Der seriöse Umfrage-Thread XIII


:point_up:

Meinst du dass man explizit Tabletten, Pulver etc. für die gewünschten Vitamine/Mineralen konsumiert? Oder auch als Begleiterscheinung? ZB., wenn man sich einen Shake aus Hanf- und Reisprotein gönnt, liegt der Hauptgrund eher beim Protein/Aminosäuren, diverse Vitamine sind dort aber auch enthalten.

Stand da nicht gerade eben noch Laktosetabletten? :face_with_raised_eyebrow:

Und? Meine Ärztin verschreibt mir Vitamin D :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja schon eher das

1 „Gefällt mir“

Die will ja auch Geld verdienen :aluhut:

Vertippt

Gibt es bei uns in kleinen Lokalläden (Bücherläden), der Touristinfo, bei den Geschäftsstellen der Lokalpresse,…

1 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt nur online gefunden, weil ich nicht mehr in meiner Heimat wohne, aber es klingt in der Tat nach meinen Großeltern :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Wenn du mal zu deinen Großeltern fährst? Ich habe sowas übrigens meiner Oma auch geschenkt. :wink:

Gibt es einen Ort/ eine Stadt, in welcher der Hauptteil deiner Verwandten lebt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Lebst du selbst an diesem Ort/ in dieser Stadt ?

  • Ja
  • Nein
  • Hab oben mit „Nein“ geantwortet

0 Teilnehmer

Wenn du mit Hauptteil, die meisten Verwandten meinst, dann würde ich sagen, gibts das nicht so richtig. Alles schon eher verteilt, zwar mit den größten Ballungen in Salzburg und Wien vermutlich
Wenn du mit dem Hauptteil die engste Familie meinst, dann spielt sich das schon eher im Raum Wien ab.

Geht um die Anzahl.

Hast du denn einen Vitamin D Mangel?

Ich nehme eigentlich schon seit Jahren Vitamin D und Eisen. Immer, wenn ich Eisen dann ab setze, kann ich ca. drei Monate danach wieder anfangen. Merke ich immer daran, dass ich auf einmal Heißhunger auf Fleisch bekomme. Das finde ich ziemlich spannend :sweat_smile:

Und ich dachte immer, dass Brokkoli viel Eisen enthält :joy:

Was meinst du, warum? Kommt alles von den Tabletten :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Junkie :eddyclown:

Ja, sonst würde sie mir keins verschreiben.

Hab das aber auch explizit testen lassen, weil ich über einen längeren Zeitraum Mangelsymptome hatte.

1 „Gefällt mir“

Das würde mich tatsächlich interessieren. Surrt dein Feuerstuhl nur leise oder ist es sehr gut hörbar? :beanthinking:

Ah, habe das eher als ne lachende Frage gelesen. :zipper_mouth_face: