Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Das hab ich mal vor ein paar Stunden thematisiert, ob es hier nur um Farbe und Motiv geht oder auch die Art :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber da gibt es ja wenig zu diskutieren. Dinos sind immer cool und die Kinder im Kindergarten gucken alle die gleichen Serien . Peppa Wutz, Paw Patrol , PJ Mask usw…

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das so.

Sie werden ja auch komplett darauf konditioniert von Anfang an.

Ich hatte als Kind (ganz ohne Druck von meinen Eltern)

a) Ein Puppenhaus
b) Polly Pockets
c) Ne Spielzeugküche

Hat mir alles nicht geschadet. Nagut. Außer, dass ich nicht das Berdürfniss habe meine krasse Männlichkeit durch Autos, breite Beine und natürlich irrationale Argumente gegen ein Tempolimit vor hier herzutragen. Das ist natürlich ein Problem :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

ich kenne aber keinen Jungen der auf Bibi&Tina steht :smiley:
bis auf @Herzer ^^

aber im jüngeren Alter mag das stimmen

Die damals echten Polly Pockets! Die waren toll.

Ähhhhh nein, also echt nicht. Ich selbst durfte mir meine Halbe Kindheit von Oma, Erzieherinnen, Nachbarinnen oder gar fremden Leuten anhören was ich als Mädchen zu tun habe und was nicht.

Und auch so haben es Frauen die laut und ungeholbelt sind schwerer, sie gelten als unordentlich, unbequem und störend.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, weil Jungen ohne Puppenhaus automatisch breitbeinig mit ihrem Auto prollen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das früher auch gehört.

Scheinbar eben doch, wenn Läden und Kleidungshersteller es weiter Jungen zuordnen und nicht allen.

2 „Gefällt mir“

Ey, du bist der mit dem Kompakt SUV :stuck_out_tongue:

Aber ja, natürlich wollte ich genau und exakt diese Aussage treffen :blush:

Hab meine allerdings ruiniert, weil ich Wasser in den Pool gekippt habe. Das hat die Aufkleber kaputt gemacht. Großes Drama!

1 „Gefällt mir“

Deine Kindheit ist nun aber auch schon ein paar Jahre her :sweat_smile: Die Gesellschaft hat sich seitdem doch schon etwas verändert

1 „Gefällt mir“

Ja klar, dass es so ist, ist mir schon klar. Mir ist es nur eben gerade aufgefallen und ich wollte das mal in den Raum stellen. Gewohnheit ist ein Hund.
In einer patriachal geprägten Gesellschaft stoßen halt einer vermeintlichen Männlichkeit zugeschriebene Attribute natürlich immer auf mehr Akzeptanz.
Eine Frau, die sich unter Männern behaupten kann ist toll, allerdings muss sie auch gleichzeitig immer noch Frau und sexy bleiben - nur dann hat sie es geschafft, während sich ein Mann, der sich die Nägel lackiert immer noch schiefen Blicken aussetzen muss.
Sehr schade find ich das.

4 „Gefällt mir“

Die Aussage bleibt immernoch strunzdämlich

Es ist weiterhin sehr selten, dass bestimmtes und selbstbewusstes Auftreten in klassischer „männlicher“ Art im beruflichen Umfeld mit positiven Adjektiven assoziiert wird, auch wenn es Stück für Stück besser wird.

Wobei es das Problem natürlich nicht kleiner Macht, dass ein „weibischer“ Mann weiterhin exakt dieselben Probleme hat und es da sehr viel weniger Fortschritt zu geben scheint (weil nicht als so problematisch wahrgenommen)

2 „Gefällt mir“

Also ich hab die Aussage eher als, es hat ihn nicht geschadet aufgefasst und das ist nun nicht so Sau dämlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed:

Er unterstellt doch direkt danach, dass Jungen ohne Puppenhaus gegen das Tempolimit sind und ihr fehlendes Selbstbewusstsein am Auto abarbeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Leider nein. Eine Freundin erzählte erst, das eine Nachbarin ihre Tochter ansprach, als diese mit anderen im Hof spielte, sie müsste doch als Mädchen besser auf ihre Sachen aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Jap, denn der Eddyclown in diesem Forum steht für Seriösität und 100% ernstgemeinte Aussagen.

Denn dafür stehe ich mit meinem Namen.

Ihr Klaus Hipp!

Du hast übrigens Fußball vergessen.