Geht mir auch so, 2,5 € ausgegeben und dann hatte den sonst nur 1 Person und keiner wollte hinwechseln.
Ich habe glaube ich (bin nicht mehr ganz sicher ob wirklich abgebucht wurde) auch 1 € für whatsapp gezahlt.
Ich hab damals auch 79 Cent für WhatsApp gezahlt.
Nein, mir ging es nur darum, dass du 2,5 € geschrieben hast. Mich hat nur die fehlende 0 gestört
Bei Geld isses doch egal. Bei ner Uhrzeit würde es einen Unterschied machen.
9,5 Uhr = 9:30 Uhr oder so
2 ½ €
Xing drin, aber kein LinkedIn?
Klar. Jede intensive Emotion kommt bei mir mit mindestens zwei körperlichen Reaktionen einher und das sind zu 90% der Fälle Schwitzen und Heulen
Leider geht das nicht immer.
Beispiel: Vor einigen Jahren war ich auf der Hochzeit der besten Freunde meines Partners. Ich fand toll, dass sie mich, trotz, dass wir uns erst einmal gesehen hatten, zu ihrer Hochzeit einladen und wollte dort eine gute Zeit mit allen haben.
Leider war ich in dieser Zeit in einer depressiven Phase und bei der kommt meine Sozialphobie auch immer wieder hoch. Ich weiß noch, dass wir in der Kirche zur Trauung waren und ich rational alles total toll fand, mir das lächeln aber so schwer fiel. Dann kamen Performance Druck und Unsicherheit dazu und ich wurde panisch, weil ich das Gefühl hatte keine Freude in meinem Gesicht zeigen zu können. Hab nach der Trauung und ein paar Minuten auf der Toilette zum alleine sein und durchatmen noch sehr heftig geweint, weil ich mich gefühlt habe wie ein Schauspieler und die Befürchtung hatte mit meinem „Deprischeiß“ wie ich es da noch genannt habe, allen anderen den schönsten Tag ihres Lebens zu versauen. Und dann war da noch dieses Erleben davon gefühlstaub zu sein: Das Erleben, Bewerten und Empfinden nicht im Einklang miteinander sind.
Es ist wirklich kompliziert bei mir: Ich schätze mich sehr empathisch und einfühlsam ein, bin auch hochsensibel und kann Menschen, die mich kennen, nichts verbergen - hab praktisch jede Emotion lesbar in meinem Gesicht, aber, dennoch fühle ich mich oft gefühlstaub, obwohl ich „mehr“ Emotionen und Empfindungen von mir in bestimmten Situationen erwarte. Klingt vielleicht sehr konträr, aber so erlebe ich das mit mir.
In der Realschule und während des Mobbings habe ich erlernt, dass ich meine Mimik im Griff haben muss, da ich sonst gehänselt oder mir Gewalt angedroht wurde. Ich solle aufhören so scheiße zu gucken, ob ich denn gekifft hätte, was ich für ne häßliche, verdrogte, verballterte und dumme Oma sei und sowas. Hab schon immer diesen Schlafzimmerblick gehabt, irgendwann dann hinzu kommend dieses sogenannte „resting bitch face“ ,weil ich so depressiv war. Das ist aber alles schon so lange her. Ich glaub vor 12 Jahren habe ich noch nach der Schulzeit so sehr darauf geachtet, dass optisch mit mir alles „in Ordnung“ ist und dann auch, wenn ich unter Leuten war immer sehr auf meine Mimik geachtet.
Durch dieses immer wieder kommentieren meines Aussehens und besonders dieses ständige „lächel doch mal“, galt ich in einem späteren Bekanntenkreis, einige Jahre nach der Schulzeit, unter einigen Leuten als aufgesetzt, weil ich bemüht war immer ein positives Gesicht aufzusetzen.
Seit einigen Jahren, schätze so 5, und abgeschlossener Verhaltenstherapie, habe ich zwar immer noch ein verzerrtes Selbstbild und Unsicherheiten aus der Mobbingzeit, die mich und mein Aussehen in eine…komplizierte Beziehung zueinander bringen, aber mittlerweile kontrolliere ich mein Gesicht nicht mehr. Da hab ich gar keine Energie mehr für mich irgendwie zu verstellen oder zu schauspielern und da es immer Leute gibt, die einen unbedingt in Schubladen stecken und vorverurteilen müssen für Oberflächlichkeiten, lohnt es sich für mich auch nicht mehr für solche Menschen unnötig Energie in mich und mein Verhalten zu stecken. Ich rolle mit den Augen, wenn ich genervt bin, ich strahle, wenn ich etwas richtig toll finde und ich töte mit Blicken und judge, wenn sich jemand rücksichtslos verhält. Ich bin da im Gegensatz zu vor 15 Jahren extrem entspannt bei geworden.
Nicht ideal (gibt schließlich immer noch so Erlebnisse wie das bei der Hochzeit, von dem ich eben erzählt habe), aber im Vergleich zu früher bin ich wirklich sehr locker geworden.
Das zu erkennen vereinfacht das eigene Leben enorm.
Eine ganze Zeit lang habe ich mich über diesen Begriff geärgert, weil er mir als Person überhaupt nicht gerecht wird. Aber …wat solls Ich brauch die Energie für andere, mir lebenswichtigere Dinge.
Wie hört, erlebt, genießt ihr Musik am liebsten?
- über Lautsprecher, für dich und alle anderen hörbar
- über Lautsprecher, nur für dich hörbar
- über Kopfhörer, sehr laut, alles andere ausblendend
- über Kopfhörer, laut, aber noch so, dass du auf deine Umgebung reagieren kannst
- über Kopfhörer, leise bis sehr leise
- über Kopfhörer, alleine, daheim
- über Kopfhörer, alleine, draußen
- über eine Anlage mit Boxen
- über einen Plattenspieler mit Boxen
- Auf CD oder Tape
- Auf Vinyl
- über Youtube
- " " Soundcloud
- " " Bandcamp
- " " Streaminganbieter wie Deezer, Spotify und Co.
0 Teilnehmer
Ich hab ganz bestimmt etwas vergessen.
Ergänzt es gerne, wenn euch etwas fehlt, und ich trage es dann nachträglich ein.
Wenn du CD, Tape, Vinyl und Streaming schreibst, dann fehlt mir Datei von Datenträger. Ich höre MP3-Dateien vom USB-Stick oder von einer SD-Karte.
Das „sehr laut über Kopfhörer“ würde ich bei mir mit „Kopfhörer mit ANC“ tauschen. Gerade für unterwegs sind die ein Segen.
Stimmt, die gibts ja auch noch
Was bedeutet ANC?`
Active Noise Cancelling.
Da hätte ich immer Schiss irgendwas nicht mitzukriegen höre ich normalerweise nur Zuhause
Am liebsten Laut. Vor allem symphonische Musik und Opern müssen Laut sein, dass es scheppert.
Super, danke!
Noise Cancelling hab ich vermutet, war mir über das „a“ allerdings nicht sicher.
Solche Kopfhörer sind sicher ein Segen.
Irgendwann investiere ich da auch mal.
Genau das hat mich bisher auch davon abgehalten nach preiswerten Modellen zu suchen.
Ich bin eh schon sehr leicht abzulenken und nehme auch immer die Kopfhörer ab, wenn ich eine Straße überquere, sei sie noch so schmal. Sicher ist sicher
Ich glaube ich dürfte die gar nicht drin haben. Ich bin ja auf der Straße unterwegs
Ja, höchstwahrscheinlich nicht. ^^