Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Vor der Gartenbohne.

Keine Furcht

Und Fisolen zu Steak sowieso auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Alle?

Ne, Strahlender Diamant, und dann ist Ratchet & Clank dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, verbrannte Schuhsohle mit Sterzik wäre bestimmt ganz lustig.

Manchmal denke ich in einem englischen Thread würde ich mehr verstehen als bei euch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier bitte auf Englisch :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wobei es bei uns im Mittelburgenland hauptsächlich Bohnensterz mit Rahmsuppe gibt.

1 „Gefällt mir“

Für alle, die sich drunter nix vorstellen können:

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Frikadellen/Buletten bei flachen Laibern, Klops bei runden.

Bis auf ‚Fisoin‘ hab ich das verstanden. :beanthinking:

Lass mal den Sterzik in Ruhe. :beansweat:

Seid ihr selbstbewusst? Da geht es jetzt nicht um konkrete Situationen, sondern, ob ihr euch so sehen würdet.

  • Ja, prinzipiell schon.
  • Nein, eher nicht.
  • Ich arbeite aktuell an meinem Selbstbewusstsein.

0 Teilnehmer


Seid ihr bereit Konflikte einzugehen, wenn es sein muss?

  • Ja.
  • Nein, selbst, wenn es mir schaden sollte.

0 Teilnehmer

Mittlerweile würde ich mich irgendwie schon als selbstbewusst bezeichnen. Zwar ein eigenartiges Selbstbewusstsein, dass gleichzeitig ständig mit sich selbst hadert und am Zweifeln ist.
Aber im Großen und Ganzen stehe ich schon zu mir, dem was ich mache und meiner Haltung.

1 „Gefällt mir“

Früher war ich absoluter Konfliktvermeider, musste dann bitter erfahren wie sehr das schaden kann. Daher arbeite ich daran.

:simonhahaa: aber ich zock doch aufm PC

1 „Gefällt mir“

doch der

?

Meinst du „Kompromisse eingehen“? :beanthinking:

Oder soll man aktiv Konflikte suchen? :beansweat:

Ich denke vielleicht nicht vor ihnen davon laufen, wenn sie da sind.
Oder sie nicht bewusst wegdrücken, obwohl sie eigentlich ausgesprochen gehören um sie zu lösen.

Naja, ne. Nicht unbedingt Kompromisse.
Klar kann man die eingehen, aber ich glaube jeder kennt solche Situationen irgendwie. Irgendwas läuft gerade nicht rund, man müsste es mal ansprechen (und auch selber für sich mal aussprechen). Im Job, in der Beziehung, im Wohnhaus oder woauchimmer, aber man geht dem dann lieber aus dem Weg, weil es Stress und Unmut bedeutet. Man redet sich also ein, für die Nerven sei es besser, wenn man still ist und die Dinge so hinnimmt, wie sie sind - ja nicht laut werden, das könnte jemand in den falschen Hals bekommen. Man nimmt dann sogar den eigenen Schaden in kauf.
Also nicht aktiv Konflikte suchen, aber Konflikte erkennen und diese auch in Angriff nehmen.
Wie diese dann gelöst werden, ist unterschiedlich. Kompromisse sind eine Lösung. Sicher auch nicht immer die Richtige.

1 „Gefällt mir“