Der seriöse Umfrage-Thread XII

:point_left: fan!
mag v.a. seine interviews mit expert:innen und künstler:innen

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass die Erde überhaupt noch existiert, ich hoffe sogar, dass wir niemals andere Planeten besiedeln sollten, so wie wir mit unserer Erde umgehen, sollten wir anderen Planeten das ganze ersparen.

Für einen Tag schon angehabt, ansonsten bleibt diese erstmal aus, habe sogar wieder Geld zurückbekommen vom letzten Jahr, weil ich so wenig heize.

1 „Gefällt mir“

Macht es dich traurig/ nachdenklich/ melancholisch what-ever, dass alles, was der Mensch jemals erfunden, geschrieben, gemacht hat und haben wird, irgendwann nicht mehr existieren wird/ könnte ?

• Bitte lass es nie geschehen. Es gibt so viel wunderbares, was erhalten bleiben muss
  • Ja
  • Eher Ja
  • Hmmmm
  • Eher Nein
  • Nein
  • Bin froh, wenn der letzte Beweis auf menschliches Leben verschwunden ist

0 Teilnehmer

Hmmmmmm, das kommt mir wiederum bekannt vor.

Ist das allgemein auf die Menschheit bezogen oder auf den einzelnen?

Die Menschheit. Also irgendwann wird der Tag kommen, dass Universum nichts mehr von der Existenz der Menschheit weiß und alle Belege dafür für immer verschwunden sind.

Das dauert aber viele viele viele Milliarden Jahre. Ab da ist aber eh jegliche Existenz ausgelöscht, selbst die Sterne und irgendwann sogar schwarze Löcher.

Bis dahin wird es aber nochmal dauern, denn, selbst, wenn es die Erde nicht mehr gibt, und die Menschheit Exoplaneten besiedelt, wird es noch Erinnerungen an das früher geben.

Dementsprechend ne, ich empfinde da nichts großartiges, außer, wie klein wir im Vergleich zum Rest sind.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch immer so eine komische Logik. Weil der Mensch in der Vergangenheit den Planeten ausgebeutet hat, haben zukünftige Menschen nicht das Recht zu existieren.

1 „Gefällt mir“

Dann erschaffen einfach ein neues Universum. Entweder für uns selbst oder alles, was wir als Menschheit bis dahin getan haben bestimmt die Gestalt dieses neuen Universums. Dadurch bleibt zwar von uns direkt nichts erhalten, aber wir haben etwas verändert, was uns überdauert.

Nur wenn es keine Regierung und Religionen gibt, Künstler keine Zensur fürchten und die Wissenschaft sich keiner engstirnigen Moral beugen muss!

Andrew Ryan gefällt das.

Wie sehr nervt/triggert es dich, wenn Skalen im Wortgebrauch überschritten werden?

• 0/10
  • 1/10
  • 2/10
  • 3/10
  • 4/10
  • 5/10
  • 6/10
  • 7/10
  • 8/10
  • 9/10
  • 10/10
  • 11/10

0 Teilnehmer

@godbrakka Wie wir beide nochmal überlegen und wechseln mussten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

falscher Thread :eddy:

Die Umfrage ist aber ernst gemeint. :stuck_out_tongue: Okay, die letzte Option sollte vllt. nicht drin sein, ich hatte sie mir aber als Verbildluchung gedacht, was gemeint ist.

Skalen bringen eh nichts. Frag mal im Rettungsdienst o.ä. den Patienten, wie stark seine Schmerzen auf einer Skale von 0-10 sind. 9/10 ( :nun:) Patienten mit 10/10.

2 „Gefällt mir“

Echt? Hätte gedacht, Leute würden da eher niedrigere als hohe Zahlen nennen.

Nein, es ist immer alles ganz, ganz schlimm (Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt natürlich auch die Patienten, bei denen es ganz, ganz schlim ist).

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Von diesem Twitterpost hier übernommen eine Frage:

Sagt ihr „Kakao“ oder „Kaba“ zu einem Getränk aus einer Milch und Kakaopulver?

• Kakao
  • Kaba
  • Schokolade
  • anderer Markenname
  • andere Bezeichnung

0 Teilnehmer

Hab zwar noch nie Leute nicht „Kakao“ sagen hören, aber vllt. gibt’s da ja wirklich regionale Unterschiede.

Ich sag zum Getränk eigtl. nur „Kakao“ oder wenn es warm ist „heiße Schokolade“. Aber zum Pulver sag ich auch mal „Goody Cao“.