Der seriöse Umfrage-Thread XII

Die schlimmste (und creepy) Wand, ist die in unseren Vorrats/Abstellkammer/bald-Trocknerraum mit großen Fenster. Da fanden es die Vormieter schön, dass ihre Kinder die Wände mit bunten Handabdrücken dekorieren.

In der gesamten Wohnung gab es pro Raum mind. 1 bunte Wand. Selbst der Flur, der keinerlei natürliche Lichtquelle hat, wurde in dunklen Lila gestrichen, was ich nicht ganz verstehe. Das macht den nicht gerade heller.

Zu 2. weil der Vermieterin alles egal ist und die Wohnung für uns super geschnitten ist. Dachten auch, es wird noch gestrichen, naja…

Deswegen will ich auch nur eine Wand bunt haben und das in einer hellen Farbe. Lässt sich leichter überstreichen und hält den Raum noch halbwegs hell.

Ohgott, das klingt nach meinem Horror.

1 „Gefällt mir“

Und dann stell dir dazu eine mind. 1mm dicke Farbschicht vor. Splittert übelst ab (oder direkt in die Hände), wenn man die Tapeten entfernen will.

Angenehm. Ich stells mir lieber nicht vor haha.

1 „Gefällt mir“

Ja mit Sternchen, ich versuch’s halbwegs regelmäßig, lasse es jetzt aber auch schon seit 2 Wochen schleifen, da ich krank war und danach faul :sweat_smile:

Das wurde mir auch mal gesagt, als ich einen Vortrag über meine Arbeit gehalten hatte :simonhahaa:

Man würd’s jemandem schicken, der einen versucht aufzumuntern oder zu trösten, während es einem in dem Moment schlecht geht, hätt ich gedacht

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt wo der Vormieter jede Farbe an höchstens zwei Wänden aufgetragen hatte. Und ja, genauso bunt habe ich die Wohnung dann auch bekommen (was mir aber völlig wurscht war).

Aber riecht das hier nach frischer Wandfarbe? Nein, es riecht nach Umfrage (:eddyclown:):
Wie viele Farben haben die Wände in eurer Unterkunft?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6-10
  • > 10

0 Teilnehmer

Also verschiedene null. Alles in einer, Weiß.
Ich hab bunte Wände nicht so gern.

1 „Gefällt mir“

Als Kinder durften meine Schwester und ich je zwei Wandfarben für unsere Zimmer aussuchen.

Meine waren mit sehr hellem Grün und sehr hellem Gelb noch okay, aber meine Schwester hat sich für Giftgrün und Knallorange entschieden und die Wände keine 5 Jahre später wieder komplett überstrichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Stimmt. Ich habe die Formulierung mal angepasst.
Persönlich ziehe ich es auch vor Weiß zu streichen. Helle Farben nah an Weiß sind auch OK.
Meine jetzige Wohnung ist auch komplett weiß. In der Küche gibt es beige Fliesen, aber die reichen weder ganz nach oben noch ganz nach unten. Da habe ich das nicht gezählt.

@tristanotto
Aber immerhin fünf Jahre Spaß mit (Nahezu-)Komplementärfarben.

Meine Freundin würde sagen mehr, da es verschiedene Farbtöne sind. Aber für mich sind es 2.

Hässliche braune Fliesen im Bad zählen nicht als Wandfarbe oder? :woozy_face:

Petrolblau an zwei Wänden im Wohnzimmer

1 „Gefällt mir“

Die Poster an der Wand haben die Komposition perfekt ergänzt :kissing::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

OK, man sieht das Orange noch links in der Ecke. Eine wirklich individuelle Farbkombi. :smiley:
Bei mir war damals die knallorangene halbe Küche mit einem hellen Gelb in der anderen Hälfte kombiniert. Das war dann etwas harmonischer.

Das Zimmer ist null klischeehaft :smiley:

Weiße Wände überall, die Badezimmer-Kacheln habe eine andere Farbe, sind aber auch auf weißer Wand angebracht.

Weiß, Dunkelrot, Hellgelb, Terrakotta

1 „Gefällt mir“

Weiß. :relieved: