Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Der oder Das. Je nach Satzbau. Einfach so kontextlos vermutlich „Das Schild“. In einem Satz „Gib mit mal den Schild“ wohl eher „der“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt mal spezifiziert. Dieses pingelige Forum hier, nur höchste Qualitätsansprüche an seriöse Umfragen. :beanjoy:

Ich wollte gar nicht pingelig sein :sweat_smile: Hatte die Frage ja auch bereits vorher beantwortet. Es war nur eine Ergänzung zu meiner Stimmabgabe.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s doch den >:[

Nee es muss ja subtil sein! Aber der ist süß :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sollte man das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln abschaffen, um die Verbraucher davon abzuhalten, eigentlich noch gute Lebensmittel wegzuwerfen? (Als Ersatz würde wie früher Auge, Nase, Zunge und Magen-Darm zum Einsatz kommen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist „Sex mit Friedrich Merz“ ein guter erster Albumtitel für ne Punk Band?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wie soll das mit verpackten Lebensmitteln funktieren? Und alleine für einen großeinkauf ist es doch auch total bescheuert, wenn ich nicht abschätzen kann ob etwas noch einen Tag, eine Woche oder einen Monat gut ist

1 „Gefällt mir“

Und das mache ich dann wie, wenn ich die Milch im Supermarkt kaufe?

2 „Gefällt mir“

Ja man sollte das MHD abschaffen, es wird wirklich viel zu viel weggeworfen, erst recht in den Supermärkten. Was ich schon alles entsorgen musste, weil Kunden die Sachen nicht mehr kaufen würden, eingedellte Dosen oder Backwaren, die durch den Transport eingedrückt sind, kauft keiner mehr.

Aber was ändert ein fehlendes MHD an einer Beule in der Dose?

1 „Gefällt mir“

Das MHD Kennzeichen ist die Sollbruchstelle der Dose!

1 „Gefällt mir“

Muss Hier Delle :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Der Schild

Das Schild

7 „Gefällt mir“

Ganz ohne gehts nicht. Schon weil ich nicht wissen kann wie lange etwas abgepacktes bereits im Laden rumliegt.

Man sollte es aber mindestens umbenennen in sowas wie „garantierte Qualität bis…:“
MHD sagt zwar sachlich gesehen das Gleiche aus ist aber eben zu sehr mit wird schlecht assoziiert.

Eher mit „absolut tödlich ab“. Deshalb esse ich sicherheitshalber auch nie was kurz vor Mitternacht. Wenn dann was im Zahn hängen bleibt und sich das nach Mitternacht löst, hat man den Salat :beansweat:

Ja, am besten sofort weg damit. War schon immer eine dumme Idee. Stattdessen muss aber ein „Abgepackt am“-Datum auf die Verpackung. So grundsätzlich möchte ich nämlich schon noch wissen, wie frisch bzw. haltbar mein Nahrungsmittel ist.

3 „Gefällt mir“

Aber weisst du spontan von jedem Lebensmittel wie lange ein Lebensmittel nach Produktion essbar ist?

2 „Gefällt mir“

Nein. Und genau deswegen ist es auch besser, Dann muss ich als Verbraucher nämlich mitdenken.

2 „Gefällt mir“

Würde man dann nicht sogar noch eher Zeugs wegschmeißen, weil der Erdbeerjoghurt 2 Wochen alt ist und man gar nicht weiß, dass der 5 Wochen schafft.

5 „Gefällt mir“