Der seriöse Umfrage-Thread XII

Kommt halt auch drauf an was und wie man es erzählt.

Ja. Aber ich verstehe nicht, was das gerade zu tun hat? :sweat_smile: In anderen Foren gab es das sogar ziemlich oft. Jedoch haben es die wenigsten im Forum selbst ausgeübt/ausgelebt.

(na, wenn das nicht eine Vorlage für @Nullinger0 ist, weiß ich auch nicht).

Kenne sogar mehrere Pärchen, die mittlerweile geheiratet und Kinder haben.

2 „Gefällt mir“

Dann ist der für mich kein Freund so hart wie es klingt.

Entweder ich darf ehrlich sein oder ich bin weg…

4 „Gefällt mir“

Kann ich nicht.
Ich muss stets ehrlich zu anderen sein.
In der Vergangenheit hab ich mit kleineren Lügen mir auch eher Feinde gemacht.

Glaub mir, du selbst lügst öfter, als du vielleicht glauben magst. Das ist kein Vorwurf, das machen wir alle und so löblich absolute Ehrlichkeit auch klingen mag, so schwierig ist sie umzusetzen und oft genug ist Ehrlichkeit auch verletzend, dass so manche Lüge zwar durchschaut, aber gern in Kauf genommen wird, um die unerbittliche Wahrheit nicht ertragen zu müssen.
Ich selbst hab auch mal so gedacht wie du, musst du wissen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass absolute Wahrheit leider nur ein Wunschdenken ist und nicht funktionieren kann.

10 „Gefällt mir“

Fickificki macht in Echt ja auch mehr Spaß. Gerade in so nem Forum ist das mit der Zeitverzögerung doch eher ziemlich lahm.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Man belügt sich selbst schon am laufenden Band, nur um die Tage leichter und erträglicher zu machen.

10 „Gefällt mir“

Absolute Wahrheit ist die aufrichtigste Form der Wahrheit.
Ich wurde oft belogen und möchte das nicht anderen antun

Ist das nicht beinahe eine Tautologie?
Der Satz klingt in meinen Ohren jedenfalls bedeutungsschwerer, als er ist.

7 „Gefällt mir“

Ich bin erschüttert, dass @gamsinator fehlt. Ihr würdet so gut zusammenpassen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sag mal wie lebt ihr das ihr euch ständig selbst belügen müsst /wollt? :beansad:

Versteh ich gut. Wurde leider oft genug belogen und betrogen. Aber es gibt auch genug Lügen, die man erzählt (bekommt), um jemanden zu schützen zum Beispiel. Leider ist das alles nicht so klar schwarz und weiß und moralisch einwandfrei einteilbar.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?

Story my Life :beansad:

2 „Gefällt mir“

Schon mal jemanden absichtlich bei einem Online-Spiel genervt, sodass dieser freiwillig aufgegeben hat/ das Spiel verlassen hat ?

  • Ja
  • Nein
  • Ein für alle Mal. Ich spiele keine verdammten Pokémon !

0 Teilnehmer

Kann sein… Ich hab aufjedenfall meine Prinzipien😅

Ja kein bs erzählen :thinking:

Ein paar mal bei Rocket League, aber nur dann, wenn das Gegenüber in ieiner Form unsportlich war und auch nur mit Ingamemitteln (wie ständigen Demos).

1 „Gefällt mir“