Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ufff. Ja bei uns ist es ein wenig teurer. Geht aber auch weiter weg. Mit Insel ect.

Das klingt gar nicht so schlecht. Leider ist die GIS aber die Österreichische GEZ. :confused:

Naja ich habe ungelogen bestimmt bei 60 Umzügen geholfen über die Jahre. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich zahle die Kohle gerne.

4 „Gefällt mir“

Ach, du bist einer dieser Influencer und streamst bald von Madeira? :florentin:

Ja.

Wobei das bei uns nur Bett, Sofa und PAX Schrank waren. Den Rest haben sie einfach als ganze Möbelstücke mitgenommen.

Wie gesagt, haben nur ne kleine Wohnung. Je mehr qm/Möbel man hat, desto teurer wirds natürlich.

Ich nicht :man_shrugging:

Ich hab aber auch mittlerweile mit 35 keine Lust mehr bei irgendwem am WE bei nem schlecht organisiertem Umzug zu helfen, wenn derjenige mehr als genug verdient um sich da einfach ne Firma für zu nehmen.
Genau so wil ich das auch nicht mehr von meinen Freunden verlangen. Die haben (fast) alle Kind und Kegel zu Hause und haben am Wochenende besseres zu tun als sich um meinen Umzug zu kümmern^^

Wie gesagt, man muss es sich natürlich leisten können. Aber uns haben die 1.000€ jetzt nicht so weh getan und der Umzug war einfach komplett stressfrei und ohne alles.

3 „Gefällt mir“

Ne. Zum Glück nicht! Ich gehe einer richtigen Arbeit nach.

Oder :cat_knife: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Speedrundale intro sehr

Ich könnte mir die 1000 € auch leisten aber es würde mir in der Seele wehtun wenn ich denke was ich sonst damit machen könnte.
Gibt durchaus auch Leute in meinem Freundeskreis die das Geld brauchen könnten und dafür sicherlich auch mal einen Samstag opfern würden.

Eben! Ich habe echt alles durch gehabt. Ein Freund hatte den bestimmt am besten organisierten Umzug ever ! Alles war gepackt und auseinander, jeder Mensch den du kanntest war da, 7 Autos sind routiniert. Keiner hat sich tot geschleppt, ging super schnell.

Ein anderer hatte noch nicht Mal angefangen zu packen als wir angekommen sind.
Nene. Keinen Bock mehr. Keinen Bock mir nen Bruch zu heben weil ein Lappen wieder 1074 Bucher in eine Kiste packt.

1 „Gefällt mir“

Siehste, mir nicht^^

Da kannste dich aber mit @gamsinator zusammen tun, der macht auch alles lieber selber als sich da ne ordentliche Firma für zu holen :grin:

Fun Fact:

Deshalb hatten wir auch einige Angebote bekommen, die gesagt haben sie machen es nur mit dem Einpacken dazu, weil die Leute sonst immer zu dumm sind die Kartons richtig zu packen^^

3 „Gefällt mir“

Außerdem haben die alles super sicher verpackt und es ist versichert. Ja mir dem Packen haben die uns auch gesagt.

Zumindest meiner Erfahrung nach sind die Meisten sozialen interaktionen in der Öffentlichkeit, weit weniger spektakulär und sehr langweilig. Da mag mal jemand eine Zigarette oder Feuer, fragt um den Weg oder will Kleingeld. Man kann aushelfen, aber man kann auch alle möglichen Strategien anwenden um in Ruhe gelassen zu werden. In den meisten Fällen reicht ein Kopfschütteln und die Person mit der Frage geht einfach weiter.
Klar gibts auch hartnäckige und dreiste Personen, aber die Regel ist das meiner Erfahrung nach nicht.
Ich hab schließlich auch schon um Feuer gebeten. Mal bekommt man Feuer, mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kommt ja von deprimiert, und nicht von depressiv :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende hat man ja leider wieder gesehen das es bei manchen reicht sie an die Maske zu erinnern. Man muss halt nur einmal an den falschen Idioten geraten.

Das ist schon klar und auch richtig. Aber ich kann ja nicht mit diesem Mindset durchs ganze Leben gehen. Da verlässt man ja irgendwann nicht mehr das Haus.
Passieren kann immer irgendwas, das ist klar. Aber wenn man ein bisschen Aufmerksam ist und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend geht, kann man viel Abschätzen und man muss keine extra Umwege mehr gehen.
Dass viele gestörte Leute rumrennen weiß man, aber trotzdem wartet nicht an jeder Ecke einer, der es gerade auf dich und dein Hemd abgesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Geht schon. Einfach immer ne Fresse ziehen dann spricht einen niemand an :grin:

Ist das beste was man tun kann, man bekommt Kisten, muss sich keine Gedanken um Bruch machen, Pflanzen werden gut eingepackt und selbst das Sofa haben sie wieder zusammen gebaut.

Nutzt ihr einen EBook Reader?
  • Ja, und ich bin voll zufrieden
  • Nein, ich lese normale Bücher
  • Nein, ich denke über eine Anschaffung nach
  • Ich lese nicht

0 Teilnehmer

Haben bei dieser Umfrage eurer Meinung nach alle ernsthaft abgestimmt?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer