Der seriöse Umfrage-Thread XIII

So sieht’s aus. Aber auf dem Bau vor 20 Jahren, war man einfach der Depp vom Dienst als Lehrling :sweat_smile:
Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert. Heute sind sie froh, wenn sie überhaupt noch einen Lehrling bekommen.

Mir gehts da genau so wie dir. Arbeiten im Kinder- und Jugendwohnheim und bei wichtigen Gesprächen (Jugendamt, Geschäftsführung, etc.) komme ich durchaus auch mal im Eduard Laser-Shirt daher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hmm ok, vllt lag es bei mir in der Ausbildung auch daran, dass ich nach der ersten Woche wie nen „normaler“ Mitarbeiter mitarbeiten musste :sweat_smile: Da hatte ich nicht viel Wahl bzw. kenne es nicht anders…
Gerade aber an die Schule habe ich nur positive Erinnerungen, wir waren nen verrückter Haufen :grin:

Würde dir aber auch ganz dreist unterstellen, dass dein gewöhnlicher Stil sich nicht unbedingt mit dem von @gamsinator deckt.

Teils Teils. Gab aber vieles was ziemlich belastend war

Ich habe bestimmt 2 oder 3 Tshirts :beanwat:

Ey ohne Witz: ich wollte in der Umfrage noch schreiben, dass so Freaks wie @Herzer ja auch Standartmäßig in Anzug etc. rumlaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Dann dachte ich das sei zu wertend, und hab es gelassen.

Ja, der Blockunterricht war schon lustig. Musste halt täglich immer eine Stunde hin und eine Stunde zurück mit dem Bus pendeln. :sweat_smile:
Aber war okay.
Auf Arbeit war’s halt Teils die Hölle. Man wurde ständig zusammen geschissen. Entweder war man zu langsam oder die Arbeit war zu scheiße… In der Mittagspause musste ich Bier für den Gesellen holen… Aber so im Nachhinein lache ich schon darüber :sweat_smile:

Anzug ist eher @Behnson, wenn ich mich recht erinnere. Bei uns im Büro kann man eigentlich anziehen was man will, wodurch man im Anzug etwas overdressed wirken würde. So ist es bei mir quasi immer Hemd und Jeans und ab Hebst dann mit Pulli und Hemd.

1 „Gefällt mir“

Pulli und Hemd ist etwas was ich einfach nicht tragen kann :beanjoy:

Ach doch. Mag die insbesondere mit Krawatte kombiniert. Gemütlich, aber nicht leger.

Kann ich verstehen, aber ich fühl mich dann mehr wie ein Psychopath.

3 „Gefällt mir“

Dafür ohne Jeans?

1 „Gefällt mir“

Viel wichtigere Frage ist ja dann das Schuhwerk :thinking:

Hoffentlich ist es nicht abgebrannt :eddyclown:

Häuser brennen nicht :beanwat:

Man musste jeden Freitag einen für die vergangene Woche schrieben. Und der musste dann Freitag beim Ausbildungsleiter abgegeben und unterschrieben werden. Ein Bundesministerium hat (in diesem Punkt) wenig Raum geboten, um etwas „schleifen zu lassen“ :sweat_smile:

Aber Schuhfabriken :point_up:

Sagen wir so, ich hab meinen Kleidungsstil generell geändert, bzw ziehe mich viel bewusster an, als noch vor 14 - 15 Jahren.
Vieles, was mir damals noch eher wurscht war, ist es heute nicht mehr.