Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Nr. Wissen to go hatte das letztens in einem Video als ‚super Kriminal Fall‘ dabei konnte halt einfach einer seine Fresse nicht halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Naja das ist schon mehr.

Das ist es, was ich sehen möchte an den Universitäten im Lande.

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was ein Herrendiener bzw. stummer Diener ist?

  • Na klar
  • Schon mal gehört, weiß aber nicht genau, was es ist
  • Noch nie gehört

0 Teilnehmer

Hab das grad beim XXXLutz als Kategorie entdeckt und hab davon noch nie was gehört :sweat_smile:
image
dient dazu (Männer)Kleidung abzulegen, meist über Nacht, wenn man sie am nächsten Tag wieder anziehen will

Besitz ihr einen solchen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meine Rücklehne vom Schreibtischstuhl halt :ugly:

10 „Gefällt mir“

Ich benutze dafür einfach einen Stuhl. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ja quasi ein Stuhl ohne Sitzfläche. :sweat_smile: Finde ich aber durchaus praktisch und dekorativ. Edit: Was auf das obige Bespiel eher nicht zutrifft. Wenn auch etwas spießig.

Bei mir in der Ausbildung gab es auch so komische Noten, irgendwie 1,27 oder 2,56 oder sowas. Da wurden nur die Zeugnisnoten gerundet, normale Klausuren nach der zweiten Nachkommastelle abgeschnitten.

Abgeschlossen hab ich am Ende mit 1,0, das war irgendwie mein persönlicher Ehrgeiz :smiley:

Nutze ich aber nicht, hab noch einen von meinem Opa im Keller.

Ach, ich hatte früher auch mal einen. Aber so ne Billo-version aus Blech.

Die können schon sehr praktisch sein.

Da momentan alle in meiner Verwandschaft schon nen Baum kaufen was ich persönlich gar nicht verstehe bzw nadeln die sich bei mir bis Weihnachten zu Tode trotz frischem Wasser etc…

Wann kauft ihr euren Weihnachtsbaum?

  • Gar nicht
  • Ende November
  • Anfang Dezember
  • Mitte Dezember
  • Kurz vor den Weihnachtstagen
  • Mein Baum ist aus Plastik

0 Teilnehmer

Wenn ich einen kaufe: Anfang Dezember. Der wird dann auch aufgestellt und geschmückt. Ich will ja auch was vom Baum haben.

Aaaaaber: Hab mir schon seit ein paar Jahren keine. Mehr geholt. Dieses Jahr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

IdR am/um den 8.12.

1 „Gefällt mir“

Bin mit mehreren Christbaumverkäufern verwandt, befreundet oder benachbart. In der Regel geh ich am 23. raus und schneid mir einen um.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr einen künstlichen Baum geholt. War eine echt gute Entscheidung

1 „Gefällt mir“

Irgendeiner hat vor einigen Tagen gefragt, wer einen Adventskalender hat, ich habe 2 Stück, den einen habe ich mir selber gekauft um die 30 € gekostet und meine Mutter hat mir einen Haribo Kalender mitgebracht, der wahrscheinlich noch nicht mal 10 € gekostet hat.
Ich mag zwar Haribo, allerdings ist dort nichts besonderes drin, nur deren Standartkram den man in jeden Supermarkt finden kann.

Aber der von Haribo leuchtet im Dunkeln :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Weder bin ich Selbstbewusst noch habe ich noch ein Selbstwertgefühl und versuche so gut wie möglich Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht zählt das auch mit dazu, aber irgendwie mag ich es gar nicht, wenn ich Beiträge hier schreibe und niemand darauf antwortet, irgendwie komm mich mir dann schon fast unbedeutend vor.

1 „Gefällt mir“