20/60 auf 30 wäre ich vielleicht noch gekommen.
- Frikadelle
- Bulette
- Brat-/Fleischklops
- Fleischküchle
- Fleischpflanz(er)l
- Hacktätschli
- Fleischla(i)berl
- Faschiertes Laibchen
- (Fleisch)-/ Gehacktes Klößchen
- Beefsteak
- Sonstiges
0 Teilnehmer
ich kenne das auch als Klops, finde Hacktäschli aber super
FTFY
das t macht es noch besser ^^
Sie nennen es ja Hacktätschli und nicht Täschli…
War grade über die Schreibweise „Bulette“ verwundert, hätte es eher „Boulette“ geschrieben.
Im Duden gibts beides wobei ohne „o“ wohl die häufigere Variente ist.
12 - doch mehr, als ich dachte.
Nein, schon seit ich von daheim ausgezogen bin nicht mehr.
@Rolly
Ich versuch mich mal an einem grantigen wiener Kellner:
„Wos wüst? A Boulettn? Do host an Stift und dann konnst da de aufmoin. Gemeinsam mit da Frikadön. Von mia kannst a fesches Fleischlaberl ham, mit an Erdopfepürree und Fisoin.“
Frikadelle. Manchmal sag ich aber trotzdem auch Bulette.
ein Was?
Fisolen.
Funfact: hab ich noch nie gegessen
Mir gefallen die Beispiele.
[1] „Die Entenbrust mit dickem Kartoffel-Apfel-Püree, Trauben, Walnüssen und Fisolen in Honig war laut Karte und Kellner angeblich auf dem Grill, ist aber kalt und zu 99 Prozent roh.“[2]
[1] „Die meisten Normalsterblichen essen in so genannten Gemeinschaftsküchen. […] Alle sind sie gleich billig – […], in allen riecht es unerträglich nach Kraut und schlechtem Fett, in allen isst man ohne Tischtuch mit verbogenem Blechbesteck und in allen auch jeden Tag dasselbe: Suppe: Schmutzwasser mit gekochten Graupen, Fisolen oder Kraut respektive Kraut oder Fisolen, an einem Fleischtag kommt dazu ein Stück ranzige Salami und Semmel.“[3]
Verpasst was. Eingebrannte Fisolen mit Sterz ist schon was geiles und auch ein Fisolensalat kann auch lecker sein.
Nur Deichkind. Der Rest ist Schrott :eddy
Pokemon durchspielen!
Speckfisolen nicht vergessen!
Worauf beruht deine Furcht?