Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ja, das gibts bei mir so halt nicht.

Ich bin dann halt vielleicht gerührt, aber weinen tue ich wegen sowas nicht.

Eigentlich sind Schnappschüsse toll, weil sie ungefiltert die Situation zeigen. Aber das Foto haut mich gerade um. :sweat_smile: Selbst die Mundwinkel sind nach unten gerichtet.

Schon interessant, wie unterschiedlich das alles ist. Ich habe so viel Menschenkontakt via der Arbeit, dass gerade sowas wie Mimik und co. essentiel ist, um Inhalte rüberzubringen.

Weißt du, wie du stimmlich in solchen Situationen bist? Hört man bei dir Freude raus?

Ich hab ein schwieriges Verhältnis zu Smileys und Emojis und tu mir im Deuten und vor allem im Einsatz von diesen Dingern irgendwie generell sehr schwer.

Ja das bring ich zusammen.

Ja schon, das ist etwas, das noch ganz gut funktioniert.

Ich find das sieht nicht grantig oder unglücklich aus, sondern extrem konzentriert aus und Konzentriertheit schließt gute Laune nicht aus.
Da ist halt in dem Moment der Fokus woanders. Auf dem Verstehen von irgendeiner Rede. Irgendwas wird beobachtet. Im nächsten Moment kann das, schon wieder ganz anders ausschauen - meinem Eindruck nach. Sieht mir echt eher nach einem perfekten Zeitpunkt für einen ungünstigen Schnappschuss aus, wie du schon sagst.

2 „Gefällt mir“

Standard bei mir :sweat_smile:

Die Stimme die ich selber beim sprechen höre finde ich in Ordnung . Meine aufgenommene Stimme finde ich ganz katastrophal. Ich spreche aber generell auch ziemlich undeutlich.

1 „Gefällt mir“

Den kann ich in der Tat eher schwer deuten. Der guckt mir nicht glücklich genug für „vor Freude weinen“.
Bei den anderen Interpretationen könnte ich mir je nach Zusammenhang eher vorstellen, dass sie passen. Aber jetzt nur anhand des Emojis kann ich absolut nicht sagen, welche Emotion das darstellen soll.

1 „Gefällt mir“

Na, ich glaube, das ist bei jedem so (zumindest bei mir, hi!). Meine Frage war, ob man in deiner Stimme „Emotionen“ hört oder du dort dich auch eher unbewusst „bedeckt“ hältst, obgleich du dich freust. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fühle das so sehr. Selbst wenn ich eigentlich grad Freude empfinde und mich unterhalten fühle, gucke ich meist gelangweilt und müde, wie kurz vorm Einschlafen :smiley: Voll schlimm.

1 „Gefällt mir“

Kann ich schlecht einschätzen da mein Gegenüber den Inhalt oft nicht versteht und ich Sachen oft mehrfach wiederholen muss. Ich bemühe mich aber meistens glücklich zu Klingen.

1 „Gefällt mir“

An und für sich ist das bei mir kein Problem.

Aber bei den Fotos von unserer standesamtlichen Trauung schaue ich auf jedem Foto wo ich im Fokus bin entweder ernst oder skeptisch :sweat_smile:

Zum Glück gibts Beweisfotos, dass ich auch lächle, aber da ist der Fokus dann halt auf meiner Frau und ich nur verschwommen im Hintergrund :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es sieht für mich nicht erwartend zur empfundenen Emotion aus. Weiter habe ich da nicht gedeutet, weil mich Rolly damit easy überzeugt hat. :sweat_smile: Ich kenne die stoische Mimik, aber die Variante bei großer Freude kannte ich bisher nicht.

(ich glaube aber auch nicht, dass @Rolly immer so schaut >.>)

1 „Gefällt mir“

die brille unterstreicht das mMn aber auch ein bisschen.
die haare vielleicht noch ein bisschen weniger streng und ein bisschen mehr hals zeigen, dann sieht das alles schon sehr viel lockerer aus.
da bist du echt unvorteilhaft abgeschossen worden.

nur meine meinung

Kligscheisserdirk an:
Das hat übrigens was mit dem eigenen Schädel zu tun. Du bist gewohnt den Schall deiner eigenen Stimme nicht nur über über die Luft wahrzunehmen, sondern dein ganzer Schädel schwingt mit und dadurch klingt die wahrgenommene eigene Stimme meist tiefer.
Dieser ganze Körper fehlt bei der Tonbandaufnahme und der Schall wird nur über die Luft an dein Ohr getragen, was eben einen anderen Höreindruck auslöst.
Klugscheisserdirk aus.

5 „Gefällt mir“

Was wäre ein rassistischer Begriff? Das N-Wort?

Ich kenne einige Leute mit Nachnamen Mohr, die benennen sich natürlich nicht um, nur weil irgendwelche Leute auf einmal meinen ihr Nachname hätte einen rassistischen Hintergrund.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir dieser grandiose Sketch ein

5 „Gefällt mir“

Ein Klassiker. :joy:

2 „Gefällt mir“

Normalerweise ja aber wenn ich in Gedanken bin manchmal halt nur in Gedanken und nicht im Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Timing :joy:

5 „Gefällt mir“

Das auch, ja!

Aber es kommt auch schon vor, dass die Gedanken meine Mine verziehen, dass ich, wenn ich unterwegs plötzlich an was lustiges oder schönes denken muss zu grinsen oder zu lachen beginn.

Also die sehen schon besser aus! Geht eher in Richtung neutrale Mundwinkel. Vor allem beim zweiten sieht man auch Freude imo.

Hast du eigentlich einen „Todesblick“, wenn dir was gegen den Strich geht? Sowas könnte ich gerne.