Der seriöse Umfrage-Thread XII

Die kommt in den Reißwolf.

Als Urlaub (also zeitlich begrenzt), ja.

Ein großer Irrtum, weshalb viele Youtuber und Influencer unterschätzt werden. Guck dir mal die ach so glücklichen, super berühmten Schauspieler/Sänger/Idole/Influencer an und dann guck mal wie viele von denen Depressionen/Suchterkrankungen haben oder selbstmorbegangen haben. Berühmt zu sein bedeutet das jeder Fehltritt und jede Entscheidung, die du triffst, von Außenstehenden beäugt und bewertet werden.
Deshalb würde ich selber nicht berühmt werden wollen, das könnte ich psychisch nicht aushalten. Ich als Person möchte nicht berühmt werden, aber wenn ich ein oder mehrere Geschichten von mir veröffentliche, hätte ich nichts dagegen wenn diese Berühmt werden würden.

Kommt draufd an, fürs Studium musste ich auch einen schreiben ud ich hatte echt spaß daran und mag auch heute noch meine Idee ^^

5 „Gefällt mir“

Besitzt ihr einen Organspenderausweis?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sollte jeder Organspender sein der nicht aktiv dagegen widerspricht?

  • Ja
  • Nein
  • Schroedinger

0 Teilnehmer

Früher, als ich noch ein richtiges Portemonnaie hatte, da war das bis zum Platzen gefüllt. Ich bin dann irgendwann auf ein kleines Ding umgestiegen, wo nur noch Karten drin sind und Platz für ein paar Scheine und Münzen ist. Kassenzettel usw. kommen für den Moment und die Hosenkippe und werden dann zu Hause aussortiert.

Hab beim Überprüfen meiner eigenen Frage erstmal gemerkt, dass ich ja noch meine seit 2 Jahren abgelaufene Sparkassen Karte besitze, obwohl ich schon längst gewechselt bin. Die kommt aber jetzt raus aus dem Geldbeutel. Mitsamt der Eintrittskarten, die ich noch aus meinem Rügenurlaub drin liegen hatte.

Hab ansonsten selbst 6 Karten: Personalausweis, Gesundheitskarte, Kreditkarte, Girokarte, Sparkassen-Girokarte und eine Mitgliedskarte. Bei den 6 Karten ohne Chip sinds 2 Versicherungs-Visitenkarten, Organspendeausweis, Blutspendeausweis, Mitgliedausweis und der Führerschein.

Meine Organe will keiner. Die kann ich höchstens noch bei eBay „für Bastler“ anbieten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ergänzend:
Was hast du angekreuzt ?

  • JA, ich gestatte, dass nach der ärztlichen Feststellung meines Todes meinem Körper Organe und Gewebe entnommen wird
  • JA, ich gestatte dies, mit der Ausnahme folgender Organe/ Gewebe:
  • JA, ich gestatte dies nur für folgende Organe/ Gewebe:
  • NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Gewebe
  • Über JA oder NEIN soll dann folgende Person entscheiden:
  • Ich habe keine Organspendeausweis

0 Teilnehmer

Klar das kann einem blühen.
Ich bin aber optimistisch und denk es kontrollieren zu können :sweat_smile:

Geht ja auch um Gewebe. Irgendwas wird sich sicherlich finden lassen.

Krankenkassenkarte und Ec-Karte

Ruhrcard und Organspendeausweis

9,96€ (gestern noch nachgezählt^^)

Ich hab noch ein paar Pflaster dabei.^^

Sofern @Rolly vllt. irgendwelche Medis nimmt, geht das ggf. auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Zerschneiden meiner alten Bankkarte in ganz viele kleine Teile…das hatte etwas ungeahnt befriedigendes :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch die bunten mit ermuternden Sprüchen drauf. Hab bei mir im Portemonnaie noch Sticker gefunden. :cat_sip:

Dann wäre ich ja auch schon raus. Aber das sollen dann die Ärzte vor Ort entscheiden, inwiefern die Medikamente meine Organe unbrauchbar gemacht haben :sweat_smile: Aber gehen wir mal davon aus, dass ich eh 100 werde. Dann hat sich das Thema von selbst erledigt.

Ich bin kein großer Fan von Muss oder Soll. Es gibt sicherlich Menschen, die aus verschiedensten Gründen (religiöse z.B.) nicht spenden möchten.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich solche Umfragen öffentlich nie so ganz für voll nehmen kann, denn dann kreuzt man nicht immer die Wahrheit an.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Hab noch Bobo-Sticker von @anon72401629, die mir @LaRocca mal geschickt hat :relaxed:

Und nein, ganz gewöhnliche, langweilige, weiße Pflaster als Geschenk von der Apotheke. ^^

2 „Gefällt mir“

Geht ja dich auch nicht darum, dass jeder spenden muss, sondern darum das System umzudrehen und jeder der nicht spenden möchte, dies mitteilen muss.

1 „Gefällt mir“

Übrigens hoffe und wünsche ich mir, dass es bald Realität ist, synthetische Organe herzustellen. (und zwar für jeden, der sie braucht)

1 „Gefällt mir“

Fans und Hater kannst du nicht kontrollieren, wenn du erstmal welche hast. Wie gut oder schlecht du kritik und Lob dann an dich ranlässt ist deine Sache, aber wenn dir jemand schreibt „Geh sterben du Opfer, was du da machst ist so scheiße“, dann lässt das sicher keinen kalt. Klar, das sind ausnahmen, aber Influencer etc. sind nicht einfach nur Menschen die mit Spaß ihr Geld verdienen, sondern Geschäftsleute. Guck dir die mal genauer an, die großen haben alle ein Management und entscheiden kaum noch etwas selber, viele werden von dem Management von A nach B geschickt und du hast dann kaum mehr Zeit für Familie, Freizeit oder um Urlaub zu machen. Das ist ein ernstes und hartes Business, denn das schwere an dem Job ist es das es nach außen hin leichtfüßig und entspannt aussieht.

5 „Gefällt mir“