Der seriöse Umfrage-Thread XII

Was ist denn das bitte fürn Grottenolm da links?

1 „Gefällt mir“

Dann nehm ich den Standardwecker :sweat_smile:

Laaaaaaaangweilig!

Besitzt ihr noch einen Wecker, also ein elektronisches oder meschanisches Gerät das primär nur dafür gebaut wurde zu wecken?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Ich nehme den Laptop.

Muss mich gerade an den hier erinnern :

3 „Gefällt mir“

Also es ist ein Wecker, aber nicht der klassische. Meiner ist ein Tageslichtwecker mit Radio. Also lasse ich mich morgens von Licht und Musik wecken, aber nicht von nem gewählten Song, sondern eben vom Radio. Man kann den aber auch nur als Lampe (kann neben Tageslicht und Sonnenaufgang auch RGB), nur als Radio oder nur als einfache Uhr nutzen. Und er kann noch Sounds spielen, ich glaube nen Handy kann man auch anschließen (also sicher, aber auch für mehr als nur Akku aufladen), aber das hab ich noch nicht probiert.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte diesen hier als Kind. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Der sieht niedlich aus, aber der Sound macht mir Angst :sweat_smile: ich hab erstmal nach der Waffe gesucht, die ich da zu erst gehört hab.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auf jeden Fall zählen, da er ja eigentlich dafür gebaut wurde.
Aber interessante Art geweckt zu werden, klingt irgendwie natürlich.
Hat sich das ganze denn positiv auf deinen Schlaf ausgewirkt?

Ja, lass mich trotzdem vom Handy wecken.

Das soll Dino getrampel sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf jeden Fall. Ich mag es nicht wenn der Wecker klingelt und man sofort aufsteht/aufstehen muss. Durch das Licht wird man schon etwas geweckt, weil das eben wie der Sonnenaufgang ganz langsam heller wird (bei mir fängt der ne Stunde vorher an, bevor das Radio angeht) und wenn dann die Musik kommt bin ich meist schon wach und hab nur noch die Augen zu. Dann lass ich den Wecker die 15 Minuten Radio ausspielen und stehe dann auf. Mit nem Radiowecker stehe ich eigentlich schon fast immer auf, weil ich Wecktöne nicht mag und jetzt mit dem Licht geht das noch besser.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich. :sweat_smile: War aber nie im Einsatz, weil ich dann ja aufstehen müsste.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja echt gut, schön dass das so gut funktioniert für dich!

Ist es auch, ist ein sehr sanftes wecken und das funktionbiert bei mir einfach am besten

1 „Gefällt mir“

Nutzt ihr in euren eigenen vier Wänden noch einen Fernseher, auf dem ihr regelmäßig (mehrmals die Woche) das Fernsehsignal aus dem Fernsehkabel/Antenne/Satellit anschaut?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seitdem ich als ich 16 war von besoffenen Freunden geweckt wurde, weil ich vergessen hatte auf Stumm zu stellen ist mein Handy nicht mehr im Schlafzimmer. Ja ich weiß, ist fast 20 Jahre her, aber trotzdem bin ich nen Freund des Weckers.

Ich hatte noch nie einen eigenen Fernseher. :smiley:

Äh nein genau daa gefenteol. Oder? :beanthinking: