Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Klar. ^^

Mit welcher Note habt ihr eure letzte Ausbildung/Studium abgeschlossen?

  • 1 - 1,4
  • 1,5 - 2,4
  • 2,5 - 3,4
  • 3,5 - 4,0
  • nicht bestanden
  • habe (noch) keine Ausbildung/Studium abgeschlossen

0 Teilnehmer

Abi 2.6 (glaube ich, bin mir nicht mehr sicher), Bachelor 2.3, Master 1.9, Doktor hab ich noch net :smiley:

Warum zwischen 1,5 und 3,5 0,9er Abstufungen? :beannotsure:

Ich hatte knapp 8 Jahre lang das Standard-Ikea-Bett Malm. Das hat mich aber irgendwann nur noch abgefucked, sodass ich mir im August, zum Geburtstag, ein Boxspringbett gegönnt habe. Das gab es nur in 1,60m breit. Für mich allein zwar etwas groß, aber was soll’s :beanjoy:

Berufsschule 2,2
Ausbildung hatte nur ganze Noten. Da war es eine 3

Hab bei der Umfrage mal mit 2,2 abgestimmt, weil naja, die bessere Note halt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem damit, wenn ich was nicht kann oder anderweitig Hilfe brauche, dann frage ich da auch Leute.

Bachelor 1,7 mein bester Abschluss, abgesehen von meinem Hauptschulabschluss mit 1,0 :smiley:
Realsschule und Abi waren beide eher im Durchschnitt.

2 „Gefällt mir“

Schwierig, da bei meinem letzten Schulbesuch das Bewertungssystem A+, A, A-, B+, etc… verwendet wurde. Müsste aber so in die 1,5 - 2,4 Kategorie gefallen sein … wenn ich das richtig umgerechnet habe. XD

Abi 2,5
Duales Studium vorzeitig exmatrikuliert weil zu faul
Berufsschule 2,0 / IHK Prüfung 92/100 Punkten
Fernstudium läuft seit ein paar Monaten bisher noch keine Klausurnote bekommen :smiley:

  • Abi 2,5
  • Ausbildung hatte nur ganze Noten. Da war es ne 2. Auf meinem letzten Berufsschulzeugnis hatte ich aber einen Schnitt von 1,5.
  • Bachelor habe ich noch nicht. Aktuell steht mein Schnitt bei 2,72.

Diese 0,02 irritieren mich :beannotsure:

Abitur: 1.1
Bachelor: 1.5
Master: 1,3
Doktor: „Sehr gut“

1 „Gefällt mir“

Das kommt halt daher, dass Module und ihre Noten entsprechend ihrer Stundenzahl und damit auch der „Points“ gewichtet werden. Ein bachelor hat 180 Punkte und ein Modul gibt dann halt 12 oder so was in dem Bereich.

Habt ihr schonmal von der „Kotze Affäre“ gehört?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

So steht’s aber in meinen Leistungsdaten.

Ich hätte beim klicken des Links etwas anderes erwartet. Interessant, aber imagine „von Kotze“ zu heißen :simon:

Durch das Hörspiel die Juten Sitten 2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vom Namen nicht, nach dem Artikel klingelt aber irgendwas, aber Nein.

Da fällt mir auch was ein. Bin gespannt, inwieweit das in Deutschland auch ein Begriff ist. Sagt euch der Begriff Uniferkelei etwas?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“