Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Kompromisse können ein Ausgang eines Konflikts sein, also eine mögliche Lösung. Aber Konflikte eingehen ist was anderes, als sie zu suchen und was komplett anderes als Kompromisse einzugehen.

Die Antworten von @medimartin und @HerrDirk beschreiben das super.

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe Konflikten so gut es geht aus dem Weg. Wenn sie sich aber nicht vermeiden lassen, dann versuche ich schnellst möglich einen Kompromiss zu finden.

Jetzt weiß ich trotzdem nicht, was ich anklicken soll. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Gehst du ihn ein oder wirst du gezwungen dich damit auseinanderzusetzen?

Falls zweites: du kannst nicht ja anklicken. ^^

Fällt es euch leicht, andere persönlich um Hilfe zu bitten?

  • Ja, hab ich kein Problem mit
  • Nein, muss mich oft überwinden oder ich tu es gar nicht

0 Teilnehmer

Ne, absolut kein Problem. Manche Dinge bekommt man alleine nicht geregelt.

Kein Problem damit. Die Dinge, die ich alleine lösen kann (da bin ich auch hartnäckig), löse ich, und wenn es was gibt, wo ich Hilfe benötige, frage ich nach.

1 „Gefällt mir“

Ich bin definitiv selbstbewusster als früher, aber das ist auch nicht schwer. Früher hatte ich wirklich Null Selbstbewusstsein. Aber ich bin heute immernoch sehr oft sehr unsicher

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wegen was ich um Hilfe bitten muss.

Geld würde ich bspw. nur in absoluten Notsituationen erfragen, Kollegen mal zu fragen, wo was liegt oder wie man was einstellt ist mehr oder minder kein Problem. Auch wenn ich’s trotzdem unangenehm finde, dafür bin ich introvertiert genug :sweat_smile:

Ich würde mir teils sogar eine leichte Neigung zur Hybris attestieren :sweat_smile:

Wie breit ist euer Bett? Zu zweit zählt, sobald es eine gewisse Regelmäßigkeit gibt, also nicht, wenn man mal in nem halben Jahr eine zweite Person mit drin liegen hat.

  • 90cm (allein)
  • 100cm (allein)
  • 120cm (allein)
  • 140cm (allein)
  • 160cm (allein)
  • 180cm (allein)
  • 200cm (allein)
  • 90cm (zu zweit)
  • 100cm (zu zweit)
  • 120cm (zu zweit)
  • 140cm (zu zweit)
  • 160cm (zu zweit)
  • 180cm (zu zweit)
  • 200cm (zu zweit)
  • andere Maße

0 Teilnehmer

Ich finde es echt cool, wie ehrlich du bist. Ich glaube, die wenigsten würden das zugeben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

das ganze Bett mit Rahmen und so oder nur die Liegefläche?^^

Matrazenbreite. Darauf sind die ja alle standartisiert, das Gestell kann ja auch eine breite Auflagefläche auf den Seiten haben.

gibt es 90er Matratzen? wenn nein haben wir sicher zwei 80er… ich hab keine Ahnung :sweat_smile:

Ja es gibt 90er Matratzen :beanjoy:

Klar. 90x200 ist doch sogar ziemlich Standard.

Ja gibt 90er Matratzen, gibt ja auch 90er Betten :smiley:
Weiß gar nicht, ob es 80er Matratzen so einfach zu finden gibt.

Sieht man ja auch an der Umfrage, die Leute sind inzwischen einfach so große Betten gewöhnt, bisher hat noch keine Person ein 90er Bett angegeben. :smiley:

70x140 gibts , aber nur für Kinder ^^
Oder kleine Menschen…

ok, dann änder ich nochmal auf 180cm :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, die sind dann ja auch kürzer. Kann mir vorstellen, dass mein Kinderbett damals auch so groß war. Da konnte man quasi die Stangen rausnehmen und es dann als normales Kinderbett benutzen. :thinking: