Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Das Tischtennis Spiel war super. Haben wir aus Zufall im Freundeskreis gehabt. Und nach anfänglicher Skepsis richtig weggesuchtet

Body Harvest auf dem N 64 war auch geil um Mal was zu den am wenigsten geklickten Spielen der Umfrage zu sagen.

Eigentlich nur gta5 und rdr2. Ich mag die roxkstar Spiele net besonders

Dann hast du wenigstens das Beste mitgenommen :relieved:

Wusstest du, dass es ihn noch immer online gibt …

1 „Gefällt mir“

Hast du dich schon mal aus deiner eigenen Wohnung ausgesperrt ? (während kein anderer in der Wohnung war) (weil z.B. Schlüssel vergessen, Tür zugefallen oder Schlüssel verloren)

  • Ja, hab dann jemanden kontaktiert, der einen Zweitschlüssel zur Wohnung hat
  • Ja, hab dann jemanden kontaktiert, der auch in dieser Wohnung wohnt
  • Ja, hab dann den Schlüsseldienst (o.ä.) angerufen
  • Ja, hab mir dann anderweitig Zugang zur Wohnung verschafft
  • Nein, ist mir bisher noch nie passiert

0 Teilnehmer

Ist nicht möglich, weil ich manuell zusperren muss

Als Kind ständig, danach nur selten. Nach meinem Umzug muss ich es aber unbedingt vermeiden, weil hier niemand mit mir wohnt oder meinen Schlüssel aufbewahrt.

Kannst du die Tür ohne Schlüssel nicht zuziehen ? Oder kann man die von außen auch ohne Schlüssel aufmachen ?

Haustür ist nur zugesperrt, wenn ich den Schlüssel verwende.

Wäre mir ja fast etwas unsicher. Dann muss ich die Tür ja auch Nachts, wenn ich schlafe, abschließen, weil sonst könnte ja jeder einfach Nachts reinkommen :see_no_evil:

Mach ich auch jeden Abend.

War zur WG-Zeit. Ich bin dem Paketboten im Treppenhaus entgegen gegangen, es kam ein Windstoß und die Wohnungstür ist zugeknallt (was äußerst unüblich war)…Bin dann zu unserer Nachbarin mit der wir befreundet waren und habe gewartet, bis mein Mitbewohner von der Arbeit kam. Wusste aber auch, dass ich nicht lange warten muss.

Deshalb packe ich immer meinen Schlüssel in die Tasche, wenn ich dem Boten entgegen gehe :sweat_smile: Glaube mein Albtraum Nummer 1 wäre es, sich auszuschließen.

:white_check_mark: Ja, und musste dann warten, bis jemand wiederkommt, weil ich nicht die Möglichkeit hatte, jemanden zu erreichen.

Ja, da kam halt alles zusammen in dem Moment…Die Tür fiel normalerweise nie zu, der Windstoß kam ganz plötzlich und eigentlich ging ich dem Paketboten nie entgegen. Tja…Sonst habe ich auch immer einen Schlüssel dabei, selbst wenn ich weiß, dass jemand zu Hause ist.

Nutzt ihr die lächelnden Smileys (z.B. :slight_smile: )in eurer Kommunikation mit anderen auch, wenn ihr euch eigentlich gerade nicht so fühlt?

  • Ja, hab ich kein Problem mit
  • Ja, aber es kostet zumindest ein wenig Überwindung
  • Nein, nutze sie nur, wenn ich mich auch danach fühle
  • Nein, nutze gar keine lächelnden Smileys in meiner Kommunikation mit anderen

0 Teilnehmer

Natürlich. Ich nutze ja auch den weinenden Smiley, wenn ich nicht weine.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin aber auch ein Smiley-Opfer und kann keine Nachricht ohne schreiben (außer ich bin sauer und dann nervts mich selber, weil ich so kindisch auf Smileys verzichte :D)

Das ist doch das schöne am Online sein. Man kann kurz so tun, als wäre alles in Ordnung, obwohl es einem grade richtig scheiße geht :slightly_smiling_face:

Zeit für eine Grammatik-Umfrage:
Welchen Artikel nutzt ihr für diese Schutzausrüstung?

Edit: Die Frage zielt natürlich auf das von euch für diese Dinger bevorzugte grammatikalische Geschlecht ab.

  • Der Schild
  • Das Schild
  • Die Schild
  • was anderes

0 Teilnehmer

Hintergrund: Korrekt ist (noch?) der Schild, pl. die Schilde, bei solchen Schildern zum Schutz. Hingegen ist es bei Hinweis- und Verkehrsschildern das Schild, pl. die Schilder. Wenn man aber so den Let’s Playern auf Twitch und Youtube so zuschaut, scheint man in dieser Community auf dem Weg zu einem Paradigmenwechsel zu sein und alles nur noch „das Schild“ zu nennen.

2 „Gefällt mir“