Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ästhetik ist bei mir ziemlich relativ, muss halt zur Frau passen. Kann nicht mal so recht sagen, was mich jetzt genau anspricht und was nicht :thinking:

Yandere Dev? :thinking:

Würdest du künstliches Fleisch aus dem Labor essen ?

• Ja (esse tierisches Fleisch)
  • Ja (esse kein tierisches Fleisch)
  • Nicht direkt zu Beginn, aber irgendwann (esse tierisches Fleisch)
  • Nicht direkt zu Beginn, aber irgendwann (esse kein tierisches Fleisch)
  • Nein (esse tierisches Fleisch)
  • Nein (esse kein tierisches Fleisch)
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Hatten wir die Frage nicht erst? :thinking:

Edit am 20. Juli…
Deine ist ausführlicher…

Ich bin mir nicht sicher. Grundsätzlich mag ich den Geschmack von Fleisch, allerdings komme ich nun seit über 20 Jahre ohne aus, ohne dass es mir fehlen würde.

Vielleicht würde ich ein kleines Stück probieren. Bei mehr bekäme ich vermutlich eher Bauchschmerzen.

Mir liegt eher…

• das Reden.
  • das Schreiben.
  • das Schweigen.

0 Teilnehmer

Im persönlichen Gespräch bin ich sehr gut. Ob nun Small Talk, neue Leute kennenlernen, beruflich, Vorträge, Referate usw. Ich habe nicht selten gehört ich könnte einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen.
Aber ich hasse telefonieren. Privat darf kein Telefonat länger als 30 Sekunden dauern, wenn es um nichts sehr wichtiges geht.
Beruflich am liebsten ebenso, am schlimmsten sind Konferenzen, das hat sich durch Videotelefonie etwas gebessert, aber nichts geht über persönlichen Kontakt.

Ich schreibe lieber schnell ne whatsapp-Nachricht als anzurufen.
Ich schreibe gerne mal Reviews zu Filmen oder Serien oder hier im Small Talk Bereich.
An sich bin ich aber kein großer Schreiberling.

Schweigen kann ich gar nicht. Das ist mir zu langweilig. Also nicht das ich nicht zuhören könnte, aber wenn dann entgegne ich auch was.

1 „Gefällt mir“

Ich finde mich in den meisten deiner genannten Punkten sehr wieder.

Bzgl:

Da würde mich interessieren, was du denkst, woran das liegt im Vergleich zu den anderen Punkten.

Mir geht es da in diesen Punkten zwar sehr ähnlich. Allerdings ist das bei mir stets mit enormer anschließender Erschöpfung verbunden, da ich bei persönlicher Kommunikation mit Fremden stets enorm aufgeregt bin - dermaßen, dass ich keine wirkliche bewusste Kontrolle darüber habe, wie ich währenddessen agiere. Aber erfahrungsgemäß (durch Rückmeldungen) funktioniere in solchen kontrolllosen Situationen seltsamerweise extrem gut - so gut, dass ich mir wünschen würde, ich könnte mein unkontrolliertes Ich auch bewusst kontrolliert abrufen.

Ich würde von mir behaupten, dass mir das Schreiben liegt. Zumindest gibt es dafür ein paar Indizien, wie das Lob was ich für meine Videospiel-Reviews bekomme (ich hab sogar schon mal von Personen, die sich eigentlich nicht für Videospiele interessieren positive Rückmeldungen bekommen).

Das beste Lob war aber wahrscheinlich mal eine Dokumentation, die ich für ein Uni-Projekt geschrieben habe und der prüfende Dozent sich an unseren Gruppennamen anhand der „wunderschönen Dokumentation“ erinnern konnte. Das hat mich sehr gefreut und wir haben dafür auch die volle Punktzahl erhalten.

1 „Gefällt mir“

Kann das auch gar nicht genau sagen, weiß nur, dass ich damit noch nie Probleme hatte. Auch z.B. wenn es darum ging Frauen anzusprechen oder vor einer Gruppe Fremder zu sprechen. Nervosität war da natürlich auch mal da, aber vielleicht hat die mir auch unterbewusst geholfen.

1 „Gefällt mir“

Specht hackt Loch in Laterne. Was löst das in euch aus?

• :joy:
  • :grin:
  • :slightly_smiling_face:
  • :neutral_face:
  • 🥲
  • :slightly_frowning_face:
  • :cry:
  • :sob:
  • :rage:

0 Teilnehmer

Wie sehr lasst ihr eure Interessen und Hobbys in eure Unterhaltungen auf der Arbeit einfließen bzw. wie oft macht ihr sie bewusst zum Gesprächsthema?

• sehr oft
  • oft
  • manchmal
  • selten
  • so gut wie nie
  • arbeite nicht

0 Teilnehmer

Leider spiele ich nicht in der Blasmusikkapelle oder schaue den Bachelor, daher darf ich das nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf’s Hobby an. Fussball oft. Zocken eher selten

Chef.Chef. der Mann spielt keine Posaune.

Du spielst keine Posaune? Und ich hab das die ganzen Jahre nicht gemerkt. Komm da muss man Was machen.

Und sie denken ich schaff das?

Schreib dich nicht ab lern Posaune spielen.

Blaskapelle Münster.

555-Posaune

Hm, ich geh mit den ganzen "Nerd"themen eigentlich recht offen um.

Bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht. Entweder ehrlich Interesse gezeigt, oder man hat sogar gleichgesinnte gefunden.

Klar gibts beim Thema PnP auch mal ein flappsigen Spruch, aber mei, das gehört halt dazu und dann gibts halt ein Spruch zurück und gut ist.

Ich mache meine Hobbies in Arbeitsmeetings jetzt zwar nicht aktiv zum Gespräch, aber so in informellen Treffen passiert das schon mal.

3 „Gefällt mir“

Was soll das schon wieder? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Er will wissen, ob der Specht bei dir eine emotional nicht zu bewältigende Leere hinterlässt.

Ich habe für Ja gestimmt!

Das weiß ich. :beannotsure:

Oh. Das ist der lachende weinende Emote.