Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Warte bestimmt schon ein Jahr seit meiner letzten Kahlrasur :beansad:

Dann freu dich aufs nächste Jahr :slight_smile:

Ah, deswegen magst du Kassel nicht :beanjoy:

Ach ne das war insgesamt sehr schön. Kassel hassen gelernt habe ich während den 3 Jahren in denen ich in bad Arolsen gelebt habe und da Ausbildung gemacht habe und ständig nach Kassel fahren musste

Ins Gebäude von der IHK am Kulturbahnhof? Ist jedenfalls ein ordentlicher Schleif…

Ja :beanwat:

was? :sweat_smile:

Empfindet ihr es in der Gesamtmenge eher als positiv, neutral oder negativ, wenn ein Unternehmen von einem größeren Unternehmen aufgekauft wird?

  • Eher positiv
  • Eher neutral
  • Eher negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

:beanjoy: Bedeutet, dass das eine ordentliche Strecke ist. Ggf mit Hindernissen, unnötig lang gezogen, umständlich. Sowas in der Richtung

1 „Gefällt mir“

Oh ja besonders im Winter

1 „Gefällt mir“

Heisst das größere Unternehmen zufällig Amazon und das kleinere Twitch? :grin:

Sprecht ihr einen Arbeitskollegen, mit dem ihr jetzt nicht großartig befreundet seid, wenn dieser erst sichtbar übergewichtig war und nun deutlich abgenommen hat, von euch aus, darauf an?

  • Ja
  • Wenn es vorher bereits andere getan haben
  • Nur wenn er es selbst zum Gesprächsthema macht

0 Teilnehmer

Tatsächlich in einer Fahrstunde, weil ein Hund sich losgerissen hat und über die Straße gerannt ist. War glaub ich in der 30er-Zone, also nicht so schnell unterwegs und ich hatte schon irgendwie eine Vorahnung gehabt und war direkt auf der Bremse. Der Fahrlehrer meinte dann nur „Gefahrenbremsung müssen wir also nicht mehr üben“. :smiley:

Unserer hat immer gesagt bei Hunden und Katzen keine Vollbremsung, am Ende seid ihr dann mit Schuld wenn euch jemand drauf fährt :beansweat:

Bei diesem unberechtigtem Bremsen für Tiere haftet der Auffahrende nicht alleine, sondern den Bremsenden trifft ein Mitverschulden. Eine Vollbremsung bei Kleintieren ist regelmäßig nicht gerechtfertigt.
Meist überwiegt beim Bremsen des Vorausfahrenden ohne zwingenden Grund der Haftungsanteil des Auffahrenden. Bei diesem Bremsen für Tiere kleinerer Art ist die angenommene Haftung gerichtlich unterschiedlich: regelmäßig wird von einer Quote zwischen 2/3 und 3/4 zulasten des Auffahrenden ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Angenommen ihr hättet so weit abgenommen, dass ihr sichtbar nicht mehr übergewichtig wäret. Was würdet ihr von euren Arbeitskollegen erwarten?

  • Würde mich freuen, wenn ich darauf angesprochen werde, ohne dass ich erst darauf hinweisen muss
  • Würde gerne nur dann darauf angesprochen werden, wenn ich es zuerst von mir aus erwähne

0 Teilnehmer

Natürlich. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja sie haben ja anscheinend nicht alles schlimmer gemacht sondern auch ein paar coole Features hervorgebracht wie ich das sehe

Alle 1-2 Wochen,
sind eben auf dem Land, viele Selbstmord Rehe, Hasen, Füchse unterwegs.

Gibt so ne Stelle, da könnte ich um 2 Uhr morgens blind ein Magazin aus dem Autofenster ballern und würde 50/50 was erwischen

Im Prinzip ist es mir erstmal egal, bis ein gewisser Punkt erreicht wird, an dem es anfängt zu nerven.

image

Die Umfrage ging ja mal wieder nach hinten los…

1 „Gefällt mir“

Nimm ma gefälligst die aktuelle Umfrage! :beanwat: