Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich benutze Wörter wie „Ärztin“, wenn ich explizit herausstellen will, dass es eine weibliche Person ist.
Wenn ich sage " ich geh zum Arzt" ist der Kern der Aussage, dass ich zu der Institution gehe und nicht zu einer männlichen Person.

In meinem Sprachgebrauch ist es aber eher selten, dass das Geschlecht einer Person überhaupt keine Relevanz für die Grundaussage hat. Ich persönlich hab auch kein Problem damit das generische Maskulinum zu verwenden und fühle mich dadurch angesprochen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich von mir selbst auch oft nicht als „in“ spreche. Mir ist es anders rum eher Mal unangenehm, wenn mein Geschlecht betont wird ohne dass es einen Beitrag zur eigentlichen Aussage liefert.

6 „Gefällt mir“

Sagt euch Paw Patrol etwas?

• Ja, weiß, was es ist und hab’s auch schon selbst gesehen und/oder Merchandise davon gekauft/geschenkt bekommen
  • Ja, weiß, was es ist, aber mehr auch nicht
  • Hab’s schon mal gehört/gelesen, weiß aber nicht was genau das ist
  • Nein, sagt mir gar nichts

0 Teilnehmer

Ja, ich weiß es ist und das dahinter jede Menge Merch und co. steckt.

Das war, bei meinen Sohn, der heiße Scheiß nach Feuerwehrmann Sam. Nach Paw Patrol kam Ninjago und jetzt seit fast 2 Jahren ist Super Mario der King :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab bei Kino+ mal aufgeschnappt, das eines der Kinder der Teilnehmer da irgendwie drauf abfährt

1 „Gefällt mir“

Was wollt ihr wissen? ich bin ausgewiesener Paw Patrol Experte.

Nichts. Wirklich gar nichts. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Welche Nummer muss man wählen ? Unter der 112 kommen bei mir immer nur Menschen.

Der Gedanke, wie Wolfgang zwischen all den Kiddies gesessen hat, um Paw Patrol zu schauen :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hilfe holen ist ganz leicht. Ein Anruf reicht. :simonhahaa:

Wow, :man_facepalming:t2:

Bei PP geht auch immer ein Mensch dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Er war den Kinofilm schauen ^^

:beannotsure:

Das ist Ryder.

Heißt der nicht Twix ? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Das ist Ryder:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Neffen waren es erst die Super Wings. Und sind es zum Teil immer noch

They are the same picture

1 „Gefällt mir“

Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein. Paw Patrol fällt stets was ein.