Der seriöse Umfrage-Thread XIII

wieso unterscheidest du bei einstelligen in gerade und ungerade aber bei den anderen nicht? :beannotsure:

Mal überlegen… Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es 1, 3, 4, 57, 59 und 555.

Edit: Mist. A559 bei Porz vergessen.

Würde der Kerl aus Österreich anders sehen :beannotsure:

Ist das nicht der Anfang von jedem Film in dem um Klone geht?

Ja und ich bin immer der echtestete. :coolgunnar:

Dumm nur das dieser Schrödinger nur sehr sehr wenig mit meinem Pseudonym hier zutun hat. :nun:

Müssten 8 und 93 sein.

Die Einstelligen Gerade sind die, die von Westen nach Osten laufen. Die ungeraden Einstelligen sind die, die von Norden nach Süden laufen. Die Nummerierung der zweistelligen leitet sich von den Einstelligen ab. Und die Nummerierung der dreistelligen leitet sich von den zweistelligen ab. Sah deshalb keinen Bedarf mehr darin, die auch zu unterscheiden :sweat_smile:

soweit war mir das klar, dachte das zählt auch für die mehrsteligen

das musst du mal näher erläutern :sweat_smile:

Die zweistelligen werden auch noch Nord/Süd oder Ost/West eingeteilt.
In Hamburg geht die 23 nach Norden raus, die A24 nach Osten. Die A25 führt nach Südosten und die A26 soll irgendwann nach Westen gehen.
Mit der A2 haben wir aber alle nichts zu tun.

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es eine Rolle spielt, von welcher Autobahnnummer eine Autobahn abzweigt, welche Nummer sie dann bekommt. Hab grade aber auch gelesen, dass es eher davon abhängt, in welcher Region die Autobahn liegt. Kurzum: Kein Ahnung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mich schon gewundert. Hier in Dresden gehen von der A4 die 13 nach Norden Richtung Berlin und nach Süden die 17 Richtung Prag. Aber sehe da keinen Zusammenhang :smiley:

:joy: :rofl:
Ich fahre über eine halbe Stunde bis zur nächsten Autobahnauffahrt.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja, hier ist es sehr schön :house_with_garden:

1 „Gefällt mir“

Everything I see reminds me of her.

8 „Gefällt mir“

A5 und A8 ^^

Zählt nur die bebaute Stadtgrenze oder die Kreisgrenze? :thinking:

Reis mit Hühnchen und Reis mit Knuspriger Ente und Gemüse! Mackefätig funf minute!

3 „Gefällt mir“

Nutzt ihr als online Zahlmöglichkeit die Sofortüberweisung? (es zählt bereits, wenn man es mind. 1x genutzt hat und wieder nutzen würde)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit Sofortüberweisung ist nicht das händische überweisen via Online Banking gemeint.