das Spiel nicht gefallen hat
  • ja, weil das Spiel technische Probleme hatte
  • ja, weil das SPiel auf meinem System nicht lief
  • ja, weil mir Dinge versprochen wurden die nicht im Spiel enthalten waren
  • nein

0 Teilnehmer

kenn ich ähnlich, nur wars nicht auf der Heckscheibe, sondern auf den Türen. Man kann immer noch die Umrisse meines Nachnamens (hab das Auto meinem Onkel abgekauft) sehen, wo die Folien waren. war eh ein ziemlich gefregg, die Scheisse runterzubekommen.

Kennt noch einer die Phantasialand-Aufkleber? Die wurden einem ungefragt auf die Heckscheibe geklebt, während man sich im Park aufgehalten hat.

An den folgenden kann ich mich noch gut erinnern. Der klebte auf dem Renault 19 meiner Eltern.

image

1 „Gefällt mir“

Valide Punkte.
Baby on Board Sticker müssen halt nicht meinem Humor oder meiner Ästhetik entsprechen.
Aber ich kann durchaus anerkennen, welche Vorteile sie bringen können.

Ja, schon des Öfteren. Das letzte war glaub ich Control.

Das stimmt halt wobei Son Goku sich aber auch manchmal anstellt :smiley: