Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Woraus besteht die eigentlich? Hatte davon auch mal bewusst aus Versehen gegessen.

1 „Gefällt mir“

Wachs

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach Wachs? :smiley:

edit: Ninja-@Rolly!

3 „Gefällt mir“

Müsste Wachs sein. Ist ja eine normale Käse Hülle

1 „Gefällt mir“

Och, na dann. Dann weiß ich ja, warum ich nicht tot bin. :nerd_face:

Das Wachs, welches für die Wachshülle von Mini Babybel verwendet wird, ist aus einer geeigneten Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen zusammengesetzt. … Daher besteht kein gesundheitliches Risiko für den versehentlichen Verzehr des Wachses.

Außer deiner Verwirrung also nicht schlimm dass du das gegessen hast!

Aber hast du denn das Wachs verspeist, nachdem du den Käse aufgegessen hast oder hast du herzhaft in das Gesamtprodukt reingebissen, also als der Käse noch da drin war?

1 „Gefällt mir“

Hab daraus schon Mal ne kerze gebaut :grin:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert übrigens auch sehr gut als Basis für grillanzünder :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hätte mich auch gewundert, wenn die nicht daran gedacht hätten, da sie den Kram ja hauptsächlich im Kinderprogramm damals bewarben.

Den genauen Hergang weiß ich nicht mehr, da zu lange her. Aber an den Geschmack kann ich mich noch erinnern: Schmeckte halt nach nix.

1 „Gefällt mir“

Ne eher unwissentlich reingebissen, als ich das Plastik entfernt habe.

Der eigentliche Käse hat mit dem Netz, dem Plastik und dem Wachs quasi drei Verpackungen. Das prangere ich an.

1 „Gefällt mir“

Also genau so wie der Käse

1 „Gefällt mir“

Es geht immer schlimmer

3 „Gefällt mir“

Plastik in Plastik in Plastik.

Das stimmt. Das schmeckte eher nach Gummi mit Käse-Aroma als richtiger Käse.

Erinnert ihr euch eigentlich noch an diese Mini-Frühstücke, die es damals im Handel gab? Diese kleinen vierecken Dinger, die in der Packung Kekse, Käse und Schinken beinhalteten und die man dann zu einem „Sandwich“ zusammenbauen konnte.

1 „Gefällt mir“

ja aber warum sind sie denn soooo lecker :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Lunchables klar

1 „Gefällt mir“

Ah, Bingo, das war der Name! Danke! ^^

Oder das. Aber im Forum gibts ja Leute, die das scheinbar wirklich essen.

Wobei ich das bei Bonbons noch irgendwie akzeptiere, dass die einzeln verpackt sind. Weil bei denen, die es nicht sind, kleben die oft irgendwann alle zu nem riesigen Ballen zusammen.