Der seriöse Umfrage-Thread XII

Öh zerbeißt du deine Strohhalme normal immer oder wie? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir nutzen die schon seit paar Jahren standardmäßig zuhause und bisher sind alle heil geblieben.

Nee, zumindest nicht aktiv. Würde mich aber nicht wundern, wenn ich da aus Versehen mal draufbeißen würde. :smiley:

Das macht nichts. Wenn man gute kauft sind die aus Laborglas und halten was aus. ^^

2 „Gefällt mir“

Ganz fürchterlich.

Das haben mir letztens 2 Freunde auch ganz aufgeregt als Alternative erzählt, als wir uns auf einer Veranstaltung über diese nervigen Papierstrohhalme aufgeregt haben. Muss ich mal ausprobieren.

Ist eine unnötige Umweltverschmutzung das die Dinger überhaupt existieren tbh.
Glasstrohalme sind da ehrlich gesagt lieber von mir priotisiert.

Trinkhalme am besten aus

  • Papier
  • Kunststoff
  • Glas
  • Bambus
  • Edelstahl
  • Hartweizengrieß (Nudeln)
  • Biokunststoff
  • Roggenstroh
  • Süßwaren

0 Teilnehmer

(Materialien lt. Wikipedia)

Sollte der Arbeitgeber das Recht haben, den Covid-19-Impfstatus seiner Mitarbeiter zu kennen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Manchmal ja manchmal nein

3 „Gefällt mir“

Kommt auf den Bereich an.

8 „Gefällt mir“

Bin eigentlich für ja, aber dann denke ich mir, dass die Gesundheit meinem AG eigentlich nichts angeht, wenn ich es nicht direkt für den Job benötige.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geht den Arbeitgeber gesundheitliche Belange überhaupt nichts an. Weder welche Krankheiten ich habe, noch gegen welche ich geimpft bin. Sicherlich mag es Bereiche geben, wo das notwendig ist. Aber so einfach generell jeder AG ? Nein.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe aber nie einen bekommen. :simonhahaa: :simonhahaa:

Im Gesundheitswesen sollte es eigentlich schon Pflicht sein.

1 „Gefällt mir“

Und im Bildungswesen mMn auch. Generell in Berufen, in denen man mit vielen Personen Kontakt aufnimmt, weil man da schnell zum Multiplikator/zur Multiplikatorin wird.

4 „Gefällt mir“

Also im Prinzip in jedem Beruf :grin: Ich meine, welcher Beruf kommt ohne menschlichen Kontakte aus ?

Gibt sicher den ein oder anderen. Aber ich persönlich bin ja sowieso für eine generelle Impfpflicht.

1 „Gefällt mir“

Totengräber :eddyclown:

Was ist besser?

  • Lustiges Taschenbuch
  • Mickey Maus Magazin

0 Teilnehmer

Die Micky Maus hat man sich ja damals ähnlich wie die Yps nur wegen der Gadgets geholt.

4 „Gefällt mir“