Der seriöse Umfrage-Thread XII

-Stuessy, sehr alt, liebender familienvater :eddyclown:

Weiß noch wie nach dem Skiurlaub in der 10. Klasse jeder sagen konnte, welche Fotos man davon haben möchte und ich mich nur für die Landschaftsbilder entschieden habe und für keine mit Personen drauf. Im Nachhinein bereue ich es ein wenig, weil es schon interessant ist, später zu sehen, wie die Truppe damals aussah.

Naja ich denke mir dann halt 90% der Leute sieht man vermutlich nie wieder

2 „Gefällt mir“

Das macht es ja noch wichtiger Bilder davon zu haben.

Weil?

2 „Gefällt mir“

Weil man sich dadurch auch an die Leute zurückerinnert. Ich mein, die 5 Hanseln mit denen man immer noch befreundet ist, da weiß man das die dabei waren, aber vllt ist da noch X und Y dabei, die man ganz vergessen hat und dann erinnert man sich zurück.
Nach deiner Logik könnte ich auch alle Grundschulbilder wegwerfen, weil da kenne ich auch niemanden mehr.

Ja aber will man das denn? :sweat_smile: Ich merk schon du hast zu den coolen Kids gehört.

3 „Gefällt mir“

Ich mochte da auch nicht jeden, aber dann lästert man einfach über die. Macht auch Spaß^^

Lästert ihr gerne?

  • Ja über mir bekannnte Personen
  • Ja über Fremde
  • Ja über Promis
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich will auch nicht über meine Mobber lästern. Das würde mich nicht besser machen. Sie sind mir einfach egal.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber meine Schulzeit sah zu meist nicht so aus.

Sag ich ja.

Benotet eure gesamte Schulzeit:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Ich hatte das mal in Südafrika in so einem Anfall von Sentimentalität.

Sinngemäß habe ich gesagt:

„Den Table Mountain kann ich mir jederzeit im Internet angucken, die Fotos mit den Leuten hier vor Ort sind einzigartig“

Klar, wenn man ausschließlich negative Erinnerungen an die Leute hat, dann ist das vielleicht was anderes. Aber wenn ich heute die alten Südafrika-Fotos rauskrame, dann bin ich glücklich, dass ich viel mehr Erinnerungen an die Menschen habe mit denen ich dort unterwegs war, als das unendlich vielste Bild vom Table Mountain geschossen zu haben.

3 „Gefällt mir“

Dafür sind feiern da. Da ist die Umgebung nicht so spektakulär und es sind nur Leute da die ich mag.

Na in Südafrika wars aber eben keine Feier, sondern die gemeinsame Zeit und Erfahrung mit den Menschen vor Ort :man_shrugging:

Landschaftsfotos sind ja auch nett. Aber meistens können andere das besser und haben schon dieselben Sachen wie ich fotografiert.

Heißt nicht, dass ich die nicht trotzdem mache. An denen hängt aber viel weniger emotionaler Wert.

Sag ich ja. Da interssiert mich der ort mehr und nicht ob Peter aus der 8b 3 Bier getrunken hat.

Auf feiern ist das was anderes.

Als ob man Menschen nur beim Biertrinken fotografiert :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wird dieses Forum jemals verstehen was ein Beispiel ist?

  • Nein
  • Niemals

0 Teilnehmer

Meiner Erfahrung nach war das aber eine der Hauptbeschäftigungen auf Klassenfahrten.

Aber es geht doch hier um Urlaub nicht um Klassenfahrten :beannotsure:

2 „Gefällt mir“