Der seriöse Umfrage-Thread XII

Also ich hab und hätte mein Leben schon gerne auch ein bissel auschweifend und entdeckend…
Da schadet die kleine Selbstlüge manchmal nicht, um nicht ständig im Zerdenken zu sein.

Geht ja schon bei der Schokolade los, die ich mir gerade reinbutter.

4 „Gefällt mir“

Spiele soetwas zwar nicht, könnte ich jedoch nicht. Schlimm genug, wenn ich wem anderen bei einem online-Match zusehe, und Mitspieler:innen beleidigend werden. Ich frage mich da immer, was das soll und warum man den Spaß für andere ruiniert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ehrlichkeit.
Kann ich sogar nachvollziehen bis zum gewissen Grad

Das ist meiner Meinung nach nicht mit „absoluter Wahrheit“ gleichzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut der Begriff kommt in erster Linie vom guten @HerrDirk. :sweat_smile:

Ach, eigentlich ganz gut.
Um da jetzt die ganz ekelhaften küchenpsychologischen Tricks auszupacken, ich glaube, die Geschichte, die du dir erzählst, dass du immer die Wahrheit sagst, ist in sich schon eine Lüge. Eine Lüge, die es braucht um deine eigene Moralerzählung zu streicheln.

Man kann nicht die Absolute Wahrheit behandeln und trotzdem keinen Bullshit erzählen.
Wie gesagt, für mich ist das keine binäre angelegenheit.

Wo hab ich den Begriff verwendet? Du hast doch begonnen von absoluter Wahrheit zu sprechen, oder bin ich jetzt schon völlig verrückt?

9 „Gefällt mir“

Das eh… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein ist sie ehrlich nicht.
Ich bin ein offenes Buch und das ärgert mich ja auch. [quote=„HerrDirk, post:9336, topic:95051“]
hab ich den Begriff verwendet? Du hast doch begonnen von absoluter Wahrheit zu sprechen, oder bin ich jetzt schon völlig verrückt?
[/quote]

Ok war der gute @godbrakka :sweat_smile: Sorry

Nein.

1 „Gefällt mir“

Ob ich gut bin, könnt ich nicht beschwören :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Als langjähriger FIFA-Spieler kann ich das zu meiner Schande nur mit ja beantworten :smiley:

Ich wurde selbst hunderte Male abgefuckt, manchmal habe ich zurück geschlagen.

Ich belüge andere.

Wie war dein Tag?
Wie sieht meine neue Frisur aus?
Wie schmeckt das Essen?
Wie habe ich gespielt?
Warum bist du zu spät?

Alles Fragen, auf die ich schon unehrlich geantwortet habe. Mich selbst belüge ich weniger, ich kenne ja die Wahrheit.

1 „Gefällt mir“

Pollesch würde sagen, wir erzählen uns alle unsere Geschichten.

Der beleidigt mich immer und will mir die brügel etzerla rausschmeisen!

1 „Gefällt mir“

Beleidigungen sind bei @Rolly was nettes, vllt. bei Gamsi auch

Was hab jetzt schon wieder gemacht? :beansad:

Weiß Peta davon? :beansweat:

Wenn die Menschen von jetzt auf gleich nicht mehr lügen würden/könnten wären wir morgen ausgestorben.

Wow, erinnerst dich nicht an die Konversation von gestern?

Wow. :frowning: @boodee

Doch aber nicht wo ich jemanden ernsthaft beleidigt habe. Falls doch tut mir das natürlich leid :beansad:

1 „Gefällt mir“