Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Die Stadtgrenze. Ob behaupten oder nicht ist Wurscht.

Ich verzweifle an der Überlegung ob der markierte Bereich auf Google Maps wenn man „DÜsseldorf“ eingibt jetzt die Stadt ist, oder eventuell der Kreis oder so :smiley:

Beantworte einfach nach Gefühl :relieved:

Bin nicht sicher. Meinst du mit Sofortüberweisung diese Blitzüberweisung, wo das Geld direkt beim Empfänger an kommt ?

Geil, dann nehm ich alle :nicenstein:

Läuft ähnlich ab wie PayPal. Wenn du bspw. in einem Online Shop bist, kannst du damit direkt bezahlen; brauchst nur den Namen deiner Bank und deine Online Banking Daten (Usernamen + PW); ggf. noch Tan o.ä., wenn es ein bestimmter Betrag ist.

Also falls du das mit Blitzüberweisung meinst, dann ja. :sweat_smile:

Wegen Corona gibt’s bei unserem Hausarzt nur Sprechstunde wenn man vorher angerufen hat. Und dann sind die Sprechstundenzeiten schon recht kurz und nur an drei Tagen die Woche nachmittags für zwei Stunden, sonst nur vormittags paar Stunden.

Gut Wartezeiten gehören halt dazu, aber dass ich mich dann gefühlt teilweise noch am Telefon rechtfertigen muss, warum ich jetzt mit Symptomen xy vorbeikommen will, da würde ich lieber (noch) länger warten und dafür direkt hingehen und mir das Telefonat sparen.

Auch das man sich aktuell draußen übers Fenster (1.Stock) anmelden muss und das dann teilweise noch verzögert ist und Leute sich vordrängeln etc. machts ziemlich nervig aktuell zum Hausarzt zu gehen. Da wird die Wartezeit dann auch mal ungewollt länger.

Das ist in einer Apothekenfiliale hier (die quasi auf dem Gelände von einer Seniorenresidenz liegt) genau so. Es wird sich munter bei uns getroffen, wir haben so paar Sessel, da sitzen sie dann immer und quatschen (gerne über ihre Wehwehchen) und warten dafür geduldig, bis sie dran sind bzw. lassen andere Kunden vor, weil ihr Schwätzchen gerade so nett ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich muss erstmal ca. 25-30km bis zur Autobahn fahren, die in nem anderen Landkreis liegt^^, aber dann ist es Zweistellig^^.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich :smiley:

Wirst du Süßigkeiten daheim haben, um klingelnden Kindern an Halloween oder St. Martin diese geben zu können ?

  • Ja, für Halloween
  • Ja, für St. Martin
  • Nein, beides nicht

0 Teilnehmer

Wo klingelt man denn an St. Martin an Türen?

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr haben sie geklingelt und waren dann schon wieder weg als ich unten gewesen bin :cluelesseddy:

Ansonsten gibts halt mehr Schokobons für mich. :yum:

Bei Sankt Martin zieht man bei uns nicht von Tür zu Tür, da gibts dann eher Laternenumzüge mit den Kindergärten oder Schulen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

this

4 „Gefällt mir“

Da, wo es Sankt Martin Züge gibt :man_shrugging: Aber es sind lokale Bräuche, da muss nicht wieder ein Fass für aufgemacht werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es war nur ne Frage, ich hab das halt noch nie gehört.
St. Martins Züge gibt es bei uns auch, aber man klingelt da nirgends.

Hättest mir auch einfach sagen können, von welchen Regionen du das kennst.

2 „Gefällt mir“

Also bei uns hier (im Rheinland) sind wir nach dem Zug in den 90ern immer von Haus zu Hause. Da hat man kurz was gesungen und bekam was. Wo das noch brauch ist, keine Ahnung. Deshalb frag ich :blush:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich wo simma denn hier, wenn se Süßkram wollen, sollen ihre Eltern welchen kaufen gehn und nicht Fremde Leute belästigen :beannotsure:
Sollen mal schön im dunkeln mit ner Laterne herumlaufen und Lieder singen, das war nen Highligt in meiner Jugend (das man im dunkeln draußen rumlaufen darf mit ner Laterne).

Bei uns gibt’s beides. Erst gehen die Kinder beim Laternenumzug mit und anschließend gehen sie von Tür zu Tür und sammeln Süßes.

5 „Gefällt mir“

Die Kinder werden immer fetter die kriegen nix. Nix sag ich :beanwat:

1 „Gefällt mir“