Der seriöse Umfrage-Thread XII

Fühlt sich auch falsch an, dass man in den Momenten keine große Freude empfindet.

Aber bin auch absolut kein emotionaler Mensch. Ich denke sehr viel über bestimmte Dinge nach und kann mich, glaube ich, auch gut in Menschen hinein versetzen, aber das löst jetzt keine großen Gefühle bei mir aus. Ich freue mich auch selbst nur sehr selten so richtig extrem über etwas.

2 „Gefällt mir“

Du hast das Szenario einer unerfüllten Liebe gewählt. Ich wollte eigentlich nur wissen, warum du den Smiley per se so empfindest, obgleich mein Beispiel positiv war! (pures Missverständnis)

Bei einer Hochzeit eines guten Freundes kann man nämlich vor Freude Weinen. Das hat sich bei dir erstmal so gelesen, als sei dies nicht möglich.

Ich habe sogar bei einigen Usern im Forum geweint, wenn ihnen was sehr gutes oder schlimmes passiert ist. Von daher kam mir das weird vor, wenn das nicht aufrichtig gewesen wäre.

Ich guck halt 99 % vom Tag so :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Okay, das ist für mich eindeutig „lachen“. Man muss so sehr lachen, dass man dabei Tränen verliert.

So langsam verstehe ich missmarple.

1 „Gefällt mir“

Ja, da spricht ja auch nichts gegen :smiley:

Wobei ich da auch noch nie so „richtig“ geweint habe. Weder bei meiner eigenen Hochzeit, noch bei der meines Bruders oder guter Freunde. Klar, mal ne Träne im Auge, aber halt nicht so richtig geweint.

Ist das nicht „vor Freude weinen“. Wenn man so lacht, dass man weint ?

1 „Gefällt mir“

Bin zu stoisch. :confused:

Ich schon andere aber nicht.

Was ist Freude? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Hochzeit ist jetzt nur das Beispiel, was du reingebracht hast (ich finde Hochzeiten tatsächlich schwierig, aber meine Grundmeinung ist da schon anders). Kannst auch was anderes wählen. Ich habe bspw. erst neulich vor Freude geweint, als ich mir ein Video einer Tierschutzorganisation angeguckt habe und eine Katze mit extrem miesen Zukunftsperspektiven adoptiert wurde. Oder, wenn wer eine schwere Krankheit überstanden hat. Da kann ich vor Freude weinen, selbst, wenn ich ihren Weg nur gelesen habe und sie nicht kenne.

Ich hab halt 24/7 ein resting Bitchface. Und wenn ich dann doch Mal lächele seh ich aus wie ein perverser Serienkiller

1 „Gefällt mir“

Dann ist doch alles gut

Bestätigen das auch andere oder ist das dein Selbstbild, das du hast?

Ich habe Fotos von dir im RL Pic Thread gesehen und könnte nichts dergleichen bestätigen. :beannotsure:

Ich hab ein resting sad/tired face. Ich werde ständig gefragt ob was los ist, dabei bin ich nur in Gedanken :smiley:

Ich bin damit aber weder zufrieden, noch unzufrieden. Et is einfach wie et is

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es echt schon, dass ich mich riesig über irgendwas gefreut habe und 3 Sekunden später ist mir aufgefallen, dass ich keine Reaktion gezeigt habe sondern nur „im geiste“ happy war. Das ist dann doch irgendwie weird.^^

2 „Gefällt mir“

Wurde mir schon oft bescheinigt ja

Mal ein Beispiel von der Hochzeit auf der ich letzte Woche war in einer Situation in der ich eigentlich extrem glücklich war

15 „Gefällt mir“

Lächelst du zurück, wenn dich jemand anlächelt?

Bei mir ist es bspw. so (sofern ich nicht gerade traurig, wütend, schockiert, negative Emotion allg. etc. bin), dass ich so gut wie immer zurücklächle. Das ist eine Art Automechanismus bei mir.

@Rolly Okay, you win. Sieht aber auch nach fiesen Timing aus!

1 „Gefällt mir“

Was würdest du machen, wenn dein Nachname ein rassistischer Begriff wäre ?

• Nichts/ Ihn behalten
  • Mich umbenennen lassen
  • Bei einer Hochzeit den anderen Namen annehmen
  • was anderes
  • kommt auf den rassistischen Begriff an
  • Ich weiß nicht

0 Teilnehmer

„Was is?! Siehst du nicht dass ich mich freue oder was?!?!?!“ :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Haben Schnappschüsse ja leider oft so an sich :sweat_smile: