Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Mich stört es auch null. Und ich Gender selber, wo es geht. Ich finde es nur nicht zielführend, wenn man gendert, wo es überhaupt nicht notwendig ist. Wie z.B. wenn man „Freunde“ sagt. Das ist bereits die geschlechtsneutrale Bezeichnung von mehreren Freunden und Freundinnen. Da braucht es kein „Freunde und Freundinnen“. Jetzt nur so als Beispiel.

Das würde ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

REMAKE-WAHNSINN !

Hast du mal ein Remake von einem Spiel gespielt, welches du bereits im Original gespielt hast ?

• Bisher nicht
  • Ja, einmal
  • Ja, wenige male
  • Ja, öfters

0 Teilnehmer

Hast du mal ein Remake von einem Spiel gespielt, welches du NICHT im Original gespielt hast ?

• Bisher nicht
  • Ja, einmal
  • Ja, wenige male
  • Ja, öfters

0 Teilnehmer

Ja, man kann es sicherlich auch übertreiben.

Ebenso das von Rolly angesprochene „Mensch“ finde ich relativ befremdlich. Vor allem weil das ersetzte „man“ (außer der phonetischen Ähnlichkeit) nix mit dem Geschlecht zu tun hat. So vong 1 Etymologie her

von mittelhochdeutsch und althochdeutsch man = irgendeiner, jeder beliebige (Mensch) .[1]

3 „Gefällt mir“

Ich schon. Und was machen wir jetzt ?

16 Uhr hinter der Sporthalle. Ohne treten.

1 „Gefällt mir“

Nur Remakes oder zählen auch Remasters?

Das wäre mir egal. Solange es nochmal irgendwie angepackt und nicht einfach nur auf eine neue Plattform portiert wurde.

Bisher nur Final Fantasy 7

1 „Gefällt mir“

Naja doch, das ist schon auch beim Gendern ein Thema. Als Beispiel „Krankenschwester“ - das ist eben ein Begriff, der männliche Krankenpflegende nicht gut und klar einschließt und auch etwas zu einer Prägung führt. Ebenso wie „Feuerwehrmann“.

Hingegen neutrale Wörter wie Mensch oder Person zu Gendern erfüllt meiner Meinung nach keinen Mehrwert :thinking: das ist dann auch kein Gendern. Wenn man Mensch gendert, käme doch Frau, Mann, Divers raus, oder?

4 „Gefällt mir“

Was wolltest du mir sagen?

Ich hab erst „Dito“ geschrieben, aber das nicht stimmt, da ich FF7 Remake zwar gespielt habe, aber das Original nicht. Deshalb stimmte meine Aussage nicht mehr. Danke das du mich beschämst und mich noch mal zur Richtigstellung zwingst :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mach ich doch gerne :beankiss:

Wird im englischen eigentlich der Beruf Best Boy beim Film mittlerweile gegendert?

Da sollen sich die Engländer drum kümmern. Wir haben hier genug zu tun.

Vor zwei Wochen schon. Bei uns friert es nachts schon ein paar Wochen.

Eigentlich immer selbst, aber da ich eh zur Inspeltion war, hab ich die für 20 Euro gerade wechseln lassen. Die vom Firmenauto muss ich in der Werkstatt wechseln lassen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen. Die von meiner Freundin wechsle ich am Wochenende, da kam ich noch nicht zu. Bis dahin fährt sie mit meinem Auto.

Sowas mache ich eher selten, da es mir in der Regel reicht eine Version eines Spiels zu haben. Wenn nicht gerade etwas nennenswertes am Spiel verändert wurde, kaufe ich das Remake/Remaster nicht (die Grafik alleine ist in der Regel für mich kein Kaufgrund).

Das wiederrum mach ich öfters, weil sich das als eine gute Gelegenheit ergibt einen Titel nachzuholen, den ich mal verpasst habe.

1 „Gefällt mir“

Die Resident Evil Remakes waren ja eigentlich andere Spiele als die Originale.

Und halt alles was jetzt als neue Versionen auf der Twitch ist von Spielen der 80er, 90er, 00er zählen dazu. Da musste ich halt bei beidem allein schon öfter anklicken.

War das jetzt an mich oder an jemand anderen gerichtet?

Oh… an die Umfrage.

Aber zu dir passt das ja auch. Ich habe mir halt einige Remakes geholt, bei denen die Unterschiede sehr groß sind, habe aber auch immer noch alle Konsolen der 80er und 90er angeschlossen und spiele die Originale.

1 „Gefällt mir“