Die schlimmste (und creepy) Wand, ist die in unseren Vorrats/Abstellkammer/bald-Trocknerraum mit großen Fenster. Da fanden es die Vormieter schön, dass ihre Kinder die Wände mit bunten Handabdrücken dekorieren.
In der gesamten Wohnung gab es pro Raum mind. 1 bunte Wand. Selbst der Flur, der keinerlei natürliche Lichtquelle hat, wurde in dunklen Lila gestrichen, was ich nicht ganz verstehe. Das macht den nicht gerade heller.
Zu 2. weil der Vermieterin alles egal ist und die Wohnung für uns super geschnitten ist. Dachten auch, es wird noch gestrichen, naja…
Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt wo der Vormieter jede Farbe an höchstens zwei Wänden aufgetragen hatte. Und ja, genauso bunt habe ich die Wohnung dann auch bekommen (was mir aber völlig wurscht war).
Aber riecht das hier nach frischer Wandfarbe? Nein, es riecht nach Umfrage (): Wie viele Farben haben die Wände in eurer Unterkunft?
Als Kinder durften meine Schwester und ich je zwei Wandfarben für unsere Zimmer aussuchen.
Meine waren mit sehr hellem Grün und sehr hellem Gelb noch okay, aber meine Schwester hat sich für Giftgrün und Knallorange entschieden und die Wände keine 5 Jahre später wieder komplett überstrichen
Stimmt. Ich habe die Formulierung mal angepasst.
Persönlich ziehe ich es auch vor Weiß zu streichen. Helle Farben nah an Weiß sind auch OK.
Meine jetzige Wohnung ist auch komplett weiß. In der Küche gibt es beige Fliesen, aber die reichen weder ganz nach oben noch ganz nach unten. Da habe ich das nicht gezählt.
@tristanotto
Aber immerhin fünf Jahre Spaß mit (Nahezu-)Komplementärfarben.
OK, man sieht das Orange noch links in der Ecke. Eine wirklich individuelle Farbkombi.
Bei mir war damals die knallorangene halbe Küche mit einem hellen Gelb in der anderen Hälfte kombiniert. Das war dann etwas harmonischer.