Der seriöse Umfrage-Thread XII

Haltet ihr euch für sportlich?
  • Ja
  • Nein
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Ja :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Aaaaaaah! Jetzt kann ich das nicht mehr ignorieren. Danke! :beannotsure:

3 „Gefällt mir“
Habt ihr schon die Heizung an?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich frier mir so den Allerwertesten ab und der Vermieter hat die Heizungen noch nicht angemacht :cold_face:

4 „Gefällt mir“

Jain, sie ist im Bad an, aber nur auf ner Temperatur, wo sie eigentlich nie anspringen sollte :thinking:

Tauben sind übrigens alles Djs.

Heute Morgen das Heizungsprofil von „Aus“ auf „Winter“ gestellt. Und dann haben die Heizungen erstmal aufgedreht :sweat_smile:

Seit meiner Umstellung der Medikamente friere ich mir nur noch den Arsch ab, ganz schlimm. Heizung ist noch nicht an, aber dafür habe ich einen Elektroheizer im Wohnzimmer stehen. Ansonsten liege ich aber generell am liebsten unter der Decke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sie schon an, aber grad gehts wieder.

1 „Gefällt mir“

Wie ich dich beneide :sob:

Muss aber sagen die Temperatur momentan schwankt zumindest in Frankfurt extrem.

Gestern noch 21° im T-Shirt draußen und warm und heure sind es eig noch 15° aber es ist zum Teil so windig kalt das man denken könnte wir haben 10°

Das erinnert mich an einen Satz des argentinischen Autoren Jorge Bucay, der in seiner Übersetzung besonders hübsch ist, weil er eine absurde Doppeldeutigkeit mitbringt.
Der ging in etwa so:
„Die Tauben werden die Tanzenden immer für verrückte halten.“

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wollte dir da nichts unterstellen, aber wenn du dich darin siehst, dann ist es umso besser, dass ich es angesprochen habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit der Hand knicken, versagen und dann zerschneiden.

Verfolgt ihr die Arbeit von Alexander Kluge?

  • ja
  • nein
  • Wer?

0 Teilnehmer

Kenne ihn vor allem durch die DCTP/Sonntag Nachts auf RTL Geschichten.

Ich interessiere mich nicht direkt für Rechtsfragen :confused:

Hä?

:nun: les mal was bei den link steht den du gepostet hast

und Rechtsanwalt.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, den mag ich sehr.
Über Helge Schneider und seine DCTP Interviews auf ihn gestoßen.
Texte von ihm gelesen, sein Film Die Artisten in der Zirkuskuppel hat mich dann völlig in ihn verlieben lassen.
2018 hat das Museum Folkwang und das 21er Haus in Wien ihm eine recht große Werkschau ausgerichtet.
Viel zu spät und ausser atem bei der Eröffnung angekommen(diese Reden meide ich meist) um ihm noch ein bisschen zuhören zu können haha.

Darum gehts eigentlich so gut wie garnicht bei ihm. Also nicht konkret. Auch wenn die beiden Gesprächsbände von ihm und dem Schirach gemeinsam sehr interessant sind.
Er hat halt (zumindest vermittelt er das) ein Grundinteresse an allem und vor allem am Poetischen und ich glaube, so sieht er sich selbst auch, als Poeten.
Es geht bei ihm viel ums Denken ansich.

Ein sehr interessanter Mensch auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“