Der seriöse Umfrage-Thread XII

Haha danke.
Zugegebenermaßen fällt mir gerade auf, dass es hübscher wäre, nach clever einen Punkt zu setzen und die Beschreibung im neuen Satz. Das ändere ich geschwind haha.

3 „Gefällt mir“

Das tun wir doch alle. Wie viele Kommas sollte ein satz haben?
Herr Dirk: ALLE! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Danke, das war auch der Gedanke dahinter :blush:

Ne, ich hab mir schon gedacht, dass dir das alles ansich bewusst ist. Hatte nur selbst Schwierigkeiten das als Ergänzung und nicht als Kritik zu formulieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

früher sehr gern gehört. heute nich mehr so sehr.

Aber den hier pump ich noch :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

@HerrDirk Du hast sehr schöne Worte dafür gefunden was mich an Ramstein mittlerweile so nervt : dieses kokettieren mit rechter Ästhetik finde ich heutzutage nicht mehr angebracht.
Hab aber auch Freunde, die Rammstein sehr mögen, u. A. aus den von dir so eloquent formulierten Gründen :smiley: und kann das auch verstehen bzw will ich denen das gar nicht absprechen. Ich selber kann das halt nicht mehr so genießen ohne Bauchweh dabei zu bekommen. Aber wenn andere das können, bin ich da fein mit.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh genau was du meinst und damit hatte ich auch lange Zeit ein Problem.
Womit du natürlich auch recht hast ist, dass sich das alles schon ein bisschen totgelaufen hat und sie, wenn mans polemisch formulieren wollte, beinahe zu ihrer eigenen Karrikatur werden.
Subtil ist das jedenfalls nicht, was sie machen.
Allerdings glaube ich doch, dass in Rammstein durchaus immer noch ein Funken subversives Potential liegt, zumal es ja eben auch klar rechte Bands gibt, die genauso funktionieren, nur eben ohne die Brüche. Da ists eben vielleicht garnicht schlecht, dass es da eine Band gibt, die sich dieser Sprache annimmt und sie verzerrt.

Das größte Problem ist halt, wie immer, dass man als Rezipient mal drüber nachdenken muss, warum diese Band ihre Setzungen so und nicht anders inszeniert. Da ist ja eben nichts dem Zufall überlassen.
Ich weiß nicht, ob sich Rammstein problemlos als rechte Band lesen ließen, dafür ist die Überzeichnung in meinen Augen zu offensichtlich, aber ich kann mich eben auch nicht mehr in einen unschuldigen Blick hineindenken, der diese Dekonstruktion nicht sieht.

2 „Gefällt mir“

Für mich offensichtlich nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach absolut nicht, es sei denn, man versteht die Sprache an sich nicht, oder hört das alles komplett stumpf ohne jegliches Textverständnis. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gibt schon einen Grund warum die Band in den USA so beliebt ist.

4 „Gefällt mir“

Because America is wunderbar. :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Hab es bisher immer mit Freunden und Verwandten sehr gut hinbekommen. Hab auch selbst schon bei bestimmt an die 30 Umzügen geholfen, einige so richtig mit Möbel auf- und abbauen, streichen etc… Das wäre auch immer meine bevorzugte Wahl, auch wenn der Umziehende am Ende 70% selbst macht. Werde höchstwahrscheinlich nie mehr aus meinem eigenen Haus wegziehen und bin froh mir den Stress nicht mehr machen zu müssen.

Verstehe ich nicht? Weil er keine fremden Leute seine Sachen transportieren lassen möchte? Bei uns im Freundeskreis waren die Umzüge trotz der Arbeit und des Stresses dann meist sehr lustig. So kommt man ja selten nochmal zusammen.

Da kann ich auch anders herum sagen. Du Faulpelz :kappa:

Früher schon immer mal, mittlerweile kaum noch, aber ich schalte jetzt nicht weg, sollte da was im Radio kommen.

ist übrigens meiner Meinung nach das beste Lied von Rammstein.

Wenn man mehr von denen aktiv gehört hat, dann ja. Wenn nicht, dann gibt’s auch andere Bands, die ähnlich genug klingen.

Hatte schon überlegt nen Smiley dahinter zu setzen.

Massiv? Waren das nicht nur ein paar Cent?

Käme Auswandern in naher Zukunft für euch infrage?

  • Bin ich schon
  • Ja, ist auch fest geplant
  • Ja, ist auch lose geplant
  • Ja, hätte ich Lust drauf!
  • Eher ja
  • Keine klare Meinung dafür oder dagegen
  • Eher nein
  • Nein, will hier bleiben

0 Teilnehmer

Es ist zumindest nicht etwas, was ich ausschließen würde irgendwann mal zu tun.

Also ich würde es machen (je nach Land natürlich), wenn sich die Situation anbieten würde. Daher kommt es grundsätzlich schon in Frage.

In naher Zukunft aber nicht. Daher hab ich mal „Eher nein“ gewählt, was aber nicht an der Lust liegt, sondern einfach an der Gesamtsituation.

3 „Gefällt mir“

Mein Traum wäre ja ganzjährig warm und Meer in der Nähe aber das ist halt nicht so einfach.

Was heißt nah?

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen (und werde es vermutlich irgendwann mache), nicht ewig in D zu bleiben, wann genau ich aber auswandern würde, kann ich aktuell nicht einschätzen. Das wäre eher ein "Langzeit"projekt.

Gut, dann mache ich das genauso.