Welch ein Zufall. Florentin hat eben die Funktionsweise zusammengefasst.
Ich bin so gar kein Fan von weißen Möbeln. In der Küche noch halbwegs ok, wenn man ein sauberes, helles Aussehen haben möchte (dann aber lieber auch noch mit anderen Farben wie grau, schwarz, braun kombiniert), aber in (Wohn)zimmern find ich das irgendwie ungemütlich und zu steril. Komme mir dann eher wie beim Arzt oder in einem Büro vor.
Am liebsten hätte ich ja gern nur Echtholzmöbel, wenn das nicht so teurer wäre. So halte ich fürs erste an meinen Kiefernmöbeln ausm Kinderzimmer fest, welche sicher nicht die wunderschönsten Möbelstücke sind, aber die Holzfarbe gefällt mir echt gut und es passt zumindest alles zusammen.
Ich hab weiße Möbel im Wohnzimmer. Die sind vollgeballert mit Büchern, Lego und allerlei bunten Dingen. Da ist gar nix steril.
Dachte ich auch dass das so wirkt als es mit meiner Freundin an die Einrichtung der Wohnung ging.
Haben aber auch nur weiße Möbel eigentlich.
Die Wand an einer Seite leicht grau und die Couch ist auch grau.
Durch Dekogelöt sieht das aber echt sehr schön aus und gefällt mir wirklich gut
Hab letztens erst ein sehr schönes Bücherregal gesehen, wo die Front dunkles Holz war und die Innenflächen und Rückwände weiß. Dadurch wirkte das Regal nachdem Vollstellen nicht so dunkel und erdrückend. Hat mir sehr gefallen
Ich habe paar weiße Kallax Regale im Büro
Natürlich hat Deko auch einen großen Einfluss auf die Wirkung. Ich mag aber halt einfach die warme Farbe von (Fake)Holz. Auch dass die Möbel dann einfach etwas mehr Kontrast gegenüber den weißen Wänden haben.
Bei Regalen kann man natürlich einiges machen. Aber von der Seite bleibt es weiß. Oder wenn man einen weißen Schrank hat, da hat man dann halt keinen Kontrast mehr, wenn der Schrank zu ist.
Aber ist ja auch nur mein Geschmack. Bin genauso kein Fan von komplett schwarzen Möbeln. Aber man kann natürlich auch immer kombinieren.
Bist du geduldig, wenn du anderen was erklären musst ?
- Ich bin die Ruhe weg (also: Ja)
- Hab keine größeren Gefühlsregungen dabei (also: Geht so)
- Wenn du das beim ersten Mal nicht kapierst, dann setzt es was (also: Nein)
0 Teilnehmer
„Kommt drauf an“
Wenn ich auf der Arbeit jemandem was erkläre und er versucht es zu verstehen: Easy gerne auch 5 mal.
Versuche ich irgendwie Verwandten was zu erklären und sie verstehen es nicht, oder versuchen es gar nicht zu versetehen sondern stellen sich richtig blöd an werd ich schon recht schnell agressiv
Also nicht gewalttätig aggressiv eher so genervt meine ich
War früher eher recht ungeduldig, aber zumindest in der Arbeit bin ich sehr geduldig um den Schülern alles zu erklären. Privat kann ich aber immer noch hin und wieder etwas ungeduldiger sein.
Aber unsere Wand mit den weißen Regalen ist doch braun.
Ich habe eigentlich immer das Gefühl, nicht die Geduld zu verlieren.
Angeblich (von meiner Freundin bestätigt) klinge ich aber immer ziemlich herablassend, wenn ich etwas erkläre.
Noch ein Beispiel hierzu:
Mein Onkel hat immer wieder Probleme mit seinem NAS Server zuhause.
Er schaltet ihn halt auch jedes mal wieder aus nachdem er ihn benutzt hat.
Dafür sind die Dinger ja aber eigentlich ausgelegt dauerhaft zu laufen.
Jetzt macht er es aber immer und immer wieder so, da bin ich halt schon leicht genervt irgendwie mittlerweile
Holzwand oder habt ihr die braun gestrichen?
Dann ist der Kontrast natürlich weniger da, wenn man braune Möbel davorstellt.
Ich bin halt weiße Raufasertapeten gewöhnt und käme glaub nicht auf die Idee, eine Wand braun zu streichen.
Vielleicht in der nächsten Wohnung wieder eine orangene Wand.
Ganz unpopuläre Antwort: Kommt drauf an.
Meinen Eltern Technik erklären hab ich schon direkt keinen Bock drauf
Dank solchen Leuten habe ich noch so eine neon-orangene Wand zum Überstreichen vor mir! / (vermutl. läuft es auf „alte Tapete ab“ hinaus…)
Bin glaube ich nicht die Beste, was erklären angeht. Wenn man es aber nicht schnell kapiert, dann kann ich auch schnell pissig sein. Gerade wenn es für mich offensichtlich einfach zu verstehen bzw. logisch ist.
Muss ich wohl
- würde ich nie neonfarben streichen
- wundert es mich, dass der Vormieter die Wand nicht überstreichen musste. Das war zumindest der Grund, warum ich in dieser Wohnung keine Wand bunt gemacht habe. (streichen müssen wir aber wahrscheinlich trotzdem )