Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das war doch zu jedem Schuljahr Battle royale. Und der Verlierer musste neben mir sitzen

1 „Gefällt mir“

Also war dein Einwand vollkommen umsonst und hat mich nur Energie gekostet :beannotsure:

War von Klasse 5 bis 10 immer dieselbe Person, neben die ich in der 5. mehr oder weniger zufällig gesetzt wurde. Sie hat später extra für mich auch Latein gewählt und ich dann extra für sie auch den naturwissenschaftlichen Zug.

Sie ist auch heute noch eine meiner besten Freundinnen :blush:

:pleading_face::hugs:

2 „Gefällt mir“

:coolgunnar:

Wo kämen wir denn da hin! :doge_finger_guns:

:beansad:/ :beansad:
Warum wurdet ihr jedes Jahr umgesetzt ?

Unser Klassenlehrer hielt es für ein super System, alle vier Wochen die Sitzordnung zu würfeln und jede Woche die Reihen rotieren zu lassen. War dann teilweise etwas chaotisch, sich immer zu merken, wo man denn jetzt sitzt. :simonhahaa:

Aber dafür saß man halt immer neben anderen Leuten und auch nicht die ganze Zeit vorne oder hinten. Fand es nicht so schlecht, vor allem weil wir uns generell mit allen recht gut verstanden haben und vielleicht ist das auch gar nicht so unrelevant für unseren guten Klassenzusammenhalt gewesen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

also war er dann ein Gewinner :point_up:

Ich wollte grade wieder was fieses schreiben

Aber jetzt kann ich das nicht mehr :confused:

Wow, was hab ich dir eigentlich getan :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Und du wunderst dich noch, warum der Dienstag der alle-gegen-Rolly-Tag ist

1 „Gefällt mir“

Wir wurden nicht um gesetzt. Man hat sich einfach jedes jahr umgesetzt :sweat_smile:

Durftet ihr euren Platz in der Klasse frei wählen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab tatsächlich vom ersten Schultag an neben der gleichen Person gesessen. Nur bei ganz wenigen Kursen in der Oberstufe saß ich neben einer anderen Person. Wir wurden von den Lehrern sogar in verschiedene Kurse gesteckt, weil wir uns gegenseitig zu sehr ablenken würden.

Es gab ein paar Fächer, da wurden wir auseinander gesetzt, weil wir gestört haben und ich saß mal neben einer anderen Person, das war aber selten.

Ja, zum Beginn in einem neuen Klassenraum. Wir sind alle 2 Jahre eine Etage nach oben gewandert. Dementsprechend durften wir uns zu Beginn der 5. der 7. und der 9. Klasse die Sitzordnung selbst aussuchen. Umsetzen während dieser 2 Jahre musste mit dem Klassenlehrer besprochen werden.

Bei uns wurde alle 2 Wochen die Sitzordnung neu ausgelost oder nach Wünschen + Eigenermessen der Klassenlehrerin vergeben. Deshalb sind deine Fragen leider alle eher schwer zu beantworten. :stuck_out_tongue:
(Zudem ging die Mittelstufe von der 7.-10. Klasse.)

1 „Gefällt mir“

Bestimmt zu Anfang des Schuljahres spannend für neue Lehrer, die nur 1-2 Stunden die Woche da sind und sich die Namen merken sollen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich Beides. Die Lehrer haben teilweise schon auch in die Sitzordnung eingregriffen, mal mehr und mal weniger. Aber grundsätzlich durften wir uns hinsetzen, wo wir wollten.

„Ja“ oder „Teilweise“
„Ja, öfters“
Das musst du wissen, vermutlich „Teilweise“
Das musst auch du wissen, vermutlich „Teilweise“
„Gemischt“

Gern geschehen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wir wurden nur umgesetzt wenn wir den Unterricht gestört haben

Ja, unsere Lehrer haben sich teilweise ganz schön beschwert oder auf Namensschilder bestanden. Oder eine Lehrerin bestand drauf, dass wir uns für ihre Unterrichtsstunde immer so setzen, wie wir am Anfang saßen. Viele andere Lehrer haben das aber auch so hinbekommen.

Hab ja auch geantwortet, denke nur, deine Fragen waren nicht unbedingt so random ausgelegt. :stuck_out_tongue: