Der seriöse Umfrage-Thread XIII

:white_check_mark: woher zum Fick soll ich das wissen?

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Welche Art von Herd nutz ihr am häufigsten?

  • Induktion
  • Glaskeramik-Kochfeld mit Strahlungshitze
  • Gaskochfeld
  • Massekochfeld
  • Holzofen
  • ich werde bekocht
  • ich esse nur auswärts

0 Teilnehmer

Am liebsten mit Gas, am häufigsten leider mit einem ganz ordinären E-Herd.

Ich werde nicht zu Hause sein. St Martin klingelt hier niemand, da gibt es einen Zug nachdem jedes Kind eine Martinsbrezel bekommt, da sollen sie hingehen.

Induktion = Beste

1 „Gefällt mir“

Lasst ihr euch beim Kauf von Spielzeug, Kinderkleidung und co. von den Kategorien „Jungen“ „Mädchen“ lenken/beeinflussen?

  • Ja, will das aber zukünftig ändern.
  • Ja, sehe darin aber nichts änderungswürdiges.
  • Nein, hat mich früher interessiert, jetzt nicht mehr.
  • Nein, hat mich auch vorher nicht interessiert.

0 Teilnehmer

Bei Kleidung ist vermutlich Motiv und Farbe gedacht, nicht Art oder ?

Ja, weil mir die einzige Ausnahme bei „Art“ ein Kleid einfallen würde. Geht halt darum, wenn du für ein Mädchen oder einen Jungen was suchst, explizit nach den obigen Kategorien suchst oder dir einfach alles anguckst.

Also ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich, wenn ich was für ein Jungen suche, ich mich von Schildern wie „Jungenabteilung“ und „Mädchenabteilung“ nicht beeinflussen lassen würde. Da geht halt dann der erste Weg hin. Würde einem Jungen jetzt auch kein Prinzessin Elsa-Shirt kaufen (außer er will es explizit haben). Aber gibt ja auch vieles was neutraler ist. Und würde Pink nicht per se ausschließen.

6 „Gefällt mir“

Nein, da lasse ich mich eigentlich nicht beeinflussen. Wenn ich was für ein nettes Geschenk halte, spielt das Geschleht von meiner Seite aus keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Würdest du ihm ein Lego® Friends Set kaufen? Die Sets haben ja meistens ziemlich coole Themen, die man auch unter City packen könnte.

Übrigens finde ich es toll, dass du so ehrlich und offen antwortest. Also vielen Dank dafür.

:white_check_mark: kaufe ich nicht :simonhahaa:
(Bzw beim Lego kaufen für die Neffen hab ich sone Kategorie noch nicht gesehen^^)

1 „Gefällt mir“

Ne, da regelt man das über die klassische Farbgebung. (und die potthässlichen Figuren)

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre kein Thema. Wenn’s ein schönes Set ist.

Gerade die richten aber ihre Linien leider ziemlich klar nach Geschlechterklischees aus.
Also jetzt mal abseits der Lizenzmarken.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich insofern beeinflusse, dass ich diese krassen rosa/blau-Sachen boykottiere.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, da guck ich dann auch nur danach, von dem ich weiß, dass es die interessiert: ninjago und Star wars. Das wars :smiley:

Gab neulich einen Bericht, dass sie auf die Kategorien „Jungen“ und „Mädchen“ verzichten wollen. Bringt aber alles recht wenig, wenn sie halt eindeutig nach Farbe geben. Am schönsten wäre es, es würde überhaupt nicht eine Extra Reihe geben, sondern der Kram wird normal eingebunden (und das betone ich nun extra) mit den normalen Lego® figuren. Was ist an denen verkehrt!?

1 „Gefällt mir“

Gibt ja sogar Überraschungseier für Mädchen. Finde das ziemlichen Quark. Weil dann gibt es die „normalen“, die für beide Geschlechter passen, und die für „Mädchen“ die augenscheinlich nur für diese geeignet sind. Finde das wurde in den letzten Jahren/Jahrzehnten eher schlimmer als besser.

3 „Gefällt mir“