Der seriöse Umfrage-Thread XII

Größtenteils ja, manchmal wurde es aber auch festgelegt.

Das „Problem“ daran, wenn man die Klassen 5 - 10 nur auf einer einzigen Schule verbracht hat, ist halt, dass man es auch nur so kennt, wie es diese eine Schule gemacht hat. Von daher konnte ich eh nicht auf alle Eventualitäten eingehen, habe aber auch nicht daran gedacht, dass sowas alle paar Wochen durchroutieren würde. Wäre mir viel zu nervig gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Aufgaben und Ziele sind bei dieser Umfrage eher nicht das relevante, sondern wie gut du sie erreichst/erfüllst (ggf. auch im Vergleich zu anderen).

Durchroutiert wurde glaub ich auch, weil wir eine ungerade Anzahl an Personen waren und sonst einer immer hätte alleine sitzen müssen. Aber auch für den Klassenzusammenhalt.

Gab es bei euch Personen, die immer alleine sitzen mussten?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

In der 11.-12. in den Kursen saß man dann auch auf festen Plätzen, in jedem Raum. Das war aber dann ganz schön, da ich mich mit den Sitznachbarn ganz gut verstanden habe und man sich über die Zeit auch etwas kennenlernen konnte.

Schule hab ich den Abschluss geschafft, Ausbildung genauso. Und bei der Arbeit dann irgendwann den Festvertrag. Langfristig gesehen ist die Arbeit halt dann das erfolgreichste, weil diese mir mein Leben abgesichert hat.

Ja, aber die wollten das auch. Ich glaube, das hätten noch mehr gewollt, nur hatten wir halt eine begrenzte Anzahl an Tischen :sweat_smile:

In der Schule war ich ein fauler Sack, weshalb das Abi 'ne 2.6 war, im Bachelor hab ich dann bissle gelernt, wie das System funktioniert (und es hat mich mehr interessiert), was dann zu 'ner 2.3 geworden ist und der Master lief dann mit 'ner 1.9 :smiley:
Beim Doktor muss ich schauen, ich erwarte kein summa cum laude :simonhahaa:
Magna cum laude ist eventuell drin, je nachdem, wie ich mich verkaufen kann…aber Vorträge waren noch nie meine Stärke :sweat_smile:

Ich wurde ständig nach 2 Wochen umgesetzt, weil ich dauernd gequatscht habe :sweat_smile:
Dann musste ich immer allein vorne sitzen :beansad:

Wenn ihr in diesem Thread (dazu zählen auch die seriösen-Umfragethreads mit anderen Zahlen als XII) eine Unfrage gepostet habt, wie lange schaut ihr sie noch as um zu sehen wie es gerade steht?

• Was interessiert mich meine Umfrage von vor fünf Minuten?
  • So eine Stunde etwa.
  • So einen Tag etwa.
  • So eine Woche etwa.
  • So einen Monat etwa.
  • Einen längeren Zeitraum als einen Monat, aber irgendwann höre ich damit auf.
  • Ich schaue mir jede meiner Umfragen, wann auch immer ich sie hier gestellt habe, immer wieder mal an.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich dran erinnern, dass wir in der Zehnten Klasse ein faszinierendes Gothic Mädchen in der Klasse hatten, welches ihren Sitznachbarn teilweise mit einer ganz hübsch (glaub ich) verzierten großen Metallnadel gestochen hat…
Weiß nicht ob sie irgendwann alleine sitzen musste, er hat sich aber glaub auch nicht beschwert…

Bei mir war’s zum Glück nur der Bleistift von nem Kumpel.

Habt ihr beide euch drauf geeinigt, dass das legitim ist, oder war das eher sein exklusiver Gedanke?

Er wollte halt nicht das ich neben ihm sitze :man_shrugging:t2:

Kumpel halt…

1 „Gefällt mir“

Damals waren wir vielleicht noch nicht so gute Freunde wie heute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es leider anders rum und wurde im Studium immer schlechter :poop:
Lag evtl. am Privatleben, welches sich leider in der Zeit auch verschlechterte… Aber auch, dass man in der Schule seine fixe Klasse hat und ich im Studium als extrem schüchterner Typ keinen richtigen Anschluss fand und extrem einsam war. Plus ewig lange Pendelzeiten von zwei Stunden, die auch nur schlauchen.
Ärgert mich extrem, wenn damals die „Hallodris“, die sich irgendwie durchgemogelt haben, in der Uni dann Traumschnitte hatten und mein super Schnitt aus der Schule im Endeffekt gar nichts bringt :roll_eyes:

Den Bleistift hab ich mir mal selbst in dieses Hautgewebe zwischen Daumen und Zeigefinger gerammt. Allerdings nicht absichtlich.
Abgerutscht und zack, klaffende Wunde.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s krass das man das 15 Jahre später noch so gut sieht :sweat_smile:

Bei mir sieht man da tatsächlich nix mehr, bzw es ist höchstens noch zu erahnen.

War Aber auch ein Druckbleistift. Er hat mich quasi tätowiert :joy:

Das war glaub ich von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Ich kann mich erinnern, dass wir frei ausgewählt haben, aber uns wurde auch Mal einen festen Platz zugewiesen.

In einem Jahr, hatten wir so komische Gruppentische geformt. Da saßen sich dann immer zwei gegenüber. Dort könnte man sich einen Sitznachbar aussuchen und gegenüber wurden dann gezwungenermaßen zwei Mädchen gesetzt.