Der seriöse Umfrage-Thread XII

Wann werdet ihr morgen wählen gehen?

  • 8 - 10 Uhr
  • 10 - 12 Uhr
  • 12 - 14 Uhr
  • 14 - 16 Uhr
  • 16 - 18 Uhr
  • Weiß ich nicht
  • Habe schon per Briefwahl gewählt
  • Werde nicht wählen gehen / betrifft mich nicht

0 Teilnehmer

Hattet ihr oder einer eurer Freunde ein Baumhaus?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, hab ihr euch in/an diesem Baumhaus getroffen?

  • Ja, regelmäßig
  • Ja, aber nur selten/zu Anlässen
  • Nein
  • ich sagte doch ich kenne kein Baumhaus

0 Teilnehmer

Findet ihr auch, es verwässert die Aussagekraft von Umfrageergebnissen hier, wenn in jeder Umfrage noch eine Option für Leute, die nicht betroffen sind, mitenthalten ist? Wenn ich das Verhältnis zwischen Leuten, auf die Option A zutrifft, und Leuten, auf die Option B zutrifft, wissen will, ist der Anschaulichkeit der Ergebnisse nicht geholfen, wenn beide nur wie so Krümel neben dem Betrifftmichnicht Balken aussehen. Vor allem, wenn man eh eine Umfrage weiter oben schon angeben konnte, dass es einen nicht betrifft.

Findet ihr auch, es verwässert die Aussagekraft von Umfragen, wenn immer noch eine Option für Leute, die weiter oben bereits geklickt haben, dass es sie nicht betrifft, eingefügt wird?
  • Finde ich auch
  • Finde ich nicht
  • Betrifft mich nicht

0 Teilnehmer

Für die, die ‚finde ich auch‘ gestimmt haben: Wüsstet ihr einen besseren Weg, blind Klickwütigen beizukommen?
  • Ja, und zwar…
  • I just want to watch the world burn

0 Teilnehmer

Theoretisch immer erst ne Umfrage machen wie Mögt ihr X und dann wer dabei ja gesagt hat, wie teuer war X.
So macht man es ja auch bei jeder Umfrage im Netz.

Ich hatte ein Sitzbrett im Kirschbaum. Das war ganz schön hoch, aber wie gesagt, mehr als ein Brett war es nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du vorbeigehende Leute mit Kirschkernen bespuckt? :gunnar:

Ich hatte 2 Sitzbretter :coolgunnar:

Das war im Garten meiner Eltern. Und der war am Ende mehrerer Gärten, die an drei Seiten von Feldern umringt waren. Also: Nein :pensive:

Aha. Da muss ja wieder einer kommen, der mit seinem Reichtum protzt :beanwat:

Redet das Proletariat gerade mit mir? Ich höre Sie nicht auf meinem Sitzbrett.

1 „Gefällt mir“

:beansad:/:pensive:

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht/ist mir egal. Ich habe lieber eine größere Anzahl an Teilnehmer:innen und vor allem keine Klickwütigen, die die Umfrage komplett verfälschen, die keine Option haben.

Edit: Und bin vor allem die Diskussion leid, wenn es die Option nicht gibt. (ja, ich meine genau dich, lieber User…)

ich frage mich, warum die neutrale option immer „schrödinger“ heißt

Weil es zutrifft und nicht. :doge_finger_guns:

„Neutral“ bedeutet ja nicht, dass man gleichzeitig für und gegen einen Punkt ist.

Habt ihr schon mal partiell oder komplett euren Geschmacksinn verloren, oder auch nur Teile davon?

  • Ja
  • Nein
  • nur abgeschwächt
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wenn ja, welchen?

  • süß
  • sauer
  • salzig
  • bitter
  • umami

0 Teilnehmer

Mann kann den Geschmackssinn doch ganz einfach desensitisieren, dass man vorübergehend gar nichts für eine Modalität schmeckt.

Joa, habe natürlich nach „verloren“ gefragt. Kann man dann wohl trotzdem so interpretieren. :thinking:

Das letzte mal, als ich Kleidung shoppen war :gunnar:
Aber nein, schmecken tue ich immer alles. Leider. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Süß nach jedem Putzen der Zähne oder schmeckt euch da der Osaft :smiley: