Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich stelle ja auch Fischereischeine aus von daher meine ich schon gehört zu haben das man beigebracht kriegt wie man den Tieren möglichst wenig Leid an tut. Wie das praktisch abläuft kann ich aber nicht beurteilen

Da es laut dem Tierschutzgesetz verboten ist, geangelte Tiere wieder einzuwerfen, und es als Tierquälerei angezeigt werden kann, bleibe ich dabei, dass das nicht die feine Art ist.

1 „Gefällt mir“

Der Stress den sie empfinden zeigt doch das sie leiden🤔
Versteh das nicht so wirklich grad

Leidest du immer wenn du Stress hast?

5, wobei ich bei Amazon nicht so häufig bestelle, vielleicht 3-4 mal im Jahr. Bei Lieferando das gleiche, Essen bestellen ist mir einfach zu teuer.
Twitter und Insta bin ich aber täglich.

Welchen Typ von Emoji hier im Forum mögt ihr am meisten?
Ob nun aktiv genutzt oder passiv, ist egal. Bis zu 3 auswählbar.

  • :beanjoy: - Raketenbohne
  • :simon: - Bohnengesichter
  • :lovenado: - Bohnen Random
  • :cat_wow: - Katzensmiley
  • :relaxed: - Smileygesichter
  • :pinching_hand: - Händchen
  • :tipping_hand_woman: - Menschengesichter
  • :monkey_face: - Tiere
  • :wedding: - Random
  • Keinen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

:face_with_raised_eyebrow: kann mir nicht vorstellen, dass das so da drin steht. Was soll man denn mit den ganzen Tieren machen die noch untermaßig sind?

Da muss man aber unterscheiden ob der Fisch wirklich wieder ausgesetzt wird oder nicht. Wenn man es ummünzen wollte dann würden Jäger nur betäuben, ein Foto machen und das Tier wieder laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die darfst du gar nicht entnehmen. Auf dem Schein stehen die Mindestgröße und die Schonzeiten drauf

1 „Gefällt mir“

Also Tierquälerei ists auf jeden Fall.
Ich würde sogar sagen, selbst für die Ernährung.

Das gilt in großen Teilen widerlegt.
Kommt wohl auch auf die Fische an, aber die großteils dürften Fische durchaus ein Schmerzempfinden haben.
Fische schreien halt nicht und docken so nicht so leicht an unser Empathieempfinden an.

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei :smiley:

Inwiefern?

Nee aber angenehm ist es nie.

Was verstehst du denn unter dem Begriff „entnehmen“? Wenn ich einen Fisch am Haken habe muss ich ihn eben kurz entnehmen um ihn vom Haken zu befreien und ggf zu vermessen.

Klar meine Freunde hier : :beansmirk: :beanmad::beanomg: :beannotsure:

Dauerhaft entnehmen :sweat_smile: das du ihn erstmal rausziehen musst um zu gucken und zu befreien ist klar dachte ich

1 „Gefällt mir“

Stichwort Bungeejumping. Positiver Stress

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch daher hat mich der vorherige Einwand etwas verwirrt.

So heißt es im Fachjargon wenn du den Fisch mit nach Hause nimmst Sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde hier gerne einen meiner Letzten Chats zeigen, aber ich lass es lieber - dann doch zu privat. Nebeneinandersitzend(!) haben wir uns die deppertsten und idiotischten Emojikombinationen hin und her geschickt und haben uns deppert zerkugelt vor lachen.
Mit mir Emojis hin und herschicken, dass sowas möglich ist - ich glaub in mir ist an dem Abend irgendwas gestorben.

1 „Gefällt mir“

Eben dann ist es ja erlaubt. Aber du hast doch gefragt, ob man es als Quälerei ansieht, es als Hobby zu tun, und nicht versehentlich einen zu kleinen Fisch an der Angel hat. Und ja, wenn man einen ausreichend großen Fisch wieder einwirft, weil man nur angeln will, ohne den Fisch zu essen, ist es eine Art von Quälerei, weil man das Tier unnötigen Stress aussetzt und Verletzungen billigend in Kauf nimmt :man_shrugging: