Der seriöse Umfrage-Thread XII

Da hats jemand verstanden. :fuerdaswasesseinwill:

• bin 1,80 m
  • wiege 74 kg
  • habe Schuhgröße 44/45 (je nachdem wie es ausfällt)

Den Namen habe ich schon desöfteren gehört oder gelesen. Höre gerade mal in den Song „fleabag“ rein. Gibt mir ganz leichte my chemical romance vibes (und die habe ich damals heiß und innig geliebt haha). Also ist ok, mal schauen ob andere Sachen von Yungblud mich auch noch kriegen.
Was war denn der Bezug zu ihm auf der Klima Demo bzw dem Plakat?

Ah und es gab mal ne Zeit lang eine sehr feine deutschsprachige post Hardcore Band mit Namen Jungbluth :heart_eyes:

Daher wird mir der Name des Künstlers Yungblud auch bekannt vorgekommen sein, weil ich die Band Jungbluth damals sehr intensiv gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Haha, du bist fast ich!

Hahaha, und ihr fast ich! :simonhahaa:

Ich weiß gerade nicht unter welchen Begriff ich es besser zusammenfassen könnte als euer Musik-Verhalten. Genauer gefragt wo ordnet ihr euch am ehesten ein?

• Ich höre hauptsächlich ältere Sachen
  • Ich höre hauptsächlich aktuelle Sachen
  • Das Verhältnis zwischen älteren und neueren Sachen ist ausgeglichen
  • Ich höre mehr aktuelle als ältere Sachen
  • Ich höre mehr ältere als aktuelle Sachen
  • Ich höre keine schreienden Pokemon, gefangen in viel zu kleinen Bällen wie in einer runden Zelle, ohne Licht, Nahrung oder Beschäftigung

0 Teilnehmer

Ich bin leider recht picky was Musik angeht, zumindest im Bereich Gitarrenmusik. Deshalb finde ich die meisten modernen Bands auch ziemlich scheiße.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Gitarrenmusik kann ich das ein bisschen nachempfinden. Wenn für Außenstehende 2 Bands des gleichen Genres ziemlich ähnlich klingen und mir doch „deswegen beide gefallen müssten“, bin ich meistens so „Näh, die sind geil, aber mit den anderen kann ich überhaupt nichts anfangen“. Das sind so ganz feine Nuancen manchmal, die da den Unterschied für mich ausmachen, die ich dir gar nicht immer klar benennen kann. Dafür fehlt mir dann aber auch häufig die Musikversierte und technische Sprache um das klarer benennen zu können wieso ich die eine Band aus dem Genre feier und die andere mich total langweilt.

Also jetzt zusammen :thinking:

Ist natürlich die Frage, was aktuell ist. Ich mein alte Musik hat ja schon den Vorteil, dass es davon mehr gibt, wenn man dann noch sagt, dass nur die letzten 6 Monate aktuell sind, wird es natürlich schwer beides gleich viel zu hören.

Phasenweise unterschiedlich, aber ich denke, es hält sich, wenn mans ins Verhältnis bringt in etwa die Waage.
Schließlich liegt es in der Natur der Sache, dass es einfach mehr altes Zeug gibt und so hört wahrscheinlich jeder, absolut gesehen, mehr alte sachen.
Egal ob 17. Jhdt oder 2021, bei mir wird eigentlich alles in die Ohrmuschel gespült (solang ichs für gut befinde haha).

Sind neuere Sachen von älteren Bands neuer oder älter? :beanthinking:

Gehört Rammstein schon zu den älteren Sachen? :simonhahaa:

Sind es neue Sachen, wenn man sie neu kennengelernt hat oder wenn sie neu erschienen sind :stuck_out_tongue:

Ein neues Album einer Band, die es schon 40 Jahre gibt, das 2021 rauskommt ist aktuell, klar.
Die neuen Songs von Abba sind trotzdem aktuell, auch wenn sie sich an einer alten Idee abarbeiten.
Also so würd ichs verstehen.

Haha das Schild hatte die Aufschrift
„This planet is getting hotter than Yungblud.“
:smiley:
Kannte den Spruch bisher eher zu Leuten, die man irgendwie kennt. Aber von dem hab ich noch nie was gehört. Zwei, die mit mir rumliefen, kannten den aber. Deshalb hab ich mich gefragt, ob ich nur hinter dem Mond lebe. Aber ist vllt. einfach eher in den jüngeren Generationen bekannt.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an welches Album :doge_finger_guns:

Werdet ihr euch vor dem Wahlgang heute vorher auf Covid testen bzw. testen lassen bzw. habt ihr es getan?

• Ja
  • Nein
  • Habe per Brief gewählt oder gar nicht gewählt

0 Teilnehmer

noch ne Frage zu eurem Musik-Verhalten:
wie läuft eure Musikauswahl ab?

• höre nicht selbst erstellte Playlists
  • höre selbsterstellte Playlists verschiedener Künstler
  • höre selbsterstellte Playlists die nur einen Künstler/Band enthalten
  • höre Alben, aber geschuffelt
  • höre Alben in ihrer Reihenfolge
  • höre nur einzelne Tracks verschiedener Künstlier die ich gut finde