Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Nirvana höre ich eigentlich gar nicht. Dafür aber sehr gerne Alice in Chains. Sowohl die älteren als auch die neuen Sachen. Abgesehen davon basieren viele Bands die ich gerne höre in irgendeiner Form auf dem Genre.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja für den einen oder anderen von Interesse, die Autoren eines neuen Papers, in dem zwei neue Spinosaurier (genauer Baryonychinae) aus Großbritannen beschrieben werden, erzählen hier angenehm locker ein bisschen was darüber.

Guter Podcast Name schon mal. :fuerdaswasesseinwill:

Ganz nett zu hören, manchmal wirds mir ein bisschen zu simpel runtergebrochen, aber schon cool, dass da auch schon von Anfang an mit David Hone, eben ein renomierter Paläontologe dabei ist.
Besonders spannend fand ich die Folge, als eine Paläobotanikerin eingeladen war. Mir wurde zum ersten mal klar, wie das Fach nochmal komplizierter ist, da Pollen oder Samen halt so völlig unterschiedlich aussehen, als Blattwerk, Holz oder Geäst, und da das Bestimmen total schwierig ist.
Kann sein, dass man mehrere Pflanzenarten benannt hat, die aber alle zur selben Pflanze gehören, nur, weil die verschiedenen Stadien so komplett unterschiedlich sind, rein vom Fossilbericht.

1 „Gefällt mir“

Windig heute in Kiel.

6 „Gefällt mir“

Gut, dass du mich erinnerst, das hat mir letzetns die Freundin meines Bruders geschickt und hat gemeint ich muss mir das unbedingt anschauen.
Die nächsten Tage dann im Studio.

Aber ich lass das trotzdem mal hier.
(Ab 02:13:58 dann Meese und Kluge und dann kommt wohl noch Helge Schneider(wer sonst?) auch wieder dazu!)

2 „Gefällt mir“

Einfach großartig! Bisschen sperrig vielleicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, in irgendeiner Ecke wird schon Platz sein.

2 „Gefällt mir“

wenn dann schön mittig im Raum, um die Nachfahren daran zu erinnern, was für ein cooler Typ man mal war :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Meine Nachfahren, soso haha.

1 „Gefällt mir“

Im Schlafzimmer von der Decke hängend.

3 „Gefällt mir“

du kannst sie auch durch Erben oder Zwangsbeglückte ersetzten

1 „Gefällt mir“

Ein Mobile!

2 „Gefällt mir“

Hier ein Interview von Kluge, was mir hilft die japanische Gesellschaft zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hier das ganze Interview.

Die kanarische Insel La Palma wird gerade etwas größer.
Die Lava trifft aufs Meer und alles was man ca. ab der Hälfte des Bildschirmausschnittes sieht, ist allein nur heute entstandene Landmasse.
Nicht unerwähnt lassen sollte man denke ich, dass mittlerweile leider 656 Häuser und über 21 KM Straße zerstört bzw. unpassierbar wurden.

2 „Gefällt mir“

Lehrer:
Was wollt ihr mal werden Kinder?

Kim:
Ja!

7 „Gefällt mir“

https://www.spiegel.de/kultur/aalborg-kuenstler-jens-haaning-liefert-leeres-bild-fuer-70-000-euro-a-3150b5f4-3bf6-43ec-bc73-8df3ccf59ff8-amp

@HerrDirk :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Guter Titel.

2 „Gefällt mir“