Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Alles was ich früher so an Pokalen und Auszeichnungen hatte, dürfte entweder weg, oder auf dem Dachboden sein. Momentan stelle ich nur einen zur Schau

Bin aktueller Champion in unserer Fußballgolf-Runde :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja alle Aktivitäten die wir mehr als einmal machen, werden gefühlt mit nem Pokal bedacht. Muss ja nen Anreiz da sein.

2 „Gefällt mir“

Mal bei Bofrost oder einem ähnlichen Tiefkühl-Lieferdienst essen bezogen ?

  • Ja, ich
  • Nur meine Eltern
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind teilweise echt gute Sachen dabei aber unverschämt teuer.

Naja sagen wir es so, wir haben Steine aus dem Gleisbett der Straßenbahn genommen und die Bahn drüber fahren lassen.

:supa:

Ich mag Bofrost sehr gerne, aber ich werd wohl erst selber da bestellen wenn ich nicht mehr in ner WG lebe und mehr Platz im TK hab.

Wo hoch war die radioaktive Niederschlag-Belastung nach Tschernobyl an dem Ort, an welchem du 1986 gelebt hast ?

  • 0 - 2.000
  • 2.001 - 4.000
  • 4.001 - 6.000
  • 6.001 - 8.000
  • 8.001 - 10.000
  • 10.001 - 15.000
  • 15.001 - 20.000
  • 20.001 - 30.000
  • 30.001 - 40.000
  • 40.001 - 50.000
  • 50.001 - 80.000
  • 80.001 - 120.000
  • Ich habe 1986 noch nicht gelebt/ Ich habe 1986 nicht in Deutschland gelebt

0 Teilnehmer

Hehehehe… upsi :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Mal gesammelt oder sammelt ihr aktuell Dinge, primär des Sammelns wegen?

  • Ja, sammle aktuell etwas
  • Ja, hab Mal etwas gesammelt und besitze es noch
  • Ja, hab Mal etwas gesammelt, aber besitze es nicht mehr
  • Nein, hab bisher nie etwas gesammelt
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn ja, was sammelt ihr oder habt gesammelt?

  • Briefmarken
  • Münzen oder Banknoten
  • Sammelkarten
  • Stofftiere
  • Puppen
  • Figuren
  • Uhren
  • Schuhe
  • Caps
  • Socken
  • Andere Kleidung
  • Konzertbändchen
  • Eintrittskarten
  • Sticker
  • Bilder
  • Statuen
  • Bücher, Comics oder ähnliche Medien
  • CDs, DVDs, Blurays, Vinylplatten oder ähnliche Medien
  • Dosen, Flaschen oder Kronkorken
  • Teller oder anderes Geschirr :florentin:
  • Steine oder Mineralien
  • Pflanzen
  • Tiere
  • Andere Objekte
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Das was ich angekreuzt habe + Zigarettenschachteln und + ÖPNV-Fahrkarten

Edit: + Bierdeckel und Kronkorken

Hm. Eigentlich nicht.

Natürlich habe ich Dinge, hauptsächlich Medien wie Bücher, Schallplatten und Videospiele, die mich teilweise schon Jahrzehnte begleiten, die mir auch lieb und teuer sind und pfleglich behandelt werden.

Aber als eine Sammlung, mit dem Wunsch der Komplettierung, Präsentation oder ähnliches, würde ich das nicht bezeichnen.

Edit: Wobei als Kind, sicher unter 10, wurde mir eine Briefmarkensammlung geschenkt, und auch fortlaufend einzelne Briefmarken. Das hat mich aber nie groß interessiert.

Ich habe Magickarten, aber die habe ich mir damals nicht gekauft, um sie zu sammeln.

Basketballkarten hab ich mal gesammelt. Filmmusik hab ich mal gesammelt und Fossilien und Mineralien hab ich mal gesammelt.
Generell kann ich der Tätikeit des Sammelns mittlerweile wenig abgewinnen.
Die Basketballkarten waren sehr schnell wieder uninteressant und mittlerweile verkauft.
Von den annähernd 300 Filmmusikcds und den Fossilien, hab ich nur noch die Hand voll behalten, die mir noch wichtig sind. Wobei die paar CDs, als auch die paar DVDs, die ich noch behalten habe eigentlich keinen Sinn mehr haben und nur Staubfänger im Regal sind. Kein CD-Player mehr da, kein DVD-Player mehr da, auch längst kein Fernseher mehr da.
Als tatsächlich abspielbares Objekt nur noch Vinyl hier. Platten und Bücher kaufe ich mir immer noch gerne, aber als Sammeln, kann man das nicht annähernd Beschreiben. Ums Sammeln gehts mir schon lange nicht mehr.

Meine Mutter früher beim Eismann, ich weiß das wir Eis bezogen wurde und weiß gar nicht, ob jemals was anderes bestellt wurde.
Hatte aber letztes Jahr ein Prospekt im Briefkasten und war dann auch mal auf der HP, die haben schon paar geile Sachen.

Er will wissen, wer hier 35 und älter oder Ausländer ist :beannotsure:

Hatten die Diskussion vor einigen Jahren hier schonmal. Was bedeutet sammeln? Ich sammle keine DVDs, habe aber hunderte, ich sammle keine CDs, habe aber über 1.000 usw.
Andere sprechen dann aber von der „Sammlung“.

Ausländer und alte Säcke raus :beanwat:)

Habt ihr angewachsene Ohrläppchen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Grübchen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr einen spitzen Haaransatz (Witwenspitze)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ha, ich erinnere mich, als ich irgendeine eine Frage nach den Ohrläppchen hier gestellt hab, haben überraschend viele gefragt, was denn angewachsene Ohrläppchen überhaupt sind und selbst mit Beispielbild ist kein Unterschied erkannt worden. Haha.

Beim ersten und dritten kann ich nur raten. Hab mal Ja genommen, aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich merke an solchen Umfragen immer, dass ich manche von euch altersmäßig so falsch einschätze oder in meinem Kopf abgespeichert hab :smiley:

1 „Gefällt mir“