Der seriöse Umfrage-Thread XII

Aufwie vielen Klassenfahrten (=mehrtägiger Ausflug mit mind. der eigenen Klasse) wart ihr dabei?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10+

0 Teilnehmer

Da es nur um den Covid-Status geht, sage ich ja, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das die Büchse der Pandora sein könnte. Da das aber ein Virus ist, das grundsätzlich jeder bekommen kann und im Prinzip jeder auch schwer daran erkranken kann, hat ja auch der AG quasi die Pflicht, seine eigenen Mitarbeiter, Kunden, Patienten, Gäste, etc. zu schützen.

Gastronomie, wo die Menschen viel Kontakt zu allen möglichen Leuten haben, da fände ich das beispielsweise absolut in Ordnung und auch vertretbar.

Wie meine hypothetische Frau und meine hypothetischen kinder aussehen weiss ich auch ohne Foto

Sie Sir, müssen ihre Umfragen besser formulieren!

J’accuse :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Häh? Was ist denn an Pappe Umweltverschmutzung? :thinking:

Anschließend dazu: Was waren das für Klassenfahrten?

  • Landschulwoche
  • Sportwoche
  • Skikurs
  • Kreativwoche
  • Sprachreise
  • Wandertage
  • etwas anderes
  • war auf keiner Klassenfahrt

0 Teilnehmer

Ich fotografiere ungern wenn ich mit jemandem unterwegs bin. Klingt komisch, ist aber so :smiley:

@Spique hat mit den Klassenfahrten angefangen. Ich bin absolut unschuldig :innocent:

Von Klasse 5 bis zum Abi (also 8 Jahre) jedes Jahr mit dem Orchester auf „Probentage“ gefahren, also 3 Tage irgendwo hin um den ganzen Tag zu üben.
Klasse 5-8 nur mit der Klasse, danach dann mit dem Schulorchester, weil man entscheiden konnte ob man weiter macht oder nicht.
Da waren wir z.B. in Ochesnhausen im Kloster, das war schon schön.

Als Betreuer der 5. Klasse war ich einmal bei so Probentagen dabei und einmal bei denen im Landschulheim dabei.

Dann nochmal in Klasse 7 eine Woche Landschulheim, in Kursstufe 2 dann die Studienfahrt nach Sorrent.

1 „Gefällt mir“

Ein Lumikass fotografiert nur wenn er dafür bezahlt wird :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nee. Ich fotografiere auch so noch. Aber mit anderen Leuten (die nicht selbst Fotograf/in sind) ist es einfach mühsam, weil die keine Geduld haben bis man die perfekte Perspektive gefunden hat undso. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Perspektive Schmerspektive sag ich immer

1 „Gefällt mir“

Einmal mit Profis :roll_eyes:

Das ist genau das was ich auch denke. Warum soll ich Sehenswürdigkeiten fotografieren, von denen es eh hundert bessere Fotos im Internet gibt, statt die Leute mit denen ich da bin? Wenn ich nicht weiß wo das Foto aufgenommen wurde, gucke ich in den Meta-Daten, da stehen (bei meinen Fotos) die exakten GPS-Koordinaten drin.

2 „Gefällt mir“

Liest sich nach sehr natürlichen, nicht gestellten Fotos :ugly:

Berufskrankheit würde ich tippen :sweat_smile:

Aber wofür brauchst du das 3 Millionste Hundefoto das irgendwo im Wald gemacht wurde?

Likes :heart:

2 „Gefällt mir“

Im Urlaub gibts ja im Normalfall mehr als nur die typischen Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ich fotografiere in erster Linie die Umgebung, Kleinigkeiten, die mir auffallen, wenn zB ein Haus besonders hübsch ist oder ne Schaufenster-Deko interessant aussieht. Ab und zu sind auf den Bildern vllt auch mal die Leute dabei, mit denen ich da bin (wobei ich meist eh alleine reise), aber ich brauche von denen jetzt nicht so viele Fotos.

2 „Gefällt mir“

Brauche ich ja nicht. Von 3 Millionen Fotos behalte ich vielleicht 2-3. Die sind dann aber auch einzigartig und finde ich nicht im Internet von wem anders besser fotografiert.